Blackheart
Tokyo Rose
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es handelt sich hierbei ja um schleichwerbung und für null bezahlung wird kein sender der welt werbung für eine andere firma machen
chuck zum beispiel. dort wird nur mit powermacs, iphones, macbook(pro)s und co hantiert und da ist nix überklebt. es kommt sogar der satz vor a: "i have it on my zune" b: "you have a zune?" a: "no, are you crazy. i got it on my ipod":-D@ eyecandy
please beispiel
das ist falsch. wie gesagt, für weit über 60% des product placements in us-serien und -filmen entstehen den bereitstellenden unternehmen keine kosten ...es handelt sich hierbei ja um schleichwerbung und für null bezahlung wird kein sender der welt werbung für eine andere firma machen
das ist falsch. wie gesagt, für weit über 60% des product placements in us-serien und -filmen entstehen den bereitstellenden unternehmen keine kosten ...
das ist sicher richtig. aber die "materialkosten" stellen für apple einen beinahe negierbaren aufwand dar. man verkauft schliesslich nur computer und keine luxuskarossenNun ja, ausser der zur Verfügung gestellten Geräte! Man darf sowas nicht unterschätzen. Ich bin in einer ähnlichen Branche und weiss was sowas kosten kann...
Angefangen von der Anzahl der Geräte die eine Filmproduktion verschlingen kann bis hin zur "Ausfallrate" die durch die unsachgemäße Benutzung der Geräte entsteht... Teilweise bekommt man die Geräte auch nie mehr wieder zurück.
Ich denke die Sendungen wollen einfach keine kostenlose Werbung machen.
Obwohl es das auch nicht bringt eine Birne drauf zu machen,weil eh fast jeder weiß das es ein Mac ist.
ja nur warum sind sie dann so doof und betreiben soeinen aufwand von umbau und so ich meine die bauen den laptop ha um damit da ne birne ist, das kleben die da nicht einfach nur drauf. und ich denke auch nicht das es daran liegt das sie keine werbung machen wollen, weil sie es dann ja wirklich überkleben würden oder beziehungsweise es nicht so offensichtlich machen würden, ich mein man sieht so klar wenn sie vor den laptops sitzten das das betriebssystem tiger ist.
Weiss nicht wie es in Deutschland is, in Österreich is Product Placement in Filmen und Serien verboten.
Das "unkenntlich" machen von Logos oder Firmennamen umgeht dieses Verbot natürlich in gewisser weise.
Jeder weiss was gemeint is, eindeutig is es aber nicht.
in österreich ist product placement nicht generell verboten: massgeblich für erlaubtes pp sind produktwert, dramaturgische notwendigkeit sowie offensichtlichkeit für den konsumenten ...Weiss nicht wie es in Deutschland is, in Österreich is Product Placement in Filmen und Serien verboten.
offensichtlich gelten solche regelungen in den staaten nur für sendungen, die sich explizit an minderjähriges publikum richten ...In den USA ist das glaube ich nicht viel anders, meine ich?
So wird in etlichen Serien zB auch der Druck von TShirts unkenntlich gemacht, oder Logos welche sich zB an Werkstatt oder Bürowänden finden.
Ich vermute das hat schon einen rechtlichen Hintergrund.
Vielleicht ist es auch nur so, dass man verhindern will, dass die Firmen klagen, weil sie ihr Produkt nicht in so einer Serie oder in solchen Situationen sehen wollen?
Oder es ist so, dass Sender sich denken "wir bekommen von denen nix gezahlt, also warum sollten wir für sie werben?"
in österreich ist product placement nicht generell verboten: massgeblich für erlaubtes pp sind produktwert, dramaturgische notwendigkeit sowie offensichtlichkeit für den konsumenten ...
offensichtlich gelten solche regelungen in den staaten nur für sendungen, die sich explizit an minderjähriges publikum richten ...
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