"Die" haben einen Namen. Das klingt (für mich) etwas herablassend oder abwertend.TazDevil schrieb:... warum die immer noch Computer und Programme rausbringen ...
Da geht es mir genauso. "Sie" heissen Apple Computer oder Mac.TazDevil schrieb:... und wie sie alle heißen mögen ...
Herr Sin schrieb:Zum Thema Troll:
"Die" haben einen Namen. Das klingt (für mich) etwas herablassend oder abwertend.
Da geht es mir genauso. "Sie" heissen Apple Computer oder Mac.
Wie meine zwei alten Nachbarinnen, die sich auf der Strasse über jemanden aufregen "Hast du die gesehen?" ... "Ach die Maier, oder wie sie heisst"
Nein, nein. Ich finde, so sollte man auch nicht von VW oder Amazon gesprochen/geschrieben werden. Hei, das war nur meine Empfindung.leif_ben schrieb:Das klingt (und ich muss natürlich genauso hinzufügen: für mich) ein wenig überempfindlich. So als dürfte man von Apple nur mit ganz viel Respekt und Ehrfurcht sprechen.
Herr Sin schrieb:Nein, nein. Ich finde, so sollte man auch nicht von VW oder Amazon gesprochen/geschrieben werden. Hei, das war nur meine Empfindung.
Herr Sin schrieb:Respekt ist doch eigentlich etwas selbstverständliches, oder?
Doch, ich würde zusammenbrechen!TazDevil schrieb:@MASH
Auch wenn es keine Apple Computer mehr geben würde, würden andere Bereiche die jetzt vorzugsweise mit Mac Maschinen arbeiten nicht zusammenbrechen.
Da liegt das Problem: Ich habe einen guten Geschmack und ein schlichtes Gemüt, da kann ich nur mit 'nem Mac!TazDevil schrieb:Win mag zwar komplizierter, unhandlicher und unsympathischer sein, aber es lässt sich mit dem genauso damit arbeiten.
Na siehst... zwei Macs zum Preis eines Acer Notebooks! Unglaublich aber wahr :-*TazDevil schrieb:@Cyrics
Dass ich in Sachen Mac noch einiges lernen muss ist mir schon klar, schließlich habe ich noch nicht so lange einen.
Dass mir Mac Computer zusagen ist wohl selbsredent, ansonsten hätte ich wohl nicht über 3.000,-- Euro in nicht mal einem halben Jahr ausgegeben.
In einer Hinsicht hast du Recht: es wird keine Hardware mit Linux vertrieben, ansonsten läuft Linux auf allen mir bekannten Computer-Systemen, und da sind sicher ein paar mehr drunter als du kennen würdest. Linux läuft auf fast jedem kleinen Chip, und auch schon auf meinem iPod...Linux hat mir nicht zugesagt, sogar ein paar MPEG Videos anschauen, bzw. den Player zu installieren, war zumindest für mich, eine Tortur. Deshalb interessiert mich eine Linux Diskussion auch nicht die Bohne. Außerdem haben die sicher nicht so hohe Investitionen wie Apple da die Grundidee von Linus Torvald ja ein freies Betriebssystem war welches jeder Benutzer individuell seinen Bedürfnissen anpassen kann. Korrigiert mich wenn ich irre. Außerdem wird ja auch keine Hardware von denen vertrieben.
Hier landen die meisten, die die Unix-Basis interessant finden aber von der Handhabung etwas umständlich denken.MAC OS Tiger hingegen hat mir von Anfang an zugesagt, deshalb auch der switch.
Sagt wer? Also sorry, aber das ist doch Mist, wenn ich es mal linde ausdrücke... was sind das für Standards? Das SMB-Protokoll ist ja mehr als für den Ar...., ich ärger mich jedesmal! Das FAT oder NTFS-Dateisystem, das einzige welches von Windows nutzbar ist, ist auch irgendwie keine richtige Bezeichnung, die "Standard" verdienen würde, wert. C# ist auch so eine grandiose nur Microsoft-Lösung... ach, es gibt soviel schöne tolle Sachen von Windows, die sie anscheinend als Standard definieren. Vor ein paar Jahren war auch noch der Internet Explorer "Standard" gewesen. Ich denke wir sind seitdem alle etwas klüger und glücklicher mit den schönen vielen bunten Alternativen! Und lass dir das mal sagen.... diese Alternativen sind nicht auf einem Windows-System herangereift! Vielmehr sollte sich Windows endlich mal gegebenen Standards unterordnen und nicht diese schreckliche Dominanz ausnutzen. Ich hab kein Problem damit, wenn Windows wieder Scheisse baut. Ich hab es schon lange aufgegeben den Kopf weiterhin zu schütteln. Da kriegt man eher eine Gehirnerschütterung als etwas zu ändern. Vielmehr hab ich sogar einen Freund verloren, der nun als Microsoft-Partner dessen Produkte verkauft!! Er erzählt mir doch tatsächlich, dass Windows ein gar nicht so schlechtes System ist mit den richtigen Absicherungen.... (und da beginnt die Liste... ). Bevor ich jetzt mit der Liste anfange, möchte ich da nur sagen, dass sie einfach zu lang ist. Und tut hier auch nichts zu Sache. Die Sache war... Standards hat Microsoft schon lange nicht mehr vorgegeben. Die Welt ist endlich bunt und nicht mehr so schwarz-weiss.Mit dem anpassen meinte ich auch dass man, meiner Meinung nach, gewisse Standard die leider von Windows vorgegeben werden, einhalten muss.
Wahnsinn! Das ist wirklich ein Format welches die Welt brauchen wirdUnd wenn immer mehr das WMV3 Format benutzen wird MAC OS das auch kennen müssen. Man kann nicht nur sein eigenes Ding durchziehen wenn man potentielle Kundschaft zum switch bewegen möchte.
Dann brauch man wenigstens nicht die Windows-Rescue-CD, sondern brauch nur OSX starten um das Virenprogramm zu starten.Deshalb wird wohl auf die Intel Chips gesetzt um eventuell mal beide Betriebssystem parallel verwenden zu können. Schließlich gibt es Software die jeder weiter verwenden möchte und die halt nur auf Windows läuft. Oder auch Spiele sind da ein heißes Thema. So kann jeder User in Ruhe beide Systeme ausprobieren und vom MAC OS überzeugt werden.
Na schon mindestens 22 Jahre. Dies ist eine lange Zeit, wenn man sich die schnelllebige Computer-Welt anschaut...Eine Marktanteilerhöhung kann nur erfolgen wenn ich einen Hybriden mit Windows und MAC OS anbiete und wenn das nicht aufgeht wird es wohl nur eine Randerscheinung geben und wielange sie dann weitermachen ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht fraglich.
Mich da ehrlich gesagt nicht so. Ich finde der Kampf wurde schon lange gewonnen, denn in vielerlei Hinsicht hat OSX schon lange gewonnen gegenüber Windows. Wieso muss der Marktanteil entscheidend sein um den "Kampf" gewonnen zu haben?Mir persönlich, kommt der Kampf nur sehr aussichtslos vor. Auch auf eine langfristige Sicht kann ich mir einen übergeordneten Apple Anteil nicht vorstellen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen. Mich würde es freuen.
Also versteh ich das richtig: du bist die breite Masse, sprichst dieser breiten Masse aus dem Herzen und rufst: Macs sind teuer! Aber zahlst sonst gerne den Mehrpreis. Gut, also dieses Phänomen ist mir tatsächlich noch nicht begegnet. Letztendlich siehst du viele Menschen in dir vereinigt, da du beides so gross geschrieben in Zusammenhang gebracht hast. Ich denke, dass ist doch psychologisch schon sehr auffällig, und da wird mir jeder Psychologe sicher zustimmen!Schizophren bin ich meines Wissens noch nicht. Ich sagte auch, wenn du genau lesen würdest, dass MAC´s für die BREITE MASSE zu teuer wären und ICH den MEHRPREIS GERNE BEZAHLE.
Machen Trolls auch gerne. Aber mal ein Tipp am Rande... denk nicht soviel nach! Geh mal raus in diese farbenfrohe Welt. Da gibt es einfach mehr als nur Computer! Mit dem Computer führt man einfach so schrecklich unpersönliche Diskussionen. Da draussen... da wo so Sonne und Wind manchmal herrschen, ab und zu sogar Regen, da gibt es eine neue Spezies namens Mensch. Mit dieser kann man oft viel besser diskutieren. Dort herrscht Mimik und Gestik. Manchmal ist diese im wahrsten Sinne des Wortes schlagend. Und wenn man mit einem Apfel-Fan diskutiert mit solch alten schrecklich niveaulosen Vorurteilen um sich wirft, obwohl diese Vorurteile schon geklärt sein sollten, wenn man nur einmal die Forumssuche betätigt, diese aber anscheinend nicht betätigen wollte, und nochmal lieber eine Diskussion vom Zaun brechen wollte, dann kann man wenigstens mal richtig aufgeklärt werden. So von Mensch zu Mensch, so richtig persönlich und mal dei ganze Geschichte erzählen lassen. Das hast du da echt dringend nötigt. Dir fehlt ein bisschen der Zusammenhang... oder du hast einfach die falsche Vorstellung, oder, was ja mein Verdacht ist, dass du einfach die falsche Vorstellung haben willst, um damit die Zusammenhänge verdrehen zu können. Nun wirst du dies sicher bestreiten, aber allein schon die Tatsache, dass du auf meinem Post geantwortet hast, anstatt die Diskussion einfach sein zu lassen oder dich der OT-Diskussion zugewandt hättest, da bereits alles gesagt, hat mich aber in meinem Verdacht da einfach nur bestätigt.Ich hinterfrage Sachen gerne und mache mir auch gerne Gedanken über viele Dinge.
Ich diskutiere sehr gerne.
HA! Du hast den Zusammenhang einfach wieder verdreht. Aber nein, ich will dir da keine böse Absicht unterstellen. Ich erklär es dir einfach nochmal ruhig. Manches brauch Ruhe und Weil. Also: die Anzahl der Postings ist ein kleiner Indikator, genauso das Anmelde-Datum, und genauso das erste gestartete Thema im Cafe... dies alles ergibt drei Werte. Diese setze ich meine streng geheime Welt-Formel ein, um zu errechnen, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist kleine Trolle sticheln zu können. Jetzt wirst du sicher wissen wollen wie die Welt-Formel lautet... HA, das hättest du gern.Wenn man eine gewisse Anzahl an Postings braucht um in diesem Forum eine ernstgemeinte Diskussion zu starten und nicht als Troll bezeichnet zu werden, werde ich das zur Kenntnis nehmen.
Für Kindereien bin ich schon zu alt.
Also hier schreiben Menschen, die ihren Mac lieben, aber auch vieles zu kristieren haben. Wenn du die Threads ein wenig aufmerksamer verfolgen würdest, dann würde dir das sicher auch mehr auffallen. Statt dessen denkst du anscheinend, dass wir wirklich alle nur sabbernde hinterherlaufende Zombies sind, die vom hellen sonnigen Weg der Microsoft-Sonne abgekommen sind. Aber ich kann dich beruhigen. Wir sind alles nur Menschen, und auch große Nörgler. Wenn gewünscht weise ich dir den Weg zu den heiligen Nörgler-Hallen. Derzeit ist aktuelles Thema: Wechsel zu Intel... bringt nur Schwächen, keine Software, die PPC-Basis wird sicher bald aufgegeben etc. Ist doch eine viel nettere SpielwieseIch weiß auch nicht warum sich viele angegriffen fühlen wenn man was über Apple sagt (ja ich weiß ich bin in einem Apple Forum) aber man muss doch allem kritisch gegenüberstehen, oder nicht?
Hey, du verstehst mich falsch. Ich hab kein Problem mit dir zu diskutieren. Aber es ist einfach schwierig mit einem Troll zu diskutieren, der an gar keiner ernsthaften Diskussion Interesse hat, weil er sonst nicht mit solchen Argumenten kommen würde. Du entziehst dir leider selbst die Grundlage einer ernsthaften Diskussion. Ich muss also den Ball zu dir zurückwerfen. Und wieso sollten wir nicht zu Themen unsere Meinung sagen dürfen? Wenn wir ein Thema für sehr dünn und schwach halten, äußert dieses kritische Publikum dies auch gerne, was auch ihr gutes Recht ist. Ist dieses Thema dann noch voll mit althergebrachten Vorurteilen und trolligen Äußerungen, dann wird die Kritik auch an diesem Thema stärkerEs muss auch keiner posten wenn er sich zu dem Thema nicht äußern möchte und in anderen Foren werden themenfremde Postings auch immer wieder entfernt.
TazDevil schrieb:Eine Marktanteilerhöhung kann nur erfolgen wenn ich einen Hybriden mit Windows und MAC OS anbiete und wenn das nicht aufgeht wird es wohl nur eine Randerscheinung geben...
Cyrics schrieb:Also versteh ich das richtig: du bist die breite Masse, sprichst dieser breiten Masse aus dem Herzen und rufst: Macs sind teuer! Aber zahlst sonst gerne den Mehrpreis. Gut, also dieses Phänomen ist mir tatsächlich noch nicht begegnet. Letztendlich siehst du viele Menschen in dir vereinigt, da du beides so gross geschrieben in Zusammenhang gebracht hast. Ich denke, dass ist doch psychologisch schon sehr auffällig, und da wird mir jeder Psychologe sicher zustimmen!
!pacharo schrieb:
TazDevil schrieb:Investitionen müssen auch dementsprechende Verkaufszahlen entgegenstehen. Diesen Zweig durch den iPod zu finanzieren wäre Selbstmord. Wäre mal interessant wenn man Zahlen sehen würde, wo der Umsatz der jeweiligen Apple Produkte aufgelistet wäre.
[...]
TazDevil schrieb:@Cyrics
der Mac Mini für viele zu exotisch und zu schwach bzw. nicht komplett.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.