• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum immer noch Apple-Computer?

  • Ersteller TazDevil
  • Erstellt am

TazDevil

Gast
Besonders interssieren würde mich schon so eine Art Media Center fürs Wohnzimmer. Der iMac geht schon in die richtige Richtung. Schaut extrem nett aus, die Fernbedienung für seine Medieninhalte ist auch ein Kracher und leise soll er ja auch sein. Ab 20.2. kann ich mich selber davon überzeugen.

Ich persönlich kann mir auch nicht mehr vorstellen auf einen Windows PC zu wechseln (privat, beruflich geht das nicht). Bin froh, wenn ich meinen PC endlich abbauen kann und ihn zu meinem Stiefsohn rüberstellen kann.

Auch der genannte Grund dass alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind, ist für mich ein Kaufgrund. War beim Amiga 500 auch schon so.


Vielleicht würden auch ein paar Werbeeinschaltungen für Apple Computer bzw. die Verbreitung z.B. in Elektrogroßmärkten nicht schaden.
Viele können mit Apple Macintosh nicht allzuviel anfangen.


Neulich sagte eine zu mir, sie würde einen neuen Computer brauchen, der alte hat den Geist aufgegeben. Bischen surfen, bischen Office und das wars. Habe ihr vorgeschlagen doch mal einen Apple zu probieren.
Sie konnte damit nichts anfangen, hat angefangen zu lachen und ich bin gegangen. Und das ist kein Einzelfall.

Interessant wäre auch ob es Werbung für Apple Produkte in Amerika gibt.

Die Zahlen in der Keynote sind interssant, leider wissen wir nicht wie hoch die Produktions und Entwicklungskosten für die einzelnen Geräte sind und wie damit die Gewinnverteilung aussieht.
 

helix

Gast
Seht euch mal die Apple site an. Es hat dort ein neuer Zähler... Da sieht man, womit apple wirklich Geld macht
 

son of a beat

Gast
Cyrics schrieb:
durch mein Studium findet ich jetzt auch viel mehr Books als früher! Allein in der Bibliothek saßen letztens 6 Books! Und meins war nicht einmal mit darunter...
das war bisher die größte Mac-Ansammlung, die ich vorher in freier Wildbahn gesehen hab.

In meinen Augen steigt die Zahl der Mac-User immer mehr an. Klar, der Computer-Markt steigt nicht so rapide wie der MP3-Player. Aber er steigt!
Beim MP3-Markt gab es einfach keine vernünftige Alternative und da bot Apple das perfekte Produkt. Viele kennen nun den Namen Apple, und manche bringen ihn derzeit noch nur mit iPod in Verbindung, aber es werden immer mehr, die auch die Apple-Site besuchen, dort einen Mac sehen. Ihn sich anschauen, mit dem Gedanken spielen. Ich denke einfach, dass der iPod eine geniale Sache von Steve Jobs war, und man damit den Ball weit ins gegnerische Feld geschoßen hat. Nun muss man nur noch die Fans auf seine Seite ziehen, und dann beginnt das Stadion zu kochen... um es auch mal in einfachen metaphorischen Worten für die Fussballfans zu formulieren :innocent:

PS: und noch schnell meine Biographie über den Mac, weil ich gerade etwas Zeit hab.... ich hab mit November/Dezember 2004 überlegt, dass ich ein Notebook haben möchte fürs spätere Leben. Das Geld mehrte sich und wollte ausgegeben werden. Ich hab mir Notebooks von BenQ angeschaut und so weiter und so fort. Aber irgendwie war es mich schwierig bei der riesen Palette von Möglichkeiten den Überblick zu behalten. Es gibt einfach viel zu viele PC-Notebooks, die irgendwie doch alle gleich aussehen... ich konnte mich also nicht entscheiden. Mein Bruder schlug mir den Kauf eines Macs vor. Wir waren dann also in Mac-Laden an der Friedrichstraße in Berlin, und dort war ein iBook. Vom Design her sprach es mich total an, aber irgendwie fehlte das gewisse etwas. Ich konnte nicht so richtig damit arbeiten, weil der Händler anscheinend Angst hatte ich würde was kaputt machen. So sind wir also noch zu Gravis in Berlin gefahren. Mein Entschluss stand eigentlich fest... ich stand total auf das iBook, und das war das, was mich bisher von allen Notebooks am meisten überzeugte. Bei Gravis spielte ich dann über eine Stunde mit dem iBook herum, und hatte mich dann für das 12Zoll entscheiden, weil es kompakter und besser aussah (nichts gegen die 14Zöller ;) ). Bei Apple hab ich es dann direkt bestellt mit BTO. Eine Festplatte und zusätzlichen RAM hab ich meinem iBook auch noch verpasst.
Auf Arbeit hatte ich dann erste Probleme, was aber damals an meinem Unwissen lag. So nach und nach findet man sich rein, und dann entdeck ich plötzlich eine komplette Apple-Abteilung bei mir auf Arbeit! Nicht, dass dort Apple arbeite, sondern dass deren Rechner alle komplett Macs waren. Das war der pure Wahnsinn, und ich dachte ich wäre im Paradies ;)
lange Zeit blieb mein iBook fast der einzige Mac. Aber seit dem Studium findet man einfach viel mehr Gleichgesinnte. Jetzt schon zwei Freunde mit Macs, und alltäglichen Leben findet man IMHO mehr Macs, wenn man durch die Mensa oder die Bibliothek geht.

So, und das jetzt auch nur, damit der Troll nicht mehr gefüttert wird.


wow... hast du nen duden gefressen
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
TazDevil schrieb:
[..] Bin froh, wenn ich meinen PC endlich abbauen kann und ihn zu meinem Stiefsohn rüberstellen kann.

[..]
Bah! Damit Du Dich ihm als als das maerchenuebliche Negativbild des Stiefvaters einpraegst? :p Tu das nicht, auch wenn Du selbst einigen Maerchen auf den Leim gegangen bist.


Installier Linux drauf, lass ihn darauf herumspielen, richte ihm aber auf jeden Fall ein Benutzerkonto auf Deinem kuneftigen Mac ein. Du wirst Dich wundern, wieviel Zeit er daran verbringen wird.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
son of a beat schrieb:
wow... hast du nen duden gefressen
Der schmeckt nicht so wirklich. Hab ich letztens erst wieder probiert weil ich meinen IQ doch noch etwas erhöhen will um wenigstens endlich in den zwei-stelligen Bereich zu kommen, aber irgendwie krieg ich das ungewürzte Ding nicht runter. :innocent:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bonobo schrieb:
Bah! Damit Du Dich ihm als als das maerchenuebliche Negativbild des Stiefvaters einpraegst? :p Tu das nicht, auch wenn Du selbst einigen Maerchen auf den Leim gegangen bist.
Mein Stiefsohn hat mir das märchenübliche Negativbild des Stiefsohns eingeprägt. Na ja, wahrscheinlich ist es mehr die Pubertät. Jedenfalls würde er niemals das machen was "der Alte" macht. Vor meinem Switch hat er immer die abgestossenen PCs bekommen. Das war kein Nachteil, weil ich als guter PC-User immer das Neueste haben musste. Die "Abgestossenen" waren also durchaus noch gut nutzbar.

Nach meinem Switch hat er sich von seinem Gespartem (ja, er geht nebenbei arbeiten, seit er 16 ist, um sich Sachen leisten zu können ;) )extra einen Dell Rechner gekauft. Angeblich, weil man damit besser Spiele spielen kann. Etwas irritiert war er schon, das meine Frau ebenfalls geswitcht hat, aber seine "Kumpels" gaben ihm Rückhalt und Recht, weil die ja alle PCs haben. So toll kann Apple also nicht sein.

Mittlerweile, nach fast 2 Jahren habe ich des öfteren den Eindruck, dass er sich nicht mehr ganz so sicher ist. Weil ich auch gerne mal spiele, habe ich mir eine Xbox gekauft. Die Spiele sehen nicht sehr viel anders aus, als auf seinen PC. "Mutti" und ich haben den Rechner noch nie neu aufsetzen müssen, er schon 3 Mal. Seine Hardware ist langsam auf dem Weg zu veralten, unsere noch lange nicht.

Natürlich würde er das niemals zugeben, dennoch denke ich, dass er für die Zukunft geprägt ist ;)

Gruß,
Michael
 

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48
TazDevil schrieb:
Im Anbetracht dessen, dass Apple mit dem iPod ja wirklich einen großen Wurf gelandet hat
und der Music Store ja auch wirklich prächtig läuft mache ich mir so meine Gedanken warum die immer noch Computer und Programme rausbringen.

Diese Frage kann man sich doch auch bei der einen oder anderen Firma stellen.

Warum verkauft Tchibo noch Kaffee ?

Warum baut Kennwood noch Autoradios ? Aufkleber herstellen reicht doch :-D
 

TazDevil

Gast
Bonobo schrieb:
Installier Linux drauf, lass ihn darauf herumspielen, richte ihm aber auf jeden Fall ein Benutzerkonto auf Deinem kuneftigen Mac ein. Du wirst Dich wundern, wieviel Zeit er daran verbringen wird.

Ha, genau das werde ich nicht machen, schließlich bin ich froh wenn ich ihn endlich vom Computer wegbringe!!!

Bis jetzt schaut das Bild so aus, ich komme heim er sitzt vor dem Computer und spielt WoW. Dazu muss ich sagen, dass die Schule auch nicht mehr das ist wie früher. Hausaufgaben gibt es in der Unterstufe Gymansium wohl kaum und Stunden fallen auch regelmäßig aus.

Wenn ich ihn dann vom Computer wegjage, funktioniert das nur mit murren und braucht dann doch noch ein weilchen. Daher gibt es sicher keinen MAC Account.


Der wusste mit seinen 13 Jahren auch nur so vom hören sagen was ein Mac Computer ist und konnte nichts weiter damit anfangen. Er fand ihn nur schrottig und Windows XP ist ja viel besser. Er hat den Computerführerschein er muss es wissen!
Daher kein Mac Account.


Danke für den cuptertino.de link schaut interessant aus, werde ihn bei Gelegenheit mal testen.
 

son of a beat

Gast
Cyrics schrieb:
Der schmeckt nicht so wirklich. Hab ich letztens erst wieder probiert weil ich meinen IQ doch noch etwas erhöhen will um wenigstens endlich in den zwei-stelligen Bereich zu kommen, aber irgendwie krieg ich das ungewürzte Ding nicht runter. :innocent:
Ein bisschen Tabasco würde da glaub ich nicht schaden... vielleicht wird dann dein Humor auch ein bisschen schärfer ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
TazDevil schrieb:
Besonders interssieren würde mich schon so eine Art Media Center fürs Wohnzimmer. Der iMac geht schon in die richtige Richtung. Schaut extrem nett aus, die Fernbedienung für seine Medieninhalte ist auch ein Kracher und leise soll er ja auch sein. Ab 20.2. kann ich mich selber davon überzeugen.
kauf dir ne alte xbox und bau da nen leisen lüfter rein. (90eur)
dann musst du noch ne fernbedienung (9eur) kaufen und eventuell nen modchip (12eur).
je nachdem wer dir die 3 drähte von dem chip festlötet kommste dann recht günstig weg mit dem geilsten mediacenter was du kriegen kannst.

www.xboxmediacenter.de
die software läuft da drauf.
kann alles etwas besser als frontrow :)

/edit
nachteilig ist die kleine cpu
hd h264 movies ruckeln wie sau
 

TazDevil

Gast
Das mit der X-Box klingt gar nicht mal so schlecht.
Wenn ich jetzt noch geschickter in Sachen Technik wäre, könnte ich mir das überlegen.

Aber jetzt habe ich viel Zeit zum üben, da meine Windows-Neuaufsetz-Aktionen mit Mac OS ja (hoffentlich) vorbei sind kann ich meine Zeit mit wichtigeren Sachen verbringen. :)

Außerdem würde mich auch die TV-Aufnahme mittels Media Center interessieren und da schaut es mit der X-Box noch ein wenig düster aus. Leider.


Außerdem noch mal was anderes was mit zum Thema Apple eingefallen ist:
Microsoft hatte doch mal eine Klage am Hals wegen dem Media Player und dem Internet Explorer und dem Ausnutzen eines Monopols, weil die Programme feste Bestandteile des Betriebssystems waren.

Beim MAC OS nicht? Schließlich ist das MAC OS vom Angebot doch mehr als komplett und Alternativsoftware gibt es am Mac ja auch.
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Ich glaube nicht, dass Apple die Computer einstellen wird, denn, wenns sie 100 shuffles verkaufen und 70 iMacs haben sie wahrscheinlich an den iMacs mehr verdient.

Denn der iPod ist zwar von den Verkaufszahlen her vorn (nicht nur bei apple, allgemein bei den mp3-playern) aber mit den Computern verdienen sie mehr Geld, denn ein einziger mac ist teurer als ein einziger iPod...
 

hawkingfan

Roter Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
95
Ich find´s eigentlich ziehmlich gut, dass es was besseres gibt als das MSI GX600, und außerdem wäre man ohne Mac OS X gezwungen Windows oder Linux zu benutzen, weil man kein richtiges Vergleichsprodukt hat. Ich finde es komplett komisch, dass es auf dem Betriebssystemmarkt nur Windows, Linux und Mac OS gibt. Aber ees gibt ja Hoffnung auf google OS. Was ist eigentlich mit Solaris.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Es gibt doch neben Win, Linux und Mac OS noch eine Menge anderer BetriebSysteme. Nur ist deren Verbreitung, obwohl teilweise sehr innovativ, recht bescheiden und setzt wie auch Linux zumeist Gefrickel vorraus, oder ist speziell auf bestimmte Aufgabenstellungen abgestimmt.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ihr habt schon bemerkt, dass dieser thread fast 2 Jahre alt ist (s.#72) und vielleicht, ääähm... nicht mehr so ganz aktuell ist? ;)

Gruss
pacharo
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ihr habt schon bemerkt, dass dieser thread fast 2 Jahre alt ist (s.#72) und vielleicht, ääähm... nicht mehr so ganz aktuell ist? ;)

Och, das macht jetzt auch nichts mehr. ;)

Aber ees gibt ja Hoffnung auf google OS.

Hoffnung würde ich das jetzt nicht nennen. Das Google-OS sendet bestimmt alle Passwörter direkt an nen Google-Server, weil, man weiß ja nie. Außerdem wird ein Benutzerprofil erzeugt, das das komplette Benutzerverhalten dokumentiert und dann kontextsensitive Werbemails generiert. Beim Herumtreiben auf zwielichtigen Seiten und Mails mit fragwürdigem Inhalt wird selbstverständlich umgehend das Ministerium für innere Sicherheit informiert.
Egal, ich hab ja nichts zu verbergen.

...nur ein paar Gedanken.

Gruß
Björn