Warum werden Filme im TV zurückgespult?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Weiß jemand von euch warum die Sender die Filme nach den werbeunterbrechungen immer ca 30sek bis 1minute zurückspulen? Was hat das für nen Grund?
Also mich nervts.

Danke im voraus
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich finds zum Teil ganz gut, weil man hören kann wenn es weitergeht und so nach dem WC Gang nichts verpasst.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich finds auch nicht schlecht... OS X Cutter schneidet die Überblendungen aber raus... :)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ist ein bisschen übersichtlicher und es wirkt nicht so als ob in Stück durch die Werbung weggelassen wurde. (Vermute ich mal)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ich hatte ja die vermutung um das aufnehmen zu verhindern...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Das kümmert die Privatsender sicher nicht.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
T-Home Entertain RULEZZZZZZ :-D da kann man einfach ne halbe std spaeter mim schaun anfangen und die Werbungen und Ueberblendungen ueberspringen :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Wenn du wirklich genau wissen willst warumm das so ist, dann würd ich mal den Sendern eine E-Mail schicken und nachfragen... :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Na vermutlich doch einfach, um den Zusammenhang wieder herzustellen. Sonst könnte ja sein, daß jemand nach der Konzentration auf die informativen Werbeteile nicht mehr genau weiß, worum es ging.
 

Mitglied 25554

Gast
Ich finds auch nicht schlecht... OS X Cutter schneidet die Überblendungen aber raus... :)

Japp, das mag auf OnlineTVRecorder zutreffen. Ich finds tierisch nervig beim manuellen Schnitt (Aufnahme mit eyeTV). irgendwie gibts dann bei meinen Aufnahmen hinterher ein kleines Déjà-vu von 1-2 Sekunden, die ich einfach nicht rausgeschnibbelt krieg :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Die in einem Film unterbringbare Werbung richtet sich nach der Sendelänge. Je länger der Film, desto mehr Minuten Werbung können gesendet werden. Hier steht, daß pro Stunde maximal 12 min Werbung gesendet werden dürfen. Das hieße, pro 5 Filmminuten eine Minute Werbung, wenn ich richtig gerechnet habe. Wenn man also durch Überschneidungen insgesamt 5 min Sendezeit schindet, können eine Minute, also zwei Werbeclips zusätzlich verkauft werden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Die in einem Film unterbringbare Werbung richtet sich nach der Sendelänge. Je länger der Film, desto mehr Minuten Werbung können gesendet werden. Hier steht, daß pro Stunde maximal 12 min Werbung gesendet werden dürfen. Das hieße, pro 5 Filmminuten eine Minute Werbung, wenn ich richtig gerechnet habe. Wenn man also durch Überschneidungen insgesamt 5 min Sendezeit schindet, können eine Minute, also zwei Werbeclips zusätzlich verkauft werden.

Leuchtet ein... :)
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Die Erklärung von Landplage ist richtig. Kann man übrigens bei überlangen Blockbustern überprüfen. Da gibt es die paar Sekunden Wiederholung nicht.
 

rst

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
50
... und man braucht dann auch nur 20min Aufnahmen die man dann auf gefühlte 40min strecken kann. Zum Teil schon sehr anstrengend.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
hmm...Landplages Erklärung leuchtet ein.
Ich habe gestern den Film Brokeback-Mountain geschaut, der sicherlich nicht sonderlich kurz ist (20.15 - 22.55), da wurden jedes Mal ca. 30 sek - 1 min zurückgespult. Was mich jedoch wunderte, die Werbepausen an sich sind auch schon sehr kurz ausgefallen für einen Blockbuster...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Und ich dachte immer die machen das, damit der Zuschauer wieder in den Film "reinkommt". Wie bei Serien, "previously on ..." :p
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
der topfield kann übrigens mithilfe von taps, diese wiederholungen auch minimieren.