1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was bringen die airports?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von tobias.krebs, 26.01.09.

  1. tobias.krebs

    tobias.krebs Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    17
    ich habe eine frage über die aktuellen airports

    1. ich habe eine fritzbox fon wlan; ersetzt die airport diese jetzt oder muss ich sie an die fritzbox anschließen?
    2. was bringt mir die airport was, wenn ich sie an die fritzbox schließ, wenn die schon wlan hat und ich nur den usb port brauch
    3. was bringt die airport express, außer music-streaming? kann ich dadurch die reichweite meines wlan erweitern?
    4. an den lan port der airport express, kommt da der imac hin??

    thx für eure hilfe

    euer Krabbe
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1.) Du kannst sie anschließen um die Recihweite zu erweitern...
    3.) Ja, und wireless drucken auch.
    4.) Ne, eigetlich der Router.
     
  3. tobias.krebs

    tobias.krebs Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    17
    zu 4.
    was bingt mir dann die wlan-mehr-reichweite, wenn mein router (wlan) genau daneben steht??????
     
  4. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Gar nichts.
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Genau kenn ich mich mit dem Teil nicht aus...aber ich glaube es sendet einfach weiter.
    Hier steht es aber auch...http://www.apple.com/de/airportexpress/setup.html
     
  6. tobias.krebs

    tobias.krebs Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    17
    okay thx für die infos
    und nochwas, da ich keinen usb anschluss an meiner fritzbox hab, kann ich da an den lanport n kabel anschließen, was nen usb anschluss hat
    em...wisst ihr was ich mein??
     
  7. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Hää????
     
  8. tobias.krebs

    tobias.krebs Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    17
    also: ein kabel, was an den lanport der fritzbox kommt und am ende einen usb anschluss hat!
    ein adapter halt^^
     
  9. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Nee, sowas gibbs nich. Also zumindest würde es mich sehr wundern
     
  10. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Aber was soll das auch bringen? Der USB Port ist für einen Drucker oder eine ext. HD und meines Wissens kann man da nix anderes anschliessen
     
  11. tobias.krebs

    tobias.krebs Granny Smith

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    17
    okay thx :(
    also muss ich ne neue fritzbox kaufen...für 180€?...:(
     
  12. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Was haste denn genau vor? Evtl. gibts ja noch ne andere Lösung
     
  13. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
  14. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    @iReiher
    Geht das auch mit ner Timecapsule und ner Fritzbox oder erfüllt die TC die Repeater Funktion nicht?
     
  15. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Eine Airport hat doch ein USB Port?!

    Sowohl Extreme als auch Express...
     
  16. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    @Apfelliebhaber
    Ja klar aber der TE wollte seine Fritzbox mit der Airport verbinden, vom Lan Anschluss aus der FB in den USB Port der AP und das geht nich so wirklich
     
  17. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    iReiher, es sind aber nicht alle WDS-fähigen Geräte auch tatsächlich kompatibel. So z.B. die FritzBox Fon 7050 mit der Express. Das sollte man noch dazu sagen.

    Edit: Hach, wie ich das liebe.. der Thread franzt hier aus, nur weil der TE etwas zu sehr unterspezifiziert hat, was er eigentlich will..
     
  18. nuller

    nuller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    68
    Nur mit dem Unterschied, dass man beim Express übers Netzwerk NICHT auf eine Festplatte, sondern nur auf einen Drucker zugreifen kann.

    Falls also eine Netzwerk-Festplatte erwünscht ist: entweder USB-Festplatten an den Express oder NAS-Festplatten an den AVM-Router o.ä.. Letzteres klappt bei mir bestens.

    Die Kombi Express - Hifi-Verstärker - iPhone/iPod Touch-Remote ist aber auch nicht zu verachten ;)
     
  19. Chillyg

    Chillyg Boskoop

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    kann ich an den EPE eine externe USB Festplatte anschließen um die Time Machine zu nutzen?

    Gruß Chillyg
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Express oder Extreme?

    Express => Nein
    Extreme => Ja
     

Diese Seite empfehlen