1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Warum habe ich Opera installiert?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kraftfahrer, 13.04.08.

  1. kraftfahrer

    kraftfahrer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    70
    Ich meine ich habe Opera nicht installiert, jedoch habe ich eben gemerkt das es bei mir installiert ist. Im Spotlight findet sich auch nichts, daher bin ich mir recht sicher das program nicht installiert zu haben. vielleicht testet ihr es mal bei euch auch falls ihr euch sicher seit opera nicht installiert zu haben. ich habe opera nichtmal mit windows benutzt, und da ich firefox und safari nutzte würde ich es auch nicht brauchen. Unter Programme ist aber auch kein Opera Ordner zu finden.

    Das Phänomen tritt bei mir auf wenn ich ein Programm das mit einem Jpeg gestartet werden soll auswählen möchte. Siehe Bild: (vor allem sinds gleich zwei versionen)

    p.s. hab leopard

    Edit: Ich meine Opera benutzt die IE engine, von daher wird mir etwas mulmig.
     

    Anhänge:

  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Komische Meinung... es war jedenfalls mal installiert und der Browser im Hintergrund sieht wie Opera aus.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    jede Wette du hast etwas von Adobe installiert, bei mir kam Opera als Beigabe zu Photoshop Elements 4. Wenn opera gestartet ist kannst du dir den Installort anzeigen lassen( ist im ProgrammPaket, daher nicht so leicht zu finden) Rechtsklick auf das Opera Icon im Dock und dann im Finder anzeigen
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Die ist durch Adobe installiert worden... . den habe ich gerade gelöscht...
     
    #4 jensche, 13.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.08
  5. kraftfahrer

    kraftfahrer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    70
    nee ich habs nicht installiert, jedenfalls nicht wissentlich.

    sehe grade aber den pfad, und zwar sind es diese:

    /Applications/Adobe Bridge CS3/Bridge CS3.app/Contents/MacOS/Opera.app/Contents/

    und

    /Applications/Adobe Device Central CS3/Device Central.app/Contents/MacOS/Required/Opera.app/Contents/

    required, benötigt, ?


    edit: ja habe adobe installiert, danke für den hinweis macbeatnik.
    weiss nicht ob ich den haben möchte, eher nicht, aber ob der nicht gebraucht wird. einfach löschen wäre vielleicht nicht so sinnvoll wenns ggf. benötigt wird.
     
  6. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Interessanterweise hatte ich dasselbe Problem auch vor kurzem. Opera lag in irgendeinem Programmpaket, kann gut sein dass es was von adobe war...o_O

    Weiß ich aber nicht mehr so genau... ich habe Opera dann einfach abstürzen lassen, der Absturz-Reporter liefert dann den Installationsort normalerweise...

    mfg,
    LaK
     
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    krass, bei mir ist opera auch drauf. habs gerade erst gemerkt.
     
  8. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Pffff das ist ja mal hart...
    Und die Leute regen sich schon auf, wenn Apple beim Windowsupdater Safari mi tanbietet und da ein Häkchen zum runterladen gemacht ist..
    Das hier ist ja wohl viel schlimmer..
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Irgendwie muss Adobe ja auch Geld verdienen. :)
     
  10. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Waaaaaaaaah! Und das auf meinem Mac!
    Opera nutze ich ausschließlich auf meinem Nokia ... und das auch nur, weil die Symbian-Firefox-Nachmache noch net serienreif ist. *würg ... erschreckend! *grml
     
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich kenne keinen besseren. Opera ist bei mir auf allen Plattformen im Einsatz und ich ist nach kurzer Einrichtungs- und Gewöhnungsphase unschlagbar gut.

    Demnach halte ich den Ausdruck "Kackbrowser" für ziemlich daneben.
     
  12. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Opera wird auch mit Dreamweaver installiert, da du ja deine Webpage auf verschiedenen Browsern testen willst.

    Opera ist auch in meinen Augen ein guter Browser.

    Hättest mal die SuFu hier benutzt hättest schon mehrere Threads dazu gefunden.
     
  13. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Ist Opera seit CS3 nicht die Rendering-Engine, die Adobe standardmäßig einsetzt?
     
  14. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    WORD! Bei mir ist Opera auch überall installiert: Mac, PC, Handy und sogar Wii. ;)
     
  15. rogi120

    rogi120 Empire

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    84
    Finde auch das Opera sehr gut ist. Stichwort Downloadmanager und Mauszeichen (direkt von Anfang an dabei) :)
     
  16. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Ich bin mit Opera auch sehr zufrieden und nutze ihn auf allen Plattformen auf denen ich arbeite (und keine davon ist Windows).
    Er kann eigentlich alles was ich brauche, auch ohne nervig Pluggins installieren zu müssen...

    NoaH
     
  17. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867

    Der Jensche denkt bestimmt auch, dass Opera von Microsoft ist. Sei ihm nich bös ;)
     
  18. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Bei mir hat es sich sogar in der Plattensammlung installiert, da steht jetzt "Phantom of the Opera" im Schrank! *Erschreckend!"

    :.))) sorry, couldn't resist.
     
    #18 SilentCry, 14.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.08
  19. paulito

    paulito Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    76
    ohne zu fragen

    ohne zu fragen sich von einfach selbst zu installieren finde ich eigentlich die größte Frechheit.
     
  20. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    ... die in dem fall ja wohl von adobe begangen wurde.

    diese zwangsinstalls sind furchtbar, keine frage, aber dafür kann opera vermutlich nichts.

    und: opera ist ein wirklich guter browser, benutze den schon seit jahren. und adobe würde
    ihn vermutlich nicht mitinstallieren, wenn sie ihn nicht für gut befunden hätten und für
    irgendwas brauchen...
     

Diese Seite empfehlen