1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum ich doch ein bisserl Stolz bin ein MacUser zu sein

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Bitwalker, 12.02.10.

  1. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen nach Fanboy getue oder was auch immer. Aber für mich hat es sich irgendwie bestätigt.

    Ich war von Montag bis Mittwoch in Hamburg. Wir sind zur Aida Taufe geflogen und haben uns zugleich auch Hamburg etwas angesehen. Mittlerweile waren wir schon 4 mal in Hamburg. Wirklich eine sehr schöne Stadt.

    Nachdem es bei uns in Salzburg keinen reinen Apple Store gibt, war es natürlich auch an der Zeit mal so einen zu besuchen.

    Also stand am Plan ins Alstertaler Einkaufszentrum nach Poppenbüttel (hieß das denn so???) zu fahren.

    Ein von außen unscheinbares Einkaufszentrum entpuppte sich als sehr schöne Shoppingmeile, in der wir die letzten Stunden vor dem Rückflug verbrachten.

    Nach etwas suchen standen wir dann davor: Der Applestore. Schönes, schlichtes und klares Design. Das hat schon was. Kein unnötiges Krims Krams, keine vollgepflasterten Wände. Keine aufdringliche Musik bzw. Werbung. Einfach schön anzusehen.

    Und jede Menge Technik auf den Tischen. Kein Mac ohne ein iPhone oder iPod, alles zum angreifen. Alles zum probieren.

    Was mich dann am allermeisten faszinierte waren die Tische mit den Schildern "Hier wird gerade geschult". Eine alte Frau saß mit einem jungen Applemitarbeiter an einem Tisch und notierte sich eifrig das, was ihr gesagt wurde auf ihrem Block. Sie probierten herum. Einfach toll anzusehen. Service ohne Ende.

    Am anderen Tisch konnte ich etwas mithorchen und wurde wohl Zeuge eines Umsteigers. "Hier finden sie nun ihre Mails" "Ihre Fotos habe ich ihnen auch gleich importiert". Der ältere Herr war sichtlich angetan.

    Und mir hat es die Augen geöffnet: Es gibt noch Shops mit ordentlichem Service. Kundenbindung durch Zusammenarbeite und Vertrauensbildung. Einfach toll.

    Für MICH persönlich, auch wenn es für mich keinen Nutzen hat - bis jetzt, die Bestätigung, gerne etwas mehr für ein Produkt zu zahlen.

    Daumen hoch! Ja... ich bin mittlerweile ein Fanboy - und ich stehe dazu!
     
    Mocsew und Der_Apfel gefällt das.
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Allemal besser als die aufgereihten Notebooks in diversen "Das ist mein Laden"-Märkten, welche mit gesperrtem Login dastehen und man so ohne "Fachberater" nicht Ausprobieren kann, ohne das Ding plattzumachen und von einer mitgebrachten Betriebssystem-DVD neu aufzusetzen :-D
     
  3. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Und worauf genau warst Du jetzt stolz? Dass Du es geschafft hast Dir ein Gerät von der Stange zu kaufen, wie Millionen andere vor Dir auch? Ich bin grad echt verwirrt... Naja, vielleicht verstehen wir auch unterschiedliche Dinge, wenn wir sagen "stolz".
     
    afri gefällt das.
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Stolz, zur Kundschaft des Unternehmens zu gehören, vielleicht? Soll auch stolze Autobesitzer geben, die sich wie ein Schnitzel freuen, wenn sie ihr Fahrzeug übergeben bekommen (meinetwegen ohne Sonderkonfig von der Stange). Soll auch Leute geben, für die nicht alles alltäglicher Trott ist, über den man nicht mehr nachdenken kann/muss/darf ;)
     
  5. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    @Walli: Für Wortglauberei bin ich nicht zu haben. Mocsew scheints verstanden zu haben.
     
  6. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Was gibt's da großartig zu verstehen? Naja, ich halt mich raus. Soll jeder stolz sein auf was er mag.
     
  7. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ...nicht nur EINE SEHR schöne Stadt, sonder DIE SCHÖNSTE Stadt!! ;)

    yo...poppenbüttel, oder auch "poptown" genannt...

    von außen unscheinbar?!?!
    ...dann hast es aber noch nicht im dunkeln gesehen...! :cool:
     
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Also mein letzter (und auch erster) Besuch in Hamburg vor wenigen Wochen ... mmmh ... naja ... :-D Ich fands nicht wirklich so toll. An München kommt halt nix ran :-D Also, Bitwalker, das nächste Mal brauchst nicht so weit zu reisen und kannst auch den Apple Store besuchen :-D
     
  9. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    genau...fahr mal nach italien...ähm...ich meine münchen...dann vergleichste mal u. ich such dir hier schon mal ne wohnung in HH! ;)
     
  10. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Aber in München heißt die U-Bahn wenigstens U-Bahn und nicht Hochbahn oder so *hüstel* :-D
     
  11. Sleepyhh

    Sleepyhh Jamba

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    58
    Hier heißt die U-bahn auch U-Bahn, die Hochbahn ist lediglich die Betriebsgesellschaft
     
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    In München gibt es sogar eine so genannte Straßenbahn – und das, obwohl die Dinger auf Schienen fahren.

    Wirklich bizarr.
     
  13. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Na was erwartest du denn von einer Stadt, in der Alkohol ein Grundnahrungmittel ist? :-D
     
  14. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Seltsam – auch andere Städte haben „Straßenbahnen“, die auf Schienen statt auf Straßen fahren.
     
  15. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Wir ihrs doch immer wieder packt vom eigentlich Sinn eines Themas abzukommen...der Wahnsinn!
     
  16. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    @Gokoana

    Darum wird das hier zu Lande auch Tram genannt. In D, wer weiss? Vor dem Umbenennungswahn von Bureaux nach Kontor vielleicht auch? Ich müsste meine Oma fragen, leider aber weilt sie nicht mehr unter uns.

    @Synoxis

    Im Café ist das Pflicht, mehr als einer halben Seite Posts zum eigentlichen Thema kann eh niemand folgen. :innocent:
     
    #16 markthenerd, 12.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.10
  17. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Offiziell nennt man sie in München ja auch Trambahn.

    Du warst noch nie dort, nehme ich an!? :-D
     
  18. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Nein, aber Münchnerinnen habe ich schon kennen gelernt.
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ach – es gab ein Thema? :innocent:
     
  20. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    rischtig!!! ;)
     

Diese Seite empfehlen