Was an Apple nervt | Apfeltalk LIVE! #265

Mikesch Dauerhaft

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
07.09.15
Beiträge
327
Vielen Dank für den Link. Sehr interessant.
Hauptsache ich bleibe von dem GPU Failure bei meinem late 2011er verschont......:confused:
 

dtp

Cripps Pink
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
149
Mich nerven aktuell eigentlich nur die Familienfreigabe und die Home App.

Die Familienfreigabe, weil sie nicht so richtig zu funktionieren scheint. Irgendwie kann unsere Tochter ihr iPhone deutlich länger nutzen, als wir es eingestellt haben.

Die Home App, weil man keine Backups machen kann und weil man die Räume in Homekit bzw. der Homebridge nicht vordefinieren kann. So editiert man sich nach dem Neuanlegen einen Wolf bei über 200 Geräten. Auch sind die Kacheln alles andere als informativ, weil die Texte einfach abgeschnitten werden. Zudem werden sie zum Teil sehr ungünstig gruppiert. Mir scheint, Apple hat die Home App nur für Smarthome Beginner mit kleinen Setups entwickelt.

Ansonsten bin ich im Großen und Ganzen recht zufrieden. Muss aber dazu sagen, dass ich kein Mac OS X nutze, sondern lieber auf die Surface-Geräte von Microsoft mit Windows 10 setze. Habe zudem mein iPad Pro 12.9 (2018) zugunsten eines Surface Pro 6 verkauft. Mit dem komme ich insgesamt besser klar.
 
  • Like
Wertungen: Reemo

Cohni

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
04.08.11
Beiträge
4.925
...Irgendwie kann unsere Tochter ihr iPhone deutlich länger nutzen, als wir es eingestellt haben...
Kannst Du ausschließen, dass sie Euch nicht irgendwie die PIN gestiebitzt hat? Die kleinen Verbrecher sind diesbezüglich äußerst kreativ. 😊