was bringen die airports?

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
1. ich habe eine fritzbox fon wlan; ersetzt die airport diese jetzt oder muss ich sie an die fritzbox anschließen?
Anschliessen macht Sinn. Mit der AE kann man nicht VoIP telfonieren aber sie kann WLAN meist schneller als als die AVM Box und sie hat die Apple Features. An die AE kannst Du auch USB Geräte anschliessen (geht auch bei AVM , aber andere). Da Du ja nicht die Fritzbox Fon ersetzen kannst solltest du die AE im Bridge Modus anschliessen und ihr vom DHCP Server der FBF eine IP Adresse zuteilen lassen. Du kannst dann die AE WLAN machen lassen oder beide Geräte. Beide macht Sinn wenn Du langsamere Geräte als WLAN-n oder solche mit WEP oder WAP1 Verschlüsselung hast. Dann macht die AE nur die ganz schnelle Übertragung und ältere Geräte laufen über die FB.


2. was bringt mir die airport was, wenn ich sie an die fritzbox schließ, wenn die schon wlan hat und ich nur den usb port brauch
An die FB kannst Du ggf. einen Drucker anschliessen. An die AE eine USB Festplatte für Time Machine.

3. was bringt die airport express, außer music-streaming? kann ich dadurch die reichweite meines wlan erweitern?
teilweise in 1.-2. beantwortet. Ja, die AE kann auch als Repeater in einiger Entfernung von der FB arbeiten.

4. an den lan port der airport express, kommt da der imac hin?
Die LAN ports können alle möglichen netzwerkfähigen Geräte untersützen. Netzwerkdrucker, Rechner für extrem schnelle Verbindungen, LAN TVs, Scanner, Kopierer, Speicher, Server uvm.
 

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
Hallo.
Ich habe eine Fritzbox Fon WLAN 7050.
Angenommen ich schließe an diese dann ein Airport Extreme an und an den AE dann einen Drucker.
Dann möchte ich gerne meinen Windows Computer ( der hat kein W-Lan) mit einem Kabel ans Internet anschließen und mit dem Computer drucken(mit dem Drucker, der am AE hängt) . Geht das?
Ich finde die Beschreibung von Apple in diesem Punkt ein wenig dürftig.

Ich hoffe es war verständlich was ich will.

Danke.
Drops
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Hallo.
Ich habe eine Fritzbox Fon WLAN 7050.
Angenommen ich schließe an diese dann ein Airport Extreme an und an den AE dann einen Drucker.
Dann möchte ich gerne meinen Windows Computer ( der hat kein W-Lan) mit einem Kabel ans Internet anschließen und mit dem Computer drucken(mit dem Drucker, der am AE hängt) . Geht das?
Ich finde die Beschreibung von Apple in diesem Punkt ein wenig dürftig.

Ich hoffe es war verständlich was ich will.

Danke.
Drops

Ja, das geht. Das ergibt sich aus der allgmeinen Technik der Vernetzung. Es braucht nur etwas know how.

Den Windows Rechner schliesst du an einen LAN port von der AVM Box oder der AE an. Spielt keine Rolle wenn das Netz richtig (also DHCP) aufgesetzt ist.

Windows Rechner können auch Features von Apple nutzen wenn die CD von der AE auf dem Rechner installiert wird.
 

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
Ja, das geht. Das ergibt sich aus der allgmeinen Technik der Vernetzung. Es braucht nur etwas know how.

Den Windows Rechner schliesst du an einen LAN port von der AVM Box oder der AE an. Spielt keine Rolle wenn das Netz richtig (also DHCP) aufgesetzt ist.

Windows Rechner können auch Features von Apple nutzen wenn die CD von der AE auf dem Rechner installiert wird.

Ok danke.
Das werd ich dann wenn ich eine habe mal probieren und sehen obs geht:)