• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was bedeutet eigentlich …? Merkwürdige Begriffe einfach erklärt

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ne du, das ist kein Leet, sondern ASCII Codes.
Dass die Jugend noch so was kennt!
Gruß
Andreas
der sich dem Alter von Skeeve irgendwie verbunden fühlt, unsinnige Abkürzungen nicht mag, 's sei (transl.: es sei) ein Vokal.... :innocent:
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
k bzw. (beziehungsweise) kk = Kein KeKs, sondern Okay

Edit (mit oder ohne "H", ist egal): hdl, ild, bf4e, abf, bf, ly, habsch lüb, cu2m or sth like t8 bzw. g2od n8 ist Dir schon geläufig? ;)

hdl = hab Dich lieb
ild= ich liebe Dich
bf4e = best friends for ever
abf = allerbeste/r Freund/in
bf = beste/r Freund/in
ly = love ya (lieb Dich)
habsch lüb = hab Dich lieb
cu2m = see you tomorrow (sehen uns morgen)
or sth like t8 = oder something like that (sowas in der Art)
g2od n8 = good night (Gute Nacht)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
k bzw. (beziehungsweise) kk = Kein KeKs, sondern Okay

Edit (mit oder ohne "H", ist egal): hdl, ild, bf4e, abf, bf, ly, habsch lüb, cu2m or sth like t8 bzw. g2od n8 ist Dir schon geläufig? ;)
Nur einige wie z.B. hdl, ild, ly, n8. Wobei ich nicht weiß, ob das, was ich darunter verstehe auch das ist, was Du meinst. Zudem: Das ist ja wohl eher in SMS denn Foren anzutreffen, oder?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Nur einige wie z.B. hdl, ild, ly, n8. Wobei ich nicht weiß, ob das, was ich darunter verstehe auch das ist, was Du meinst. Zudem: Das ist ja wohl eher in SMS denn Foren anzutreffen, oder?

SMS nicht - zumindest nicht bei mir. Eher auf Lokalisten, SchülerVZ, Schülerprofile, etc. So Communities halt.

Aber: Haltet Euch in Acht vor Mädels :-D ^^ DAS sind die _großen_ Wörtererfinder xD
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
TS aka TE aka TO heissen afaik alle dasselbe. Insofern dem TS/TE/TO Skeeve full ack.
Meine favs sind aber eher MB, MBP, MBA, RAM, QT, DSL, AT aso. Sorry: OT
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
SMS nicht - zumindest nicht bei mir. Eher auf Lokalisten, SchülerVZ, Schülerprofile, etc. So Communities halt.

Aber: Haltet Euch in Acht vor Mädels :-D ^^ DAS sind die _großen_ Wörtererfinder xD

[yt]6_43S3lgq2Y[/yt]

Tipp: Wer meint das vielleicht zu lange zum tippen ist und deswegen vllt tippt. TextExpander installieren und vllt durch vielleicht ersetzen lassen. Dann tippt ihr wenig und die anderen können es schön lesen.

Ich finde Fred und Edith sonstige Verniedlichungen sind schlimmer als übertriebene Abkürzungen, obwohl.. die sind denen sehr dicht auf den Fersen.

Achja passend zum Thread, heißt mMn meiner Meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Analog zu mMn währen da wohl imo und imho zu erwähnen.

imo = in my opinion = meiner Meinung nach

imho = in my honest opinion = meiner ehrlichen Meinung nach
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich finde Fred und Edith sonstige Verniedlichungen sind schlimmer als übertriebene Abkürzungen, obwohl.. die sind denen sehr dicht auf den Fersen.

Achja passend zum Thread, heißt mMn meiner Meinung nach?

Das Video ist Oberklasse!

Ich nehme mal davon Abstand, die Abkürzungen jetzt auch noch oben aufzuführen. IMHO (heißt mMn übrigens "In my humble opinnion = meiner bescheidenen Meinung nach) sind die allermeisten davon schon seit Jahrzehnten bekannt und schon auf diversen Seiten erklärt.