• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum macht McDonald's so schlechte Fritten?

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Industriell platzt die Kartoffelpelle also durch gefrieren ab.
upone23x26.gif
upzer23x26.gif

Was redest du da? Frisches Gemüse schmeckt auch besser als Tiefkühlmatsch.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Frisch ist das Gemüse nur wenn Du es kurz vor dem Zubereiten selbst aus der Erde gezogen hast.

Für die Jüngeren unter uns: Gemüse wächst in bzw. knapp oberhalb der Erdoberfläche.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Und Junges Gemüse ist in aller Regel kein Nahrungsmittel ...

Aber egal - wer Frischware für besser hält, sollte einige Dinge nicht tun - beispielsweise in einem beinahe-Essen (fast Food) Laden Dinge zu sich nehmen.

Dann wäre diese Diskussion nicht nur unerheblich, sondern gleich unterlassen worden ...
 

Mitglied 39040

Gast
Ja - und leider dann schmeckt es nicht automatisch supertoll: da hängt viel von Anbau und know-how des Gärtners ab. LEIDER muss ich sogar feststellen, daß manches Tiefkühlgemüsezeugs besser schmeckt als die hochpreisige Variante meines Bio-Bauern!

Anders wär's mir lieber, ehrlich.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
LEIDER muss ich sogar feststellen, daß manches Tiefkühlgemüsezeugs besser schmeckt als die hochpreisige Variante meines Bio-Bauern!
Wenn der Bio-Bauer die Ware tagelang herumliegen hat ist sie ja auch nicht mehr frisch. Da Du das selbst weisst ist diese Aussage für die Unwissenden bestimmt.
 

Mitglied 39040

Gast
Righty-ho.

Aber es kommt noch „schlimmer“: auch nicht alle selbstgezogenen Tomaten schmecken vom Strauch in den Mund (nur wegen ihrer tollen bio-Herkunft) besser als einige Qualitätsmassenzüchtungen!
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, „sogar“ Demeter – nun muss ich der Fairness halber aber auch zugeben, daß ich (wenn überhaupt) nur Frosta-Gefrierkrams esse; die haben schon einen sehr hohen Standard.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Das Einige was ich aus dem Gefrierfach esse, ist manchmal wenig Schokoeis. Ansonsten alles frisch. Zudem ist alles BIO oder isst hier jemand Kunststoff ;) Auf was ich achte, ist regional und saisonal. Also im Dezember sicher kein Spargel. Schmeckt eh nicht.

p-s Demeter? Toll ich sah schon wo die ihee Kräuter ernten. Nur überteuert und von hochwertig weit entfernt. (bei uns)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und Frosta kommt bei Fertiggerichten sogar wirklich ohne Geschmacksverstärker aus. Dort findet man auch keinen Hefeextrakt, autolysiertes/aufgeschlossenes Eiweiß, Würze, gekörnte Brühe, fermentierter Weizen, etc.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Und Frosta kommt bei Fertiggerichten sogar wirklich ohne Geschmacksverstärker aus. Dort findet man auch keinen Hefeextrakt, autolysiertes/aufgeschlossenes Eiweiß, Würze, gekörnte Brühe, fermentierter Weizen, etc.

Dafür aber eine CO2-Bilanz, die bis zum Himmel stinkt. Tiefgekühlt? Nein danke, ich denke an unsere Kinder!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der Wurst von pupsenden Kühen geht noch mehr CO2-Ausstoss voran!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das sagt der der #41 geschrieben hat. :-D
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
So viel selber anbauen wie möglich. Das machen meine Eltern. Außerdem bekommen wir Milch, Eier, Fleisch von Opa. Der hat einen Bauernhof und das ist alles 100% BIO und frisch. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Und wenn man den Luxus nicht hat? geht man in den Laden oder Fleischer seines Vertrauens ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Genau. Mit ein bisschen informieren kann man auch heraus finden ob die Tiere auch artgerecht gehalten werden, aber die Diskussion hatten wir schonmal und wird jetzt nicht weiter geführt. ;)
 

Surno

Granny Smith
Registriert
13.02.12
Beiträge
15
Ich finde die McDonalds Pommes richtig lecker. Weiß auch nicht, ich glaube sie erinnern mich an meine frühste Kindheit.^^