was bringen die airports?

tobias.krebs

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
17
ich habe eine frage über die aktuellen airports

1. ich habe eine fritzbox fon wlan; ersetzt die airport diese jetzt oder muss ich sie an die fritzbox anschließen?
2. was bringt mir die airport was, wenn ich sie an die fritzbox schließ, wenn die schon wlan hat und ich nur den usb port brauch
3. was bringt die airport express, außer music-streaming? kann ich dadurch die reichweite meines wlan erweitern?
4. an den lan port der airport express, kommt da der imac hin??

thx für eure hilfe

euer Krabbe
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1.) Du kannst sie anschließen um die Recihweite zu erweitern...
3.) Ja, und wireless drucken auch.
4.) Ne, eigetlich der Router.
 

tobias.krebs

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
17
zu 4.
was bingt mir dann die wlan-mehr-reichweite, wenn mein router (wlan) genau daneben steht??????
 

tobias.krebs

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
17
okay thx für die infos
und nochwas, da ich keinen usb anschluss an meiner fritzbox hab, kann ich da an den lanport n kabel anschließen, was nen usb anschluss hat
em...wisst ihr was ich mein??
 

tobias.krebs

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
17
also: ein kabel, was an den lanport der fritzbox kommt und am ende einen usb anschluss hat!
ein adapter halt^^
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Nee, sowas gibbs nich. Also zumindest würde es mich sehr wundern
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Aber was soll das auch bringen? Der USB Port ist für einen Drucker oder eine ext. HD und meines Wissens kann man da nix anderes anschliessen
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Was haste denn genau vor? Evtl. gibts ja noch ne andere Lösung
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
@iReiher
Geht das auch mit ner Timecapsule und ner Fritzbox oder erfüllt die TC die Repeater Funktion nicht?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Eine Airport hat doch ein USB Port?!

Sowohl Extreme als auch Express...
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
@Apfelliebhaber
Ja klar aber der TE wollte seine Fritzbox mit der Airport verbinden, vom Lan Anschluss aus der FB in den USB Port der AP und das geht nich so wirklich
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
iReiher, es sind aber nicht alle WDS-fähigen Geräte auch tatsächlich kompatibel. So z.B. die FritzBox Fon 7050 mit der Express. Das sollte man noch dazu sagen.

Edit: Hach, wie ich das liebe.. der Thread franzt hier aus, nur weil der TE etwas zu sehr unterspezifiziert hat, was er eigentlich will..
 

nuller

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
68
Eine Airport hat doch ein USB Port?!

Sowohl Extreme als auch Express...

Nur mit dem Unterschied, dass man beim Express übers Netzwerk NICHT auf eine Festplatte, sondern nur auf einen Drucker zugreifen kann.

Falls also eine Netzwerk-Festplatte erwünscht ist: entweder USB-Festplatten an den Express oder NAS-Festplatten an den AVM-Router o.ä.. Letzteres klappt bei mir bestens.

Die Kombi Express - Hifi-Verstärker - iPhone/iPod Touch-Remote ist aber auch nicht zu verachten ;)
 

Chillyg

Boskoop
Registriert
26.12.08
Beiträge
41
Hallo,

kann ich an den EPE eine externe USB Festplatte anschließen um die Time Machine zu nutzen?

Gruß Chillyg