• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum Apple?

Neo19590

Jonagold
Registriert
20.09.07
Beiträge
22
Mein alter Tower war sehr laut, unhandlich wenn ich ihn mitgenommen habe und ich habe seit mindestens zwei Jahren das Apple-Skin auf meinem Windowsrechner gehabt, dass ich mir dann irgendwann gesagt habe: Ich brauche 'nen richtigen Mac :D
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Ich wollte einfach nur vernünftig arbeiten...
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Weil mein damaliger Chef 1991 unsere kleine Pressestelle mit Macs ausstatten ließ. Als Volontärin hatte ich damals das zu benutzen, was der Chef hinstellt...

Und dabei ist es bis heute geblieben :)

1995 zog dann auch bei mir Zuhause der erste Mac ein ... ein Mac Book (fragt nicht, welches ... es war dunkelbraun) ... 2001 dann der imac G3 ... und heuer der Mac Mini.

Das Tolle an Apple ist für mich, dass ich eigentlich nie viel "machen" musste. Einmal eingerichtet, ab und an ein Software-Update, pfleglich behandelt ... und der Mac läuft und läuft und läuft.

So soll es doch auch sein :)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Schön, leise, innovativ.

Und vor allem: Er funktioniert einfach und es macht spass damit zu arbeiten.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Der alte PC wurde immer langsamer und lllaaannngggsssaaammmeeerrr und llllllaaa...., trotz Windows-Neuinstallation in immer kürzer werdenden Abständen. Und laut war die Kiste... Und die Notebooks haben ja schon länger die Leistung von Desktops.

Also musste was neues her. Ein Freund von mir hat schon länger ein Powerbook, jedoch hat er gar nicht so viel Überzeugungsarbeit leisten müssen. Der Stein kam von allein ins Rollen. Dann hab ich ihm eines Tages erzählt, ich würd mir wohl ein MacBook Pro holen (ist letztendlich doch ein MacBook geworden) da meinte er nur: "Mach's nicht!" "Wieso nicht?" "Ich will nicht, dass du etwas besseres hast als ich." (1.: war nicht ernst gemeint; 2.: ob ein MBP nun besser ist als ein PB sei jedem selbst überlassen)

Dann wurden Nägel mit Köpfen gemacht, PC mit hohem Wertverfall verkauft und ein MacBook bestellt.

Und? Natürlich nie bereut.

etwas OT: Neue Mac-Kunden scheinen sich ja fast nur aufgrund von Freunden oder iPods gewinnen zu lassen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
etwas OT: Neue Mac-Kunden scheinen sich ja fast nur aufgrund von Freunden oder iPods gewinnen zu lassen.

hmmmm, der einzige in meinem Umfeld mit Mac ist mein Chef. Als "Freund" würde ich ihn nicht bezeichnen. Im Gegenteil, meine Freunde fragen, warum ich nun einen Mac habe.. iPod? Nö, zu teuer... o_O
Ein Grund würde mir einfallen: weil die Hardware des MBP einem Dosennutzer bekannt vorkommt? :innocent:
Gruß
Andreas
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Seit 7 Tagen im Einsatz und noch kein Absturz!
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Weil ich genug hatte von Programmen, die sich selbst dauernd in die Quere kamen.

Weil ich genug davon hatte, mir Virenwächter, Personal Firewalls und Ad-Ware Wächter zu installieren, nur damit ich halbwegs sicher im Internet unterwegs sein kann.

Weil ich genug davon hatte, die halbe Performance des Systems an vorgenannte Programme zu verschenken.

Weil ich genug davon hatte, das mir ein Update irgendeiner Software eine andere unbrauchbar machte.

Weil ich genug davon hatte, mit Erweiterungskarten, BIOS Einstellungen und Interrupts zu spielen.

Weil ich genug davon hatte, mich über proprietäre Windows Formate zu ärgern.

Weil ich genug davon hatte, dass man gekaufte WMV Musik nur dreimal brennen konnte.

Weil ich genug davon hatte, Wochenenden mit der Systemwartung oder dem Neuaufsetzen von Windows zu verbringen.

Weil ich genug davon hatte, mich über die mangelnde Interoperabilität der Programme zu ärgern.

Weil ich genug vom Kabelsalat hinter dem Rechner hatte.

Weil die Synchronisation von Musik mit meinem MP3-Player nicht ordentlich funktionierte.

Weil ich genug davon hatte, meine Medien doppelt verwalten zu müssen, nur um sie ins Wohnzimmer streamen zu können

Weil ich genug davon hatte, dass ein halbwegs performanter Windows Rechner ein 400 Watt Netzteil braucht.

Und weil die meiste Windows Software mich gängelte, anstatt meine Kreativität zu unterstützen.

Und weil herkömmliche PCs hässlich sind.

Und weil ich genug davon hatte, dass mich mein PC immer wieder ohne erkennbaren Grund mit einem Blue-Screen begrüsste

...

Und weil ich mir dann einen iPod gekauft habe und iTunes verwendet habe, und gesehen habe, wie einfach doch alles sein kann.
__________________________________

Leute,

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, oder ? Absolut richtig, Du sprichst hiermit allen alten und neuen "Maclern" sicherlich aus der Seele... DANKE !!!
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Ich wollte einfach einen Computer der "funktioniert" ;)!
Nach langer (zu langer) Windows-using-Zeit brauchte ich auch mal ein paar "Erfolgserlebnisse"! :-D