• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum keine Musik ohne Internet?

Registriert
17.08.23
Beiträge
24
Hallo zusammen, ich war gestern in den Bergen. Dort ist kein Mobilfunknetz!

Ich wollte dann ein wenig lokal gespeicherte Musik (mp3) die ich selber erstellt habe hören. Ich habe die Musik schon lange und per iTunes über den PC auf das iPhone gepackt.

Das iPhone hat immer nur gezeigt …Laden…

Und ich konnte die Musik nicht abspielen! Gerät neu gestartet, etc. keine Chance.

Warum ist das so?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Woher sollen wir das wissen mit diesen wenigen Infos? Du betreust doch Dein Gerät, bist also "Administrator", wir sitzen ja nicht davor. Ich kann nur sagen: meines hat nur lokale Musik, keine mobilen Daten erlaubt, Apple Music, Music Match ist nicht aktiviert und es spielt ab (allerdings bekomme ich nach Geräteneustar die Meldung, dass Apple Music (das ausgeschaltete...) mobile Daten benötigen würde). Das lokale geht auch im Flugmodus.

Apple ist beim Versuch, mehr Apple Music-Abonnenten zu generieren, übers Ziel hinausgeschossen (die eben erwähnte Meldung).

Du könntest die Einstellungen für Musik prüfen (Systemeinstellungen/Musik) und dort die erwähnten Dinge ausschalten. Ich kann nur spekulieren: hört sich ein wenig so an, als wenn Du iTunes Match oder Apple Music aktiviert hättest und es sich eben nicht um lokale Musik handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17.08.23
Beiträge
24
Ich habe Apple Music nicht gebucht! Die Musik ist meine Eigene die ich vor zig Jahren selber als MP3 erstellt habe. Die Musik habe ich per iTunes (Anders geht es ja leider nicht) aufs iPhone gepackt! Ich habe ca. 14 GB LOKALE Musik auf dem iPhone.

Streamen tue ich nur über Amazon Music
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Bei mir kommt dann ein Hinweis, dass ich WLAN oder mobile Daten aktivieren soll.
 
Registriert
17.08.23
Beiträge
24
Bei mir nicht! Hier sehe ich auch die Tracks, sie werden aber nicht gestartet!

Sobald ich wieder Netz habe startet die Musik dann.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Musik auf dem iPhone zu speichern. Sie müssen auf jeden Fall in der App (Musik, Doppler, FileBrowser) gespeichert sein, mit der sie abgespielt werden sollen.

IMG_7886.png

Solange im Kontextmenü der Hinweis auf „Laden“ erscheint, ist ein Hören ohne Internetverbindung nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Ich habe Apple Music nicht gebucht! Die Musik ist meine Eigene die ich vor zig Jahren selber als MP3 erstellt habe. Die Musik habe ich per iTunes (Anders geht es ja leider nicht) aufs iPhone gepackt! Ich habe ca. 14 GB LOKALE Musik auf dem iPhone.

Streamen tue ich nur über Amazon Music
Werden die Titel denn in der Musik.App in der Mediathek als geladen angezeigt?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Hallo
es gibt analog zu der Option bei Fotos auch bei Musik
„ Speicher optimieren „ .
Evt. eingeschaltet ?
Dann ist wohl eine Netzverbindung nötig 🤷🏻‍♂️
 
Registriert
17.08.23
Beiträge
24
Werden die Titel denn in der Musik.App in der Mediathek als geladen angezeigt?
Eben nicht, das ist es ja. Ich habe die Vermutung das die App Music eine Internetverbindung braucht um Titel abzuspielen. Sobald ich Internet ausschalte und Flugmodus einschalte geht die Musik aus!!! Ich habe die Titel gerade erneut mit iTunes rausgespielt!!! Tochter hat das iPhone 6s da ist das nicht

Hallo
es gibt analog zu der Option bei Fotos auch bei Musik
„ Speicher optimieren „ .
Evt. eingeschaltet ?
Dann ist wohl eine Netzverbindung nötig 🤷🏻‍♂️
Diese Option finde ich nicht!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Im Kontext-Menü steht entweder "Laden" oder Entfernen". Bei Letzterem ist der Titel offline gespeichert und kann abgespielt werden. Und selbst nicht geladene Titel werden bei mir zunächst weitergespielt, wenn ich die Verbindung trenne.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
IMG_0702.jpeg

Wenn neben dem Titel der invertierte Pfeil zu sehen ist, dann ist dieser lokal auf dem Telefon und kann ohne weiteres abgespielt werden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte zeig doch mal Screenshots.
 
Registriert
17.08.23
Beiträge
24
Das ist zum Beispiel ein Hörbuch was ich für die Kids immer auf dem Telefon habe!!!

Sobald ich die Datenverbindung abschalte kann ich so viel auf Wiedergabe klicken, nichts passiert!

Alle 4 Dateien sind schon lange in iTunes! Auch bei der Tochter sind die Dateien auf dem 6s. Schalte ich bei ihr die Daten aus spielt es weiter. Schalte ich bei mir aus auf dem 14 plus stoppt die Wiedergabe.




IMG_0780.jpeg

IMG_0781.jpeg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Diese Daten sind den Screenshots nach nicht auf deinem iPhone.
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
3ca4e301227ea642c3804f82ce54e06d.jpg
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Den dürfte es auch nur im Zusammenhang mit AppleMusik oder iTunesMatch geben. Das setzt ja voraus, dass die Musik aus der Cloud geladen werden kann.
 
Registriert
17.08.23
Beiträge
24
Ich weiß nicht was iTunesMatch ist. Ich habe meine MP3s auf einem lokalen Laufwerk in meinem PC! Ich habe keinen iCloudspeicher wo all diese MP3s reingehen würden. Dann werden die Files per iTunes auf das iPhone kopiert. Die Files sind ja lokal wie ich durch die Speicherübersicht auf dem iPhone sehe. Daher verstehe ich nicht warum die App Musik meine lokalen MP3s ohne Netzwerkverbindung nicht abspielt! Auf dem 6s meiner Tochter geht es ja auch!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Offenbar hast Du die Musik in irgendeinem Ordner auf dem iPhone gespeichert, aber nicht in der Musik- oder einer anderen adäquaten App. (siehe auch #6)