• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum ist T-mobile teuer? Bitte um Aufklärung...

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist das generell bei den Complete S (alt) Verträgen so? :oops:
Ja. Es waren damals 100MB Volumen drin und die Aktion war, dass man 500MB Volumen in den ersten 24 Monaten bekommen hat.

Ich habe noch einen alten Flyer auftreiben können:
Im mtl. Grundpreis ist ein mtl. Inklusivvolumen von 100 MB (bei Buchung bis 30.09.08 beträgt das mtl. Inklusivvolumen 500 MB für die Mindestvertragslaufzeit v. 24 Monaten)
 
Registriert
21.05.09
Beiträge
48
Ich habe momentan den Tarif Relax 50 mit einem 150 SMS Paket.

Habe meistens eine Handyrechnung von ca. 39 EUR mtl.

Wenn ich mir jetzt den Complete S anschaue, der 44,95 EUR mtl. kostet inkl. Internetflat und Hotspotflat, muss ich sagen, das t-mobile nicht teuer ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ja. Es waren damals 100MB Volumen drin und die Aktion war, dass man 500MB Volumen in den ersten 24 Monaten bekommen hat.

Ich habe noch einen alten Flyer auftreiben können:
Das ist ein Flyer für das iPhone 3G. Ich habe noch ein 2G und da war das mit den 500 MB irgendwie anders. o_O:oops: Hat noch jemand einen Flyer bei sich rumliegen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das war zu 100% gleich. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mir darüber Gedanken gemacht habe, welche Optionen ich denn nach den 24 Monaten habe.

Habe noch die Offizielle Pressemitteilung zu der Aktion gefunden:
http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/522516?archivArticleID=587518
Aktionstarif Complete S für 29 Euro
Bei Buchung bis 30.06. wird der Einstieg in die iPhone-Welt noch leichter. Für nur 29 Euro Grundgebühr im Monat bietet er bereits 50 Gesprächs-minuten Inklusivbudget und im Rahmen der Frühjahrsaktion für die ersten 24 Monate 500 MB statt 100 MB Inklusivvolumen für das mobile Surfen im Internet. Auch die beliebte Weekend Flatrate für kostenlose Gespräche ins deutsche Festnetz und T-Mobile-Netz am Wochenende ist bereits Bestandteil von Complete S. Selbstverständlich unterstützt auch Complete S die einzigartige Visual Voicemail im Netz von T-Mobile.
(Hervorhebung von mir)
Die Mitteilung ist vom April 2008 und bezieht sich damit definitiv auf die iPhones der ersten Generation.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Die Nutzung des Daten-Inklusivvolumens mit dem Notebook geht nur mit den alten Verträgen. Die neuen Complete-Verträge haben dafür 20% mehr Freiminuten und zudem laufen meine 500MB Datenvolumen auch aus, da das ein Angebot von T-Mobile war. Nach 24 Monaten hätte ich nur noch 100MB frei, was nur 50% des aktuellen Inklusivvolumens der neuen Verträge (60/XS) entspricht.
Der alte Complete S-Tarif enthält 200 MB Datenvolumen, nicht 100 MB. Steht bei mir auch in den Vertragsdaten, obwohl ich auch für 24 Monate 500 MB nutzen "darf".

Einige Nutzer des alten CompleteS-Tarifs mit 500 MB berichten, dass sie bei telefonischer Verlängerung ihres Vertrages wegen des 3GS die Laufzeit der 500 MB ebenfalls verlängern konnten. Wenn das wirklich klappen sollte, bleib ich doch bei T-Mobile.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Das war zu 100% gleich. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mir darüber Gedanken gemacht habe, welche Optionen ich denn nach den 24 Monaten habe.

Hier ist noch eine andere Quelle, die sich definitiv auf die iPhones der ersten Generation bezieht:
http://www.pcwelt.de/start/mobility.../iphone_kuenftig_fuer_ab_99_euro_erhaeltlich/
Mhh, mein Vertrag läuft noch bis April 2010. Vielleicht findet sich das was passendes zum Umsteigen. Ich habe mir doch nicht jetzt eine Multisim gekauft, um die demnächst wieder zu entsorgen. :mad:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So, wie es aussieht, kann man ja die Tethering-Option im iPhone auch selber freischalten ;)


Der alte Complete S-Tarif enthält 200 MB Datenvolumen, nicht 100 MB. Steht bei mir auch in den Vertragsdaten, obwohl ich auch für 24 Monate 500 MB nutzen "darf".
Nicht die Leute mit den ganz ganz alten Complete-Verträgen. Es gab da zwischendurch ein Update auf 200MB beim Complete S. ;)

Einige Nutzer des alten CompleteS-Tarifs mit 500 MB berichten, dass sie bei telefonischer Verlängerung ihres Vertrages wegen des 3GS die Laufzeit der 500 MB ebenfalls verlängern konnten.
Das werde ich auch versuchen. Mit den 20% mehr Inklusivminuten im neuen Complete 60 kann ich nicht viel anfangen. Dann lieber Tethering und 500MB ;)
 

Ernst Fröhhhlic

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
5
Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Es gibt einige Tarifvergleiche im Internet, wo du deine Daten eingeben und gucken kannst welches der günstigste für dich ist. Leider hab ich keinen Vergleich gefunden wo du eine Datenflat mit angeben kannst. Das müsstest du dann einzeln nochmal dazu rechnen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und was kostet der Spaß? Hier monstern ja Summen von 25 Euro im Monat durchs Forum.
Momentan steht ja noch nichts fest. Selbst das Ob ist ja mittlerweile fraglich.

Aber die Tethering-Sperre kann durch einen einfachen Eingriff in die Konfiguration des iPhones ausgehebelt werden - Und dazu muss man nicht einmal einen Jailbreak durchführen.