1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

warum haben die Mac's in americanischen Sendungen eine Birne?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von RapsteR, 16.02.09.

  1. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    Hallo Leute,
    also hab da mal eine Frage. Und zwar; warum sind in den US-americanischen Sendungen die Mac's immer mit Birnen zeichen versehn? Dürfen die nicht die Apple Logos zeigen? Ich denke nicht das Apple das verbietet, da es ja eigentlich Werbung für sie wäre. Also warum?
    Bsp.:
    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Sönke
     
    muffin_man gefällt das.
  2. pietsch

    pietsch Jamba

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    54
    Bei Mensch Markus haben die Macs auch eine Birne hinten drauf.
     
  3. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Vielleicht solls einfach nur ein Gag seitens der Filmemacher sein :)
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    nur in den ganzen US-Kiddie-Sendungen. Bei Drake&Josh (Ja das schau ich hin und wieder) isses auch mit ner Birne ueberklebt. Bei der einen Sendung oben wurde sogar das iPhone verbirnt. Ich glaube nicht das das n Verbot ist...
     
  5. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Das weiß wahrscheinlich keiner so genau, aber vermutlich ist es deshalb, da sie nicht umbedingt Werbung für Apple machen wollen, aber auch keine Werbung für Windows. Und da Macs besser aussehen, ändert man einfach das wichtigste Erkennungsmerkmal (der leuchtende Apfel) um...Selbst Microsoft hat in einigen Werbungen Macs verwendet (z.B. Songsmith) und dabei einfach das Logo überklebt oder wegretuschiert...
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    in "amerikanischen" sendungen? es gibt zig us-serien, die apple-geräte mit richtigem logo zeigen. das debranden von geräten ist ja eher eine unsintte des europäischen öffentlich-rechtlichen fernsehen (das keine werbung machen darf) ...
     
  7. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    omg
    ja bei icarly.com oben haben die auch ein iPhone überklebt. Und bei Zoey 101 ist das auch so. Meine Geschwister gucken das andauernt und da habe ich mich gefragt warum die sich so eine Arbeit machen?! Sinnlos, da ist das Zeichen eines Mac's doch eigentlich das was man sofort am Mac erkennt. Ich meine damit strahlen die doch ehr stärke als schwäche aus wenn sie einen Mac nehmen, warum dann also ne birne drüber kleben. Sinnlos naja
    so ist
     
  8. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    @ eyecandy
    please beispiel
     
  9. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Ich denke, dass die in der Sendung neutral sein sollen, also vom Sender/Produzenten vorgegeben, die editor aber trotzdem deutlich machen wollen, was sie cooler finden…
     
  10. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    kann durchaus sein das apple nicht möchte das die produkte in bestimmten sendungen zu sehen sind..
     
  11. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Aber natürlich. Die Geschwister... ;) :p
     
    RapsteR gefällt das.
  12. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nur ein sehr, sehr kleiner auszug:

    24
    las vegas
    num3ers
    the office
    csi
    shark
    sex and the city

    und viele, viele mehr ...
     
  14. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    bei scrubs wurde der apple durch das sacred heart logo ersetzt... sieh irgendwie total geil und passend aus ;D
     
  15. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    :D scrubs ist auch immer noch am geilsten :D JD lässt grüßen
    und @ eyecandy, danke werde mir die ma angucken, nicht das ich dir nicht glaube aber rein der intresse halber :D
     
  16. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Und was denkst du was Apple dafür bezahlt das dort Apple-Produkte verwendet werden?

    Die ganzen Nachrichtensender wie CNN, BBC, CBS, MSNBC, FOX, ... überkleben alle Rückseiten der Laptops egal ob Apple, HP, Dell,... um rechtlichen Schritten aus dem Weg zu gehen.
    Könnte ja einer klagen das sie von Apple bezahlt werden und nicht mehr neutral sind (was sie so oder so nicht sind, ;))
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das ist eigentlich bekannt: das product placement kostet apple keinen cent (das gilt übrigens auch für 64% des gesamten product placements in us-serien/-filmen) ...
     
  18. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Stichwort Product-replacement
     
  19. Armadarider

    Armadarider Gloster

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    62
    ich sag nur: think different.
     

    Anhänge:

  20. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Es geschieht aus rein werbe-wirtschaftlichen Gründen. Apple verkauft ausser Computer und Software, auch Vermarktungs- und Verwertungsrechte. Dazu gehört das Apple-Logo ebenso, wie die Assoziation die dieses Zeichen, im Zusammenhang mit dem ihm umgebenden Umfeld, auslöst. Wie zum Beispiel dieses Thema in diesem Forum. In erster Linie aber spielt "Eindeutigkeit" eine wesentliche Rolle. Auf herkömmlichen PC's kann "sonst etwas" auf dem Displaydeckel stehen, es hat bei weitem nicht den Effekt wie der Apfel (oder nat. auch die Birne - die ich wircklich schau finde -). Alles weitere ergibt sich dann wie von selbst…

    :)
     

Diese Seite empfehlen