• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum Mac?

  • Ersteller DonSimon
  • Erstellt am

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
MASH schrieb:
verstanden, jetzt schon hoff ich mal, aber dein letzter Deusch-Unterricht ist ja sicher schon etwas her...
Ach ab und zu aus der Realität abschweifen ist ganz in Ordnung, würde dir vielleicht auch mal helfen, müsstest dich danach eventuell nicht immer gleich angesprochen füllen , um dich nochmal zu erinnern, ich hatte nicht mit dir (Bonobo) geredet!!

Sowas gehört doch ins Fun-Topic.

@Anindo: Wie hast Du die Temperatur im AMD bei geschlossenem Gehäuse für Andere nachvollziehbar gemessen, wenn in dem Gerät nicht mal serienmässig Temperatursensoren angebracht sind?
Was machst Du mit Deinen Computern, ausser Hitzetests, noch?
Bzw. welchem Job gehst Du mit Hilfe Deiner Computer nach?
Ev. ist es dann nachvollziehbarer warum Du mit einem G5 nicht so gut kannst und mit dem Dualcore-Mini-Barebone lieber arbeitest...
Deine Worte in Gottes-Ohren, nur versuche vielleicht noch bestimmte Benimmregeln sowie Höflichkeit und dgl. erkennbarer an den Tag zu legen.
Deine Mitmenschen könnten mit Dir dann ev. auf sachlicherer Ebene als es bis jetzt der Fall ist kommunizieren und Du könntest mit guten Fakten eine spannendere Pro und Kontra Diskussion führen als hier Alle ständig auf den Schlips zu treten.
lg auch an MASH
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
bunt99 schrieb:
Wie hast Du die Temperatur im AMD bei geschlossenem Gehäuse für Andere nachvollziehbar gemessen, wenn in dem Gerät nicht mal serienmässig Temperatursensoren angebracht sind?
Die Temperaturen von Athlon 64 Prozessoren lassen sich überall im Internet nachlesen. Die Höchsttemperatur wird übrigens mit 75° C ausgewiesen und halten dementsprechend auch weniger aus als ein G5. Hier zu behaupten ein Athlon würde heißer ist einfach Quatsch, deshalb bin ich noch lange nicht unhöflich. 1 Minute googlen dürften den Verfasser schlauer gemacht haben, aber da wollen halt manche Leute die Wahrheit gar nicht hören.
PS: Der Kühlkörper des Athlon 64 wird unter Volllast im Hochsommer gerade mal handwarm. Der Temperatursensor scheint da ganz nah dran zu sein.

bunt99 schrieb:
Was machst Du mit Deinen Computern, ausser Hitzetests, noch?
Bzw. welchem Job gehst Du mit Hilfe Deiner Computer nach?
Ev. ist es dann nachvollziehbarer warum Du mit einem G5 nicht so gut kannst und mit dem Dualcore-Mini-Barebone lieber arbeitest...
Du legst mir jetzt Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. Nicht mal annähernd. Ich verwechsle Betriebssystem nicht mit Hardware (und meine Meinung zu XP habe ich in diesem Thread schon unmissverständlich erläutert). Das offene System mit freier Komponentenwahl gefällt mir besser und ich würde mir lieber ein System zusammenstellen, als mir von Apple die Wahl zwischen zwei Modellen zu lassen, die durchgängig überteuert sind und wo keines meine Erwartungen erfüllt. Ich brauche als Grafiker einen halbwegs schnellen Mac und ein separates TFT mit mindestens 20". Die billigste Konfiguration kostet da nunmal ca. 2700€ und ist riesig. Die Steckplätze brauche ich nicht. Statt 2x2GHz würde ich auch 1x2,4 GHz nehmen, aber man hat ja keine Wahl und muss kaufen, was Steve einem vorwirft. Der G5 ist trotz schickem Innenleben ein Designfehler. Überall verschenkter Platz, aber keines für ein zweites DVD-Laufwerk. Das Design des MDD ist da doch viel schöner und ökonomischer und Verax hat ja gezeigt, dass es auch damit leise geht.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Mann mann mann, willkommen bei der Extended DVD Directors Cut 'Schlammschlacht der einäugigen Zombies'....

Warum so zankig?

Und nur so ganz allgemein: Posts in einem offenen Forum gehen alle Forumsmitglieder etwas an. ;) (Sonst einfach ne PN schicken!)

Schaltet mal nen Gang runter, ist ja wie auf dem Highway to Heisell...

Gruß,

.commander
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Holla, die Waldfee.
Meint ihr nicht, das ihr das alles etwas zu ernst nehmt.
Plötzlich ergeht sich hier jeder in persönlichen Angriffen, alle fühlen sich gegenseitig auf den Schlips getreten. Kreuzt doch die Rechtschreibfehler in den Threats an und gebt Noten. Wer eine Sechs hat darf zwei Tage nicht mehr mitmachen.

Ich gehe mal davon aus das ich hier dreißig Meinungen höre wenn ich dreißig Leute frage. Es gibt Leute, die nutzen Ihre Geräte beruflich, andere privat oder zum Spielen, es gibt die Lötkolbenfraktion, die alles selber baut, Programmierer und eventuell auch noch ein paar Leute, die Ihren Computer nur anmachen können und dann damit arbeiten. Wollt Ihr die alle unter einen Hut scheren oder in einen Kamm kriegen?

Etwas mehr Souveränität und Toleranz wären hilfreich - und mehr Spaß macht es auch.

Sorry, meine Meinung - bevor hier jetzt gleich Cupertino Chainsaw Massacre 3 losgeht
 
  • Like
Reaktionen: commander

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
LOL! Sind wir getrennte Zwillinge?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
MASH schrieb:
@ Bonobo

[..] dein letzter Deusch-Unterricht ist ja sicher schon etwas her...
Das wurde zwar schon einmal zitiert ... und normalerweise reite ich nicht auf den sprachlichen Unfaehigkeiten anderer Leute herum, aber ... weil Du hier mit Frechheiten nur so um Dich wirfst:
und jetzt zu allerbesten, was bitte um alles in der Welt geht dich meine Signatur an,
So macher versteht ja vielleicht warum das in meiner Signatur steht, an dir ist es hald vorüber gegangen! Ist doch nicht so schlimm Bonobo [..]
hier eben jene Signatur:
ich sag nicht welche Macs ich habe, das gehört niemanden etwas an.....
Beschwerdenticker über meine Signatur: 1x (Bo....)
... ueber die ich mich nicht beschwert habe, sondern LUSTIG GEMACHT, ich dachte, das waere klar, war's aber wohl nicht, jedenfalls nicht fuer Dich. Vielleicht liest Du sie mal selbst ... und nimmst selbst nochmal Deutschunterricht (den Du im Uebrigen bitter noetig hast): Du meinst naemlich sicherlich "... geht niemanden etwas an ..." ;) Aber da Dir ja so manches an Deinem Arsch vorbeigeht, wie Du sagst ... naja, egal, margaritas ante porcos...

Gute Nacht, Tom

p.s.: Kannst sie jetzt ruhig aendern, ich hab's ja dokumentiert ;)
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Bonobo schrieb:
Das wurde zwar schon einmal zitiert ... und normalerweise reite ich nicht auf den sprachlichen Unfaehigkeiten anderer Leute herum, aber ... weil Du hier mit Frechheiten nur so um Dich wirfst:hier eben jene Signatur: ... ueber die ich mich nicht beschwert habe, sondern LUSTIG GEMACHT, ich dachte, das waere klar, war's aber wohl nicht, jedenfalls nicht fuer Dich. Vielleicht liest Du sie mal selbst ... und nimmst selbst nochmal Deutschunterricht (den Du im Uebrigen bitter noetig hast): Du meinst naemlich sicherlich "... geht niemanden etwas an ..." ;) Aber da Dir ja so manches an Deinem Arsch vorbeigeht, wie Du sagst ... naja, egal, margaritas ante porcos...

Gute Nacht, Tom

p.s.: Kannst sie jetzt ruhig aendern, ich hab's ja dokumentiert ;)

nöö mein alleswissender Bonobo, ich ändere gar nichts, den bei uns schreibt man das eben in der Umgangssprache so, wenn das deinem hochinterlektuellen Wortschatz nicht genügt, dich beleidigt oder stört, lies einfach drüber, beachte es nicht, vieleicht bringst du das ja irgendwie zustande, und kannst wieder ruhiger schlafen. Ist dein Leben echt so traurig oder Langweilig, das du dich über sowas so aufregen musst?!
ausserdem bist du der erste der mir hier irgendwelcher Frechheiten vorwirft,
weis nach wie vor nicht wieso du dich überhaupt angesprochen füllst!
In meinem damaligen Tread hatte ich extra mehrere Smilies eingefügt, um zu zeigen das ich das nicht so Bierernst nehme, sondern mehr als Spass gedacht war.Mehr nicht!!
Und ja es geht mir richtig am A.... vorbei was DU sagst, hab dich nie nach deiner Meinung gefragt, die wurde mir eher von dir aufgedrängt!!

und was ich bitter nötig habe, hast du nicht zu bestimmen, gehört nicht in deinen Kompetenzrahmen, und ist im Grunde genommen meine Sache.
Und unterstelle mir bitte keine Beleidigungen wenn du selbst nicht einen Funken besser bist! MfG M*A*S*H

@ alle anderen, Sorry falls ich jemand beleidigt habe, oder sich durch meine Aussagen beleidigt fühlte..und dafür das das ganze hier in diesem Tread eigentlich nichts zu suchen hat! MfG
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hey jetzt kommt mal wieder runter, Leute... o_O


Zum Thema:


Naja... mein erster Mac hat mich jedenfalls einerseits begeistert, andererseits auch am Anfang etwas enttäuscht, denn ich hatte doch noch "Mehr" erwartet... Im Grunde war es so, dass ich eine Riesen-Summe ausgegeben hatte. Alle meine vorherigen Rechner waren selbst zusammengebaut, zwar aus Markenteilen, aber eben trotzdem sehr günstig.
Nun hatte ich mir so eine sauteure Maschine zugelegt und alles lief auch wunderbar. Aber das tat es vorher auch. Es war zwar alles intuitiver, schöner, und ohne Frage, der Rechner war echt klasse, aber ich habe damit nichts gemacht, was ich nicht vorher auch gekonnt hätte.

Daher die etwas gemischten Gefühle nach dem Switch...

Gut, der G5 ist eh Geschichte, Ihr kennt ja die Story...

Nun nutze ich gezwungenermaßen seit geraumer Zeit wieder eine Athlon XP 2200er -Bastellösung, und auch der tut seinen Dienst (Photoshop, Nero, iTunes, Internet...).
Trotzdem...
Mir fehlt echt der Spaß, und die Umkompliziertheit meines Mac! Mit 14 konnte ich noch stundenlang in der Config.sys rumschrauben und hab mich dafür interessiert...
Mittlerweile will ich einfach bei der wenigen Freizeit, die ich habe, dass ich wirklich NUR meine Sachen am Rechner machen kann, ohne diese Vor- und Nacharbeiten, die Windows mit sich bringt...

Letztens ist mir das Ding nach einem Windows-Update abgeschmiert. Hatte meine Fotosammlung gottseidank einen Tag zuvor auf DVD gebrannt. Lustlos hab ich das XP wieder installiert, tausend Treiber, etc. etc.

Naja... das es früher oder später wieder ein Mac wird, war eh die ganze Zeit klar. Jetzt schau ich mich mal so langsam nach einem vernünftigen Setup um...

LG
Dennis
 

DonSimon

Gast
MASH schrieb:
nöö, mein alleswissender Bonobo: ich ändere gar nichts, denn bei uns schreibt man das eben in der Umgangssprache so! Wenn dir das deinem hochintelektuellem Wortschatz nicht genügt, dich beleidigt oder stört, lies einfach drüber, beachte es nicht, vielleicht bringst du das ja irgendwie zustande, und kannst wieder ruhiger schlafen. Ist dein Leben echt so traurig oder langweilig, das du dich über sowas so aufregen musst?!
Ausserdem bist du der erste der mir hier irgendwelcher Frechheiten vorwirft!
Weis nach wie vor nicht wieso du dich überhaupt angesprochen füh l lst!
In meinem damaligen Thread hatte ich extra mehrere Smilies eingefügt, um zu zeigen das ich das nicht so Bierernst nehme, sondern, dass das mehr als Spass gedacht war.Mehr nicht!!
Und ja es geht mir richtig am A.... vorbei was DU sagst, hab dich nie nach deiner Meinung gefragt, die wurde mir eher von dir aufgedrängt!!

Und was ich bitter nötig habe, hast du nicht zu bestimmen! Das gehört nicht in deinen Kompetenzrahmen , und ist im Grunde genommen meine Sache.
Und unterstelle mir bitte keine Beleidigungen wenn du selbst nicht einen Funken besser bist! MfG M*A*S*H

@ alle anderen, Sorry falls ich Jemanden beleidigt habe, oder sich Jemand durch meine Aussagen beleidigt fühlte..und dafür das das ganze hier in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen hat! MfG

auch falls ich mal falsch korrigier habe, der Sinn is klar! ;)


Ich weis selbst, dass das nervt, und wollte auch nur mal ein exemple statuieren! Ich hoffe ihr seht das Ganze etwas locker... ;)

Achja, ich find manhce Sachen schon recht Frech von dir...
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
DonSimon schrieb:
auch falls ich mal falsch korrigier habe, der Sinn is klar! ;)


Ich weis selbst, dass das nervt, und wollte auch nur mal ein exemple statuieren! Ich hoffe ihr seht das Ganze etwas locker... ;)

Achja, ich find man"ch"e !!!! Sachen schon recht Frech von dir...

man(n) kann aber auch kleinlich sein, ;) deinem alter entnehme ich das du sicher nach der neuen rechtschreibreform unterrichtet wurdest, die sind mir aber echt egal, das lern ich jetzt auch nicht mehr um, find die alten regels eh besser..das in einem forum groß und kleinschreibung wichtig ist wusste ich nicht, tschuldigung...
und "wenn "dir" das deinem..." ergibt nicht wirklich sinn, doppelt "m"am wortende in einem satz hintereinander ist auch nicht wirklich richtig!also im grossen und ganzen hab ich schon schlimmeres im AT gelesen,reden wir in 15-20 jahren nochmal drüber,hoffentlich weist du da noch alles aus deiner schulzeit..

was findest den frech von mir?? frechheit siegt, weist das nicht??(zugegeben nicht immer, aber meistens!) mfg mash <---der das natürlich locker sieht, wer nimmt sowas schon ernst ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DonSimon

Gast
MASH schrieb:
mfg mash <---der das natürlich locker sieht, wer nimmt sowas schon ernst ;)

dann is ja gut.^^
wollte auch ncihm, dass das hier in ne Disskussion um schreibrichtigkeit ausartet. bin auhc dagegen wie man in meinen posts swieso "zwischen den zeilen" lesen kann. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MASH

Munky

Gast
Hallo,

bin ebenfalls total neu hier. Und gerade bin ich in genau das selben Situation wie der DonSimon es ist/war. Dieser Thread hat mir schon viele Fragen beantwortet. Danke Leute!

Edit1:
Erste Frage. Habe mir vor einigen Wochen eine externe Festplatte zugelegt. Bla blubb. Lange Rede, kurze Sinn. Sie ist Mac-kompatibel. Meine Frage nun: Wenn ich da mit meinem Mac nutzen will, muss ich die dann neu formatieren oder so? Würde sie gerne für meinen PC und meinen Mac nutzen. Geht das Leute?

Danke!

Edit2:
Das aktuelle Dateiformat von der externen Platte: NTFS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
wenn die platte direkt betrieben wird (usb oder firewire) musst du fat32 formatieren um mit beiden betriebssystemen darauf arbeiten zu können. wenn du über ein netzwerk zugreifst ist es egal welches format du verwendest.
 

Munky

Gast
Okay! Danke! Dann will ich aber mal ganz schnell wieder zu FAT32 umformatieren! Noch ist die Platte nicht soooo voll, und ich kann noch Sachen bei einem Kollegen zwischenspeichern.

Will mir, zum Einstieg, ein älteres Model der iBook Reihe zulegen. Also ein gebrauchtes Model. Eure Meinung? Ist das eine guter Anfang? Je nach dem, welcher Erfahrungen ich damit machen werde, will ich mir dann bis spät. Anfang 2007 ein neues PB kaufen.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
So, nun meine Antwort auf die Frage: Warum Mac:
1. Ein viel schöneres Design
2. Basiert auf UNIX
3. Leichter und unkomplizierter als M$
4. Mist, jetzt hab ich doch den 4. Punkt vergessen... Naja alle guten Dinge sind drei oder wie war das?

Gruß Rasmus

Ps. jetzt muss ich aber mal Weihnachtsgeschenke einpacken... :-D
 

DonSimon

Gast
@munky:

Ich war in dieser situation und sitze (nich zuletzt danke dem forum) nun vor mienem (neuen) iBook! da is ja auch neu bin in der apple szene kann ich leider nich sagen wie sich das so mit alten macs verhält, aber zum iBook allgem,ein kann ich nur raten! das ding macht spaß! kommt natürlich drauf an, was du damit machn willst...aber das wirst du immer hören. aber an deiner stelle würd ich vielleicht noch nen paar wochen warten und mir nen neues iBook mit intel-prozessor kaufen. da bite zukunkftsmäßig (wenn auch nur 2jahre...) besser bertaen!

ich hoffe ich konnte helfen! :)

MfG DonSimon
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Munky schrieb:
Will mir, zum Einstieg, ein älteres Model der iBook Reihe zulegen. Also ein gebrauchtes Model. Eure Meinung? Ist das eine guter Anfang? Je nach dem, welcher Erfahrungen ich damit machen werde, will ich mir dann bis spät. Anfang 2007 ein neues PB kaufen.

Zum Einstieg schon ne Überlegung wert - nur Tiger brauch denke ich schon ca 1GHz und 1 GB RAM damit es flott läuft und das Arbeiten auch wirklich Spass macht und nicht zum Frust wird - wie alt hast Du Dir denn vorgestellt ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
AW: Warum Mac?

Sorry, wenn ich mich hier einklinke, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben (aber es ist Silvester 23:45 - das sagt doch alles).
Aber ich kann nur empfehlen:
Kauf dir einen Windowsrechner!
Du lernst viel merh Leute kennen, wenn du in ziog Foren rumsuchst, weil immer irgendwas nicht läuft.
Auf'm Mac arbeitest du so still und leise vor dich hin, hörst deine Musik, hast deinen Spaß, aber die Chance mal eine Frage in einem Hilfe-Forum stellen zu können, ist ziemlich gering.
Also Ernst beiseite - ich sehe immer wieder wa die Leute für Ärger mit Windows-Rechnern haben (mein Mieter handelt mit sowas und repariert die auch ständig) und frage mich immer, was ich falsch mache, wenn mein alter G4/400 jetzt seit jahren ohne Inspektion oder werkstatt dasteht und täglich fröhlich vor sich hinarbeitet.
Und zum Amüsement lese ich immer wieder gerne mal so querbeet durch diverse Windowsforen durch. Jesses, was ham die Leut für Probleme...
Happy new Year und Voorspoedige Nuewjaar!