• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum keine Musik ohne Internet?

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Es könnte sich nach Rückkehraus dem Urlaub wie oben empfohlen durchaus empfehlen, einmal neu aufzusetzen (und die Amazon App nicht zu installieren).

Da scheint es eben komische Kombis zu geben, sie können auch durchaus mit den Thema der Sim-Teilung zu tun haben.

Auffällig genug gab es dazu Berichte in US Foren genau dann, wenn andere Music-Apps wie Amazon auf Streaming zugreifen.

Bis dahin, guten Urlaub
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.108
So, mit Apple telefoniert! Problem ist bekannt dort! Kommt nur auf wenn eine eSim als Hauptnummer zum telefonieren und die andere Nummer als klassische SIM für die Daten konfiguriert ist!

Danke für des Rätsels Lösung.
Darauf, dass die SIMs dermassen dazwischenfunken, wär wohl keiner gekommen. Zumal die wenigsten Menschen mehrere Rufnummern/SIMs auf ihrem Gerät haben.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme
Registriert
17.08.23
Beiträge
24
Danke für des Rätsels Lösung.
Darauf, dass die SIMs dermassen dazwischenfunken, wär wohl keiner gekommen. Zumal die wenigsten Menschen mehrere Rufnummern/SIMs auf ihrem Gerät haben.
Also hier in Österreich ist das mittlerweile üblich da viele eine private und eine dienstliche Nummer haben! Hier hat quasi keiner mehr Festnetz.

Es könnte sich nach Rückkehraus dem Urlaub wie oben empfohlen durchaus empfehlen, einmal neu aufzusetzen (und die Amazon App nicht zu installieren).

Da scheint es eben komische Kombis zu geben, sie können auch durchaus mit den Thema der Sim-Teilung zu tun haben.

Auffällig genug gab es dazu Berichte in US Foren genau dann, wenn andere Music-Apps wie Amazon auf Streaming zugreifen.

Bis dahin, guten Urlaub
Bin nicht im Urlaub wir waren Schwammerln klauben!
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.108
Also hier in Österreich ist das mittlerweile üblich da viele eine private und eine dienstliche Nummer haben! Hier hat quasi keiner mehr Festnetz.

In der Schweiz hat auch fast niemand mehr Festnetz. Da meine Mitarbeiter aber das mit der ZweitSIM aber nicht so richtig verstanden haben, haben sich diejenigen die Dienst- und Privatnummer haben, sich einfach ein zweites Smartphone gekauft... (Ja, ich versteh das auch nicht :D )
Alle anderen nutzen einfach ihre Privatnummer dienstlich (die kriegen dafür das Abo bezahlt), und da man sich hier relativ strikt an Feierabendzeiten hält gibts auch keine dummen Anrufe in der Nacht.

Ich kenn hier wirklich niemanden der ne zweite Nummer aufm Handy hat. Dafür mindestens 3 Leute mit zwei Handys.
 
Registriert
17.08.23
Beiträge
24
In der Schweiz hat auch fast niemand mehr Festnetz. Da meine Mitarbeiter aber das mit der ZweitSIM aber nicht so richtig verstanden haben, haben sich diejenigen die Dienst- und Privatnummer haben, sich einfach ein zweites Smartphone gekauft... (Ja, ich versteh das auch nicht :D )
Alle anderen nutzen einfach ihre Privatnummer dienstlich (die kriegen dafür das Abo bezahlt), und da man sich hier relativ strikt an Feierabendzeiten hält gibts auch keine dummen Anrufe in der Nacht.

Ich kenn hier wirklich niemanden der ne zweite Nummer aufm Handy hat. Dafür mindestens 3 Leute mit zwei Handys.
So unterschiedlich sind die Länder.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich höre mir Hörbücher immer im VLC Player (für iOS und macOS) an, da ich sie eh nach dem hören lösche. Das könnte hier auch ein einfacher Workaround sein.
 

BalthasarBux

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.401
Eine wirklich gute App für Hörbücher ist BookPlayer. Läuft lokal ohne Zusatzkosten, aber mit Spendenoption. Nur wenn Cloud-Sync gewünscht ist, muss man für die Kosten ein Abo abschließen. Aber lokal und ohne Cloud-Sync geht das auch prima im Flugmodus :)