Weiß jemand von euch warum die Sender die Filme nach den werbeunterbrechungen immer ca 30sek bis 1minute zurückspulen? Was hat das für nen Grund? Also mich nervts. Danke im voraus
Ich finds zum Teil ganz gut, weil man hören kann wenn es weitergeht und so nach dem WC Gang nichts verpasst.
Ist ein bisschen übersichtlicher und es wirkt nicht so als ob in Stück durch die Werbung weggelassen wurde. (Vermute ich mal)
T-Home Entertain RULEZZZZZZ :-D da kann man einfach ne halbe std spaeter mim schaun anfangen und die Werbungen und Ueberblendungen ueberspringen
Wenn du wirklich genau wissen willst warumm das so ist, dann würd ich mal den Sendern eine E-Mail schicken und nachfragen...
Na vermutlich doch einfach, um den Zusammenhang wieder herzustellen. Sonst könnte ja sein, daß jemand nach der Konzentration auf die informativen Werbeteile nicht mehr genau weiß, worum es ging.
Japp, das mag auf OnlineTVRecorder zutreffen. Ich finds tierisch nervig beim manuellen Schnitt (Aufnahme mit eyeTV). irgendwie gibts dann bei meinen Aufnahmen hinterher ein kleines Déjà-vu von 1-2 Sekunden, die ich einfach nicht rausgeschnibbelt krieg :-D
In dem Zusammenhang erwähnenswert: http://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast_flag http://www.golem.de/0806/60309.html
Die in einem Film unterbringbare Werbung richtet sich nach der Sendelänge. Je länger der Film, desto mehr Minuten Werbung können gesendet werden. Hier steht, daß pro Stunde maximal 12 min Werbung gesendet werden dürfen. Das hieße, pro 5 Filmminuten eine Minute Werbung, wenn ich richtig gerechnet habe. Wenn man also durch Überschneidungen insgesamt 5 min Sendezeit schindet, können eine Minute, also zwei Werbeclips zusätzlich verkauft werden.
Die Erklärung von Landplage ist richtig. Kann man übrigens bei überlangen Blockbustern überprüfen. Da gibt es die paar Sekunden Wiederholung nicht.
... und man braucht dann auch nur 20min Aufnahmen die man dann auf gefühlte 40min strecken kann. Zum Teil schon sehr anstrengend.
hmm...Landplages Erklärung leuchtet ein. Ich habe gestern den Film Brokeback-Mountain geschaut, der sicherlich nicht sonderlich kurz ist (20.15 - 22.55), da wurden jedes Mal ca. 30 sek - 1 min zurückgespult. Was mich jedoch wunderte, die Werbepausen an sich sind auch schon sehr kurz ausgefallen für einen Blockbuster...
Und ich dachte immer die machen das, damit der Zuschauer wieder in den Film "reinkommt". Wie bei Serien, "previously on ..."