• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum ich doch ein bisserl Stolz bin ein MacUser zu sein

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen nach Fanboy getue oder was auch immer. Aber für mich hat es sich irgendwie bestätigt.

Ich war von Montag bis Mittwoch in Hamburg. Wir sind zur Aida Taufe geflogen und haben uns zugleich auch Hamburg etwas angesehen. Mittlerweile waren wir schon 4 mal in Hamburg. Wirklich eine sehr schöne Stadt.

Nachdem es bei uns in Salzburg keinen reinen Apple Store gibt, war es natürlich auch an der Zeit mal so einen zu besuchen.

Also stand am Plan ins Alstertaler Einkaufszentrum nach Poppenbüttel (hieß das denn so???) zu fahren.

Ein von außen unscheinbares Einkaufszentrum entpuppte sich als sehr schöne Shoppingmeile, in der wir die letzten Stunden vor dem Rückflug verbrachten.

Nach etwas suchen standen wir dann davor: Der Applestore. Schönes, schlichtes und klares Design. Das hat schon was. Kein unnötiges Krims Krams, keine vollgepflasterten Wände. Keine aufdringliche Musik bzw. Werbung. Einfach schön anzusehen.

Und jede Menge Technik auf den Tischen. Kein Mac ohne ein iPhone oder iPod, alles zum angreifen. Alles zum probieren.

Was mich dann am allermeisten faszinierte waren die Tische mit den Schildern "Hier wird gerade geschult". Eine alte Frau saß mit einem jungen Applemitarbeiter an einem Tisch und notierte sich eifrig das, was ihr gesagt wurde auf ihrem Block. Sie probierten herum. Einfach toll anzusehen. Service ohne Ende.

Am anderen Tisch konnte ich etwas mithorchen und wurde wohl Zeuge eines Umsteigers. "Hier finden sie nun ihre Mails" "Ihre Fotos habe ich ihnen auch gleich importiert". Der ältere Herr war sichtlich angetan.

Und mir hat es die Augen geöffnet: Es gibt noch Shops mit ordentlichem Service. Kundenbindung durch Zusammenarbeite und Vertrauensbildung. Einfach toll.

Für MICH persönlich, auch wenn es für mich keinen Nutzen hat - bis jetzt, die Bestätigung, gerne etwas mehr für ein Produkt zu zahlen.

Daumen hoch! Ja... ich bin mittlerweile ein Fanboy - und ich stehe dazu!
 

Mitglied 25554

Gast
Allemal besser als die aufgereihten Notebooks in diversen "Das ist mein Laden"-Märkten, welche mit gesperrtem Login dastehen und man so ohne "Fachberater" nicht Ausprobieren kann, ohne das Ding plattzumachen und von einer mitgebrachten Betriebssystem-DVD neu aufzusetzen :-D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Und worauf genau warst Du jetzt stolz? Dass Du es geschafft hast Dir ein Gerät von der Stange zu kaufen, wie Millionen andere vor Dir auch? Ich bin grad echt verwirrt... Naja, vielleicht verstehen wir auch unterschiedliche Dinge, wenn wir sagen "stolz".
 
  • Like
Reaktionen: afri

Mitglied 25554

Gast
Stolz, zur Kundschaft des Unternehmens zu gehören, vielleicht? Soll auch stolze Autobesitzer geben, die sich wie ein Schnitzel freuen, wenn sie ihr Fahrzeug übergeben bekommen (meinetwegen ohne Sonderkonfig von der Stange). Soll auch Leute geben, für die nicht alles alltäglicher Trott ist, über den man nicht mehr nachdenken kann/muss/darf ;)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
@Walli: Für Wortglauberei bin ich nicht zu haben. Mocsew scheints verstanden zu haben.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was gibt's da großartig zu verstehen? Naja, ich halt mich raus. Soll jeder stolz sein auf was er mag.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
[...]

Ich war von Montag bis Mittwoch in Hamburg. Wir sind zur Aida Taufe geflogen und haben uns zugleich auch Hamburg etwas angesehen. Mittlerweile waren wir schon 4 mal in Hamburg. Wirklich eine sehr schöne Stadt.

...nicht nur EINE SEHR schöne Stadt, sonder DIE SCHÖNSTE Stadt!! ;)

Also stand am Plan ins Alstertaler Einkaufszentrum nach Poppenbüttel (hieß das denn so???) zu fahren.

yo...poppenbüttel, oder auch "poptown" genannt...

Ein von außen unscheinbares Einkaufszentrum entpuppte sich als sehr schöne Shoppingmeile, in der wir die letzten Stunden vor dem Rückflug verbrachten.

[...]

von außen unscheinbar?!?!
...dann hast es aber noch nicht im dunkeln gesehen...! :cool:
 

Mitglied 25554

Gast
Also mein letzter (und auch erster) Besuch in Hamburg vor wenigen Wochen ... mmmh ... naja ... :-D Ich fands nicht wirklich so toll. An München kommt halt nix ran :-D Also, Bitwalker, das nächste Mal brauchst nicht so weit zu reisen und kannst auch den Apple Store besuchen :-D
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
genau...fahr mal nach italien...ähm...ich meine münchen...dann vergleichste mal u. ich such dir hier schon mal ne wohnung in HH! ;)
 

Mitglied 25554

Gast
Aber in München heißt die U-Bahn wenigstens U-Bahn und nicht Hochbahn oder so *hüstel* :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
In München gibt es sogar eine so genannte Straßenbahn – und das, obwohl die Dinger auf Schienen fahren.

Wirklich bizarr.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na was erwartest du denn von einer Stadt, in der Alkohol ein Grundnahrungmittel ist? :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Seltsam – auch andere Städte haben „Straßenbahnen“, die auf Schienen statt auf Straßen fahren.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wir ihrs doch immer wieder packt vom eigentlich Sinn eines Themas abzukommen...der Wahnsinn!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
@Gokoana

Darum wird das hier zu Lande auch Tram genannt. In D, wer weiss? Vor dem Umbenennungswahn von Bureaux nach Kontor vielleicht auch? Ich müsste meine Oma fragen, leider aber weilt sie nicht mehr unter uns.

@Synoxis

Im Café ist das Pflicht, mehr als einer halben Seite Posts zum eigentlichen Thema kann eh niemand folgen. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Offiziell nennt man sie in München ja auch Trambahn.

Du warst noch nie dort, nehme ich an!? :-D