Warum brauche ich Toast?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, als ich es bekommen habe! ;)
 

m00gy

Gast
Was ich meinte ist dies:
Was Du hier bestenfalls bekommen kannst, ist, dass User X auflistet, warum er Toast verwendet, User Y listet andere Features auf, User Z vielleicht noch wieder andere. Am Ende landest Du genau da, was man Dir bereits gesagt hat, nämlich bei einer Liste aller Features von Toast. Es wird sich rausstellen, dass einzelne User verschiedene Funktiuonen von Toast nutzen, die wenigsten werden alle einsetzen.

Wo genau soll der Unterschied liegen, ob man sich die Feature-Liste von Toast durchliest, oder aber wenn man nach und nach von verschiedenen Leuten eine Liste der Features von Toast bekommt?

Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, wäre der, dass man selbst ein Konkurrenzprodukt zu Toast auf den Markt bringen will (oder dieses bereits getan hat) und nun eine Art Kundenumfrage startet, um herauszubekommen, welche Features die meisten Leute nutzen - dafür wäre die Ausgangsfrage aber komisch gestellt.

Will heissen:
Die Frage: "Warum brauche ich Toast?" ist mit einem Abgleichen der persönlichen Wünsche an eine Brennsoftware mit der Feature-Liste von Toast eindeutig zu beantworten. Alles andere ist, meines Erachtens, Schmonsens.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
weil niemand in den urwald zog und die banane gerade bog!
Genau so ist es! Denn wären Bananen orange und gerade hießen sie Karotten und wären daher für Frappé vollkommen ungeeignet.

Ha ha. Very funny.
Wie gesagt, ist eine ernst gemeinte Frage...
Die Kunde hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Die einzig korrekte Antwort auf Deine unsinnige Frage wurde bereits in Posting #4 dieses Threads gegeben. Alternative Antworten wären "RTFM!" oder auch "Du braucht Toast nicht.".
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
@pepi. Verstehe nicht warum es so unfreundlich zugehen muss.
Und ich finde es schon sehr legitim zu fragen warum User X
Toast mag oder eben nicht.

@m00gy. Wie schon geschrieben; was der hersteller so alles über ihre "fantastischen" Produkte
sagen ist nicht immer viel wert. Ich schätze daher eher einschätzungen der User X oder
User Y.

Ist daran was falsches?

Joachim
 

trent

Gast
Also nur zum reinen, gelegentlichen Brennen von Daten- oder Musik-CDs braucht man Toast nicht wirklich, zumal zu dem doch recht hohen Preis. Wenn es Dir aber darum gehen sollte, eine Brennsuite für den Mac intensiv und auch wirklich regelmäßig mehr oder weniger die meisten Features (DivX, Blu-ray DVD, DVD generell etc.) von Toast zu nutzen, dann wäre das was für Dich.

Ich persönlich brauche Toast nicht, da für mich die Brennfunktionen von Mac OS X völlig ausreichen.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
für eyeTV-Anbindung zum Brennen
für mal eben schnell ein paar aus eyeTV oder OTVR konvertierte Filme mit Menü auf DVD archivieren
für die Kontrolle, welches Format die DVD/CD tatsächlich haben soll
für um zu sehen, wie voll die CD/DVD/DL-DVD(s) (bei best. Einstellungen) zum Durchprobieren
für gelegentliche Konvertierungen beim Brennen (DIVX oder eben aus DIVX nach MVCD/DVD-MPG) ...
für sonstiges Brennen (was auch anders ginge, aber so mach ich es eben öfter mit EINEM Proggi)