Warum brauche ich Toast?

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Noch Mal:

Warum brauche ich Toast? (ernst gemeinte Frage...)


Danke,
Joachim
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Frage ich mich auch immer, aber dennoch ist Toast beim brennen meine erste Wahl( außerhalb der iApps), obwohl es diverse gute Freeware Programme und auch das Systemeigene ist gut, gibt.
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
gute frage, ich habs auch nur eil ich es günstig erstanden habe. aber komfortabel ist es, wie ich finde. man hat alles im blick und muss nicht verschiedene finder fenster offen haben.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
warum du toast brauchst weiß ich auch nicht. wenn du dich fragst wozu es gut ist und was man alles damit machen kann klickst du einfach hier
es ist für viele dinge gut die nicht mit den bordmitteln von OS zu machen sind.
 
  • Like
Reaktionen: pepi

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Erst Mal Danke.

Aber anders gefragt;


warum benutzt ihr Toast?

Joachim
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Ha ha. Very funny.

Wie gesagt, ist eine ernst gemeinte Frage...
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854

Nana, kein Cybersex auf AT :p

Und jetzt zum ernsten Teil: Ich benutz Toast, weil es einfach alles brennen kann, was man braucht, so hat man einProgramm für alle. Ich hätts aber nicht gekauft, habs nur, weil ich es von der Schule in einem Software Bundle haben konnte. Wenn dir Bequemlichkeit vor Geld geht, würd ich dir Toast unbedingt empfehlen. Aber es sollte (mit grösserem oder kleinerem Aufwand) alles auch mit Boardmittel bzw Free und Shareware möglich sein.

Entscheide darum selber, ob dir das Geld wert ist!

Liebe Grüsse, risiko90
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
ich kann ja lesen, aber ich würde mich einfach freuen über "First-Hand" Antworten.
Firmen können viel schönes schreiben und tolle Werbung machen - das bedeuten aber sehr wenig.

Nun ist es hier im Forum oft so, daß man einfach keine vernünftige Antworten auf ernst gemeinte
Fragen bekommt, sondern "möchte-gern-sehr-witzig-sein-weil-wie-kann-man-den-so-bescheuerte-Fragen-stellen".

und das ist sehr anstrengend. Wenn man keine Lust hat zu antworten kann man es einfach lassen...
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Nana, kein Cybersex auf AT :p

Und jetzt zum ernsten Teil: Ich benutz Toast, weil es einfach alles brennen kann, was man braucht, so hat man einProgramm für alle. Ich hätts aber nicht gekauft, habs nur, weil ich es von der Schule in einem Software Bundle haben konnte. Wenn dir Bequemlichkeit vor Geld geht, würd ich dir Toast unbedingt empfehlen. Aber es sollte (mit grösserem oder kleinerem Aufwand) alles auch mit Boardmittel bzw Free und Shareware möglich sein.

Entscheide darum selber, ob dir das Geld wert ist!

Liebe Grüsse, risiko90


Danke Risko90.

Endlich eine vernünftige Antwort!

Grüße Joachim
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich benutze Toast, weil es

1. ein sehr schönes Design hat ;)
2. alles brennt, was ich brennen will
3. von der Bedienung her, nicht besser sein könnte
4. direkt aus EyeTV eine Video DVD erstellen kann

Viele Grüße

Timo
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Noch ein Vorteil von Toast:

Manche Programme (wie z.B. EyeTV) binden Toast als Brenn-Engine ein. Damit kann man dann aus den anderen Programmen heraus auf Knopfdruck seine Scheiben brennen lassen.

Mir persönlich war's keine €99,- (oder auch weniger, falls im Sonderangebot) wert. Man bekommt mit nur geringfügig höherem Aufwand alles auch mit Share- und Freeware hin.

*J*
 

m00gy

Gast
Du musst aber doch zugeben, dass Deine Frage ein wenig merkwürdig ist - bzw. Dein Umgang mit den Antworten hier. Ich würde an die Lösung des Problem so rangehen:

1. Bei Roxio nachschauen, was Toast alles kann. (Link siehe oben)
2. Überlegen, ob ich (bzw. Du) die genannten Features brauche.
3. Schauen, ob ich mir Toast kaufe.

Oder aber, zweite Möglichkeit:

1. Sich die Frage stellen, ob man bis jetzt irgendwas vermisst hat beim Brennen von CDs.
2a Antwort ist ja: Schauen, ob Toast vielleicht das kann, was Dir fehlt.
2b Antwort ist nein: Alles bleibt, wie's ist.

Obwohl ich nicht glaube, dass es Dir wirklich hilft:
Ich habe Toast, weil ich da in einem Programm alles bei der Hand habe, was ich zum Erstellen irgendwelcher gebrannter Medien brauche. Ich kann DVDs draus brennen, ich kann Hybrid-CDs für Win und Mac drin brennen, ich kann ganz einfach Kopien von DVDs und anderen CDs erstellen. Alles in einem übersichtlichen Programm. Ausserdem kann ich zur Not Disc-Spanning einstellen und große Datenmengen auf mehrere CDs verteilen lassen. Ich denke, den Großteil davon beherrscht Mac OS von sich aus auch - teils im Finder, teils im Festplattendienstprogramm, teils in iTunes, teils in iDVD -> aber, wie ichs chon sagte, ich hab's gerne simpel und nehm Toast, weil da alles unter einem Dach ist.
 
  • Like
Reaktionen: Marja

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Ich verstehe nicht so ganz wie ich mit den Antworten umgehe?
Aber was soll man sagen wenn man als Antwort "warum ist die Banane krumm?" bekommt?
Das ist was ich meinte.

Deine Listen helfen, wie erkannt, nicht wirklich, Deine persönlichen Gründe aber schon.
Das ist was ich suche. Also Danke.

Joachim