• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum macht McDonald's so schlechte Fritten?

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Vom NDR gibt es die hoch-interessante Serie "Deutschland isst - mit Tim Maelzer".
Diese kann man sich in der NDR-Mediathek anschauen.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Warum, diese ist auf jeden Fall interessanter als über den größten Förderer des Verfalls der guten Esskultur zu sprechen :)

Ach komm, als ob es ohne MC mehr Esskultur gäbe… ich würde sogar behaupten, dass gerade wegen Mc Donald's de gute Esskultur gefördert wird. Als Kontrast nämlich.
 

Mitglied 39040

Gast
Ein Bombenargument: zuerst muß etwas zerstört werden, damit es dann wiedererstehen kann – ach, wurst…
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ach komm, als ob es ohne MC mehr Esskultur gäbe… ich würde sogar behaupten, dass gerade wegen Mc Donald's de gute Esskultur gefördert wird. Als Kontrast nämlich.

Ich brauche keinen Kontrast um zu wissen, dass es in der Kultur, in der ich lebe und aufgewachsen bin, üblich ist mit Messer und Gabel zu essen. Aber du hast natürlich Recht. MC ist nicht die alleinige Ursache des Verfalls der guten Esskultur. WürgerKing, Kentucky schreit F***en und Dönerbuden an jeder Ecke tragen natürlich auch dazu bei :innocent:
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ich brauche keinen Kontrast um zu wissen, dass es in der Kultur, in der ich lebe und aufgewachsen bin, üblich ist mit Messer und Gabel zu essen. Aber du hast natürlich Recht. MC ist nicht die alleinige Ursache des Verfalls der guten Esskultur. WürgerKing, Kentucky schreit F***en und Dönerbuden an jeder Ecke tragen natürlich auch dazu bei :innocent:

Achso, seit es Mc Donald's gibt, essen die Leute nur noch mit den Fingern? Wusste ich bisher nicht ;) Und als ob die Bauern und Bauarbeiter vor 60 Jahren eine gehobene Esskultur gehabt hätten. Das war noch schlimmer als bei MC und co, das kannst du mir aber glauben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Achso, seit es Mc Donald's gibt, essen die Leute nur noch mit den Fingern? Wusste ich bisher nicht ;) Und als ob die Bauern und Bauarbeiter vor 60 Jahren eine gehobene Esskultur gehabt hätten. Das war noch schlimmer als bei MC und co, das kannst du mir aber glauben.

Nö, ich nicht. Und vor 60 Jahren war ich noch nicht dabei, du etwa? :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
So eine alte Wurst bist du? Daß du die Esskultur des Proletariats in dem Fünfziger Jahren kennst?


Weißt du, rumschmarren ist eins, das das ist jetzt schlichter Blödsinn.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
So eine alte Wurst bist du? Daß du die Esskultur des Proletariats in dem Fünfziger Jahren kennst?


Weißt du, rumschmarren ist eins, das das ist jetzt schlichter Blödsinn.

Ich werde mich nicht dazu äußern, wie alt ich bin. Dass das zu Spekulationen führt, dass ich über 60 bin, finde ich amüsant. Dem ist jedoch nicht so.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ich habe nie auch nur in Ansätzen angenommen, daß du wesentlich älter als 14 bist.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
In meinem Leben war ich bisher 2 mal bei MD. Man muss wissen und was kennen bevor man es ablehnt. das habe ich itbekommen auf mienem Lebensweg. Ja und ich bin älter als 14 sehr viel älter. Wobei die Esskultur wirklich dem verfall droht. Liegt nicht bei MD sondern es ist ein gesellschaftliches Problem.

Heute hat kaum mehr einer zeit sich hinzusetzen und zu essen. Es muss alles schnell gehen.
Selber vertrage ich das Zeug nicht, was mich schon daran hindert zu einem der gennanten Buden zu gehen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Aha?

Nun, dann versuch doch bei Gelegenheit mal, dich auch so zu verhalten
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Nun, etwa alle Wurst-Themen sind OT - da macht das echt nichts mehr.
 
  • Like
Reaktionen: macaneon