• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum habe ich Opera installiert?

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
Ich meine ich habe Opera nicht installiert, jedoch habe ich eben gemerkt das es bei mir installiert ist. Im Spotlight findet sich auch nichts, daher bin ich mir recht sicher das program nicht installiert zu haben. vielleicht testet ihr es mal bei euch auch falls ihr euch sicher seit opera nicht installiert zu haben. ich habe opera nichtmal mit windows benutzt, und da ich firefox und safari nutzte würde ich es auch nicht brauchen. Unter Programme ist aber auch kein Opera Ordner zu finden.

Das Phänomen tritt bei mir auf wenn ich ein Programm das mit einem Jpeg gestartet werden soll auswählen möchte. Siehe Bild: (vor allem sinds gleich zwei versionen)

p.s. hab leopard

Edit: Ich meine Opera benutzt die IE engine, von daher wird mir etwas mulmig.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2008-04-13-23-31-00.jpg
    Bildschirmfoto-2008-04-13-23-31-00.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 256

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Komische Meinung... es war jedenfalls mal installiert und der Browser im Hintergrund sieht wie Opera aus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
jede Wette du hast etwas von Adobe installiert, bei mir kam Opera als Beigabe zu Photoshop Elements 4. Wenn opera gestartet ist kannst du dir den Installort anzeigen lassen( ist im ProgrammPaket, daher nicht so leicht zu finden) Rechtsklick auf das Opera Icon im Dock und dann im Finder anzeigen
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Die ist durch Adobe installiert worden... . den habe ich gerade gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
nee ich habs nicht installiert, jedenfalls nicht wissentlich.

sehe grade aber den pfad, und zwar sind es diese:

/Applications/Adobe Bridge CS3/Bridge CS3.app/Contents/MacOS/Opera.app/Contents/

und

/Applications/Adobe Device Central CS3/Device Central.app/Contents/MacOS/Required/Opera.app/Contents/

required, benötigt, ?


edit: ja habe adobe installiert, danke für den hinweis macbeatnik.
weiss nicht ob ich den haben möchte, eher nicht, aber ob der nicht gebraucht wird. einfach löschen wäre vielleicht nicht so sinnvoll wenns ggf. benötigt wird.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Interessanterweise hatte ich dasselbe Problem auch vor kurzem. Opera lag in irgendeinem Programmpaket, kann gut sein dass es was von adobe war...o_O

Weiß ich aber nicht mehr so genau... ich habe Opera dann einfach abstürzen lassen, der Absturz-Reporter liefert dann den Installationsort normalerweise...

mfg,
LaK
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
krass, bei mir ist opera auch drauf. habs gerade erst gemerkt.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Pffff das ist ja mal hart...
Und die Leute regen sich schon auf, wenn Apple beim Windowsupdater Safari mi tanbietet und da ein Häkchen zum runterladen gemacht ist..
Das hier ist ja wohl viel schlimmer..
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Waaaaaaaaah! Und das auf meinem Mac!
Opera nutze ich ausschließlich auf meinem Nokia ... und das auch nur, weil die Symbian-Firefox-Nachmache noch net serienreif ist. *würg ... erschreckend! *grml
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
dieser Kackbrowser...

Ich kenne keinen besseren. Opera ist bei mir auf allen Plattformen im Einsatz und ich ist nach kurzer Einrichtungs- und Gewöhnungsphase unschlagbar gut.

Demnach halte ich den Ausdruck "Kackbrowser" für ziemlich daneben.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Opera wird auch mit Dreamweaver installiert, da du ja deine Webpage auf verschiedenen Browsern testen willst.

Opera ist auch in meinen Augen ein guter Browser.

Hättest mal die SuFu hier benutzt hättest schon mehrere Threads dazu gefunden.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ist Opera seit CS3 nicht die Rendering-Engine, die Adobe standardmäßig einsetzt?
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich kenne keinen besseren. Opera ist bei mir auf allen Plattformen im Einsatz und ich ist nach kurzer Einrichtungs- und Gewöhnungsphase unschlagbar gut.

Demnach halte ich den Ausdruck "Kackbrowser" für ziemlich daneben.
WORD! Bei mir ist Opera auch überall installiert: Mac, PC, Handy und sogar Wii. ;)
 

rogi120

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
84
Finde auch das Opera sehr gut ist. Stichwort Downloadmanager und Mauszeichen (direkt von Anfang an dabei) :)
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich bin mit Opera auch sehr zufrieden und nutze ihn auf allen Plattformen auf denen ich arbeite (und keine davon ist Windows).
Er kann eigentlich alles was ich brauche, auch ohne nervig Pluggins installieren zu müssen...

NoaH
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Bei mir hat es sich sogar in der Plattensammlung installiert, da steht jetzt "Phantom of the Opera" im Schrank! *Erschreckend!"

:.))) sorry, couldn't resist.
 
Zuletzt bearbeitet:

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
ohne zu fragen

ohne zu fragen sich von einfach selbst zu installieren finde ich eigentlich die größte Frechheit.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
... die in dem fall ja wohl von adobe begangen wurde.

diese zwangsinstalls sind furchtbar, keine frage, aber dafür kann opera vermutlich nichts.

und: opera ist ein wirklich guter browser, benutze den schon seit jahren. und adobe würde
ihn vermutlich nicht mitinstallieren, wenn sie ihn nicht für gut befunden hätten und für
irgendwas brauchen...