• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum Apple?

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
haha ja bei mir in der berufsschule war das ja auch so alle haben so geguckt :oops:
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Tja wie wäre es mit iPhoto ? Also ich finds klasse^^
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
weil mich iTunes auf den iPod gebracht hat und weil mich der iPod auf den Mac aufmerksam gemacht hat und weil es derzeit kein besseres Betriebssystem gibt und weil die Computer gut ausschauen - und weil es viel tolle Software gibt - und weil es toll ist, "anders zu denken"
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
weil mich iTunes auf den iPod gebracht hat und weil mich der iPod auf den Mac aufmerksam gemacht hat.
Auf den Mac aufmerksam bin ich schon vor Jahren durch neues von 3sat geworden. Ich kann mich noch sehr gut an die Sendung erinnern, wo der neue Cube vorgestellt wurde. :cool:
Und wer sowas wie den Cube baut, der muß einfach gut sein. :-D
 

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
... weil ich auf wiesegehn sage zu den fehlermeldungen, die aus der dose (win=präfix) kommen!
... weil die ganze antivieren ..... dem pc nur den rückwärtsgang einlegt
... weil super leise
... man kommt schneller ans ziel und ungeschädigt!!
 

AMacMiniNow

Gast
Weil ich genug hatte von Programmen, die sich selbst dauernd in die Quere kamen.

Weil ich genug davon hatte, mir Virenwächter, Personal Firewalls und Ad-Ware Wächter zu installieren, nur damit ich halbwegs sicher im Internet unterwegs sein kann.

Weil ich genug davon hatte, die halbe Performance des Systems an vorgenannte Programme zu verschenken.

Weil ich genug davon hatte, das mir ein Update irgendeiner Software eine andere unbrauchbar machte.

Weil ich genug davon hatte, mit Erweiterungskarten, BIOS Einstellungen und Interrupts zu spielen.

Weil ich genug davon hatte, mich über proprietäre Windows Formate zu ärgern.

Weil ich genug davon hatte, dass man gekaufte WMV Musik nur dreimal brennen konnte.

Weil ich genug davon hatte, Wochenenden mit der Systemwartung oder dem Neuaufsetzen von Windows zu verbringen.

Weil ich genug davon hatte, mich über die mangelnde Interoperabilität der Programme zu ärgern.

Weil ich genug vom Kabelsalat hinter dem Rechner hatte.

Weil die Synchronisation von Musik mit meinem MP3-Player nicht ordentlich funktionierte.

Weil ich genug davon hatte, meine Medien doppelt verwalten zu müssen, nur um sie ins Wohnzimmer streamen zu können

Weil ich genug davon hatte, dass ein halbwegs performanter Windows Rechner ein 400 Watt Netzteil braucht.

Und weil die meiste Windows Software mich gängelte, anstatt meine Kreativität zu unterstützen.

Und weil herkömmliche PCs hässlich sind.

Und weil ich genug davon hatte, dass mich mein PC immer wieder ohne erkennbaren Grund mit einem Blue-Screen begrüsste

...

Und weil ich mir dann einen iPod gekauft habe und iTunes verwendet habe, und gesehen habe, wie einfach doch alles sein kann.
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Weil ich genug hatte von Programmen, die sich selbst dauernd in die Quere kamen.

Weil ich genug davon hatte, mir Virenwächter, Personal Firewalls und Ad-Ware Wächter zu installieren, nur damit ich halbwegs sicher im Internet unterwegs sein kann.

Weil ich genug davon hatte, die halbe Performance des Systems an vorgenannte Programme zu verschenken.

Weil ich genug davon hatte, das mir ein Update irgendeiner Software eine andere unbrauchbar machte.

Weil ich genug davon hatte, mit Erweiterungskarten, BIOS Einstellungen und Interrupts zu spielen.

Weil ich genug davon hatte, mich über proprietäre Windows Formate zu ärgern.

Weil ich genug davon hatte, dass man gekaufte WMV Musik nur dreimal brennen konnte.

Weil ich genug davon hatte, Wochenenden mit der Systemwartung oder dem Neuaufsetzen von Windows zu verbringen.

Weil ich genug davon hatte, mich über die mangelnde Interoperabilität der Programme zu ärgern.

Weil ich genug vom Kabelsalat hinter dem Rechner hatte.

Weil die Synchronisation von Musik mit meinem MP3-Player nicht ordentlich funktionierte.

Weil ich genug davon hatte, meine Medien doppelt verwalten zu müssen, nur um sie ins Wohnzimmer streamen zu können

Weil ich genug davon hatte, dass ein halbwegs performanter Windows Rechner ein 400 Watt Netzteil braucht.

Und weil die meiste Windows Software mich gängelte, anstatt meine Kreativität zu unterstützen.

Und weil herkömmliche PCs hässlich sind.

Und weil ich genug davon hatte, dass mich mein PC immer wieder ohne erkennbaren Grund mit einem Blue-Screen begrüsste

...

Und weil ich mir dann einen iPod gekauft habe und iTunes verwendet habe, und gesehen habe, wie einfach doch alles sein kann.

ok das ist mal ne antwort :D
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
hat damit angefangen dass ich mit meiner freundin in nem apple store war wegen ihrem ipod..
naja als sie dann mit dem apple mitarbeiter quarkte bin ich rumgegangen und hab mir die dinger angeschaut..
ein mitarbeiter sprach mich dann an und fragte ob er helfen könnte..ich bedankte mich und verneinte aber eine frage musste ich ihm stellen...(ich sah den imac vor mir)und fragte ob der gesamte computer in diesem ding ist...er so ja klar...kann ich ihnen den kurz vorstellen...
so stelle er mir die gesamte ilife vor die oberfläche camere frontrow das dashboard..zählte mir fakten auf uswusw...
ich war hellauf begeistert...
nundann zückte er die remote fernbedienung und ich konnte es nicht fassen....
ich wollte schon immer einen rechner haben der mit fernbedienung läuft^^

nunja zuahuse angekomemn suchte ich gleich im internet nach sowas..und stoß auf apfeltalkt..
laß mich hier durch stellte fragen usw usw..ein halbes jahr danach konnte ich mir mein traum erfüllen...mein macbook =)

ich hatte es satt immer vor nem kack bluescreen und einer hässlichen dose zu sitzen...
seitdem mag ich garnix wo microsoft drauf is...
noch nichmal die xbox :D alles i bah...meine freunde nerve ich schon :D
aber mir is das egal...ich liebe apple =)
ich persönlich finde steve ja nen bissel arrogant da er sich wie nen gott fühlt...aber das was apple schafft finde ich echt klasse!

klar gibt es auch negative kritik..wie bsp die features beim iphone oder so...aber naja apple ist auch nur ein unternehmen...
es kann auch nicht perfekt sein...dennoch ist es das beste was ich kenne und finde die ganze poltik und das wirtschaften von ms sowieso plöt :D


*ja ich schreibe extra klein!
(wollts nur mal sagen bevor gleich einer wieder über meine rechtschreibung meckert!is mir hier im forum egal :p )
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
stabil, keine viren, auf apple ist sehr viel mehr verlass als auf microsoft ;), schneller und natürlich einfach wunderschön
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
@Bigkerem: Ich finde es etwas unhöflich, alles als Zitat aufzuführen und dann nur mit nur einem Satz zu antworten. Das kann man doch auch abkürzen, oder?
 

Apfel-M

Gala
Registriert
29.12.06
Beiträge
48
Es ist halt schwer anders zu sein...
(Und Apple macht es einem nicht einfach mit den neuen "Dell" IMacs- anderes Thema)

Und da ich viel zu gerne Fleisch esse um Vegetarier zu werden und auf Frauen stehe...

...ist das die einzige Möglichkeit sich abzuheben von der breiten Masse! :)



Ok, ok, Scherz beiseite, als ich das erste Mal den Applestore in San Francisco betrat war es um mich geschehen. Würde fast behaupten Apple ist eine Lebenseinstellung... Passt einfach alles zusammen!

Gruß

Apfel-M:cool:
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
Weil apple einfach nur geil ist!!!!!!! in allen hinsichten ausser dem preis natürlich der ein wenig zu hoch ist!
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Herr Sin,
ich kann zwar mir nicht vorstellen, dass jemand auf den ich direkt mit einem satz geantwortet habe beleidigt ist oder ähnliches. ich hab ein mac....ich kann alles...auch abkürzen...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hab n Apple, weil ich was besonderes bin und auch nen besonderen Rechner brauche.
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
aber was ich am geilsten finde ist ja z.b an der uni jeder apple hat :D arme studenten :D
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Die Preisfrage

Möchte mal alle die ansprechen die immer über den Preis meckern^^
Ich bin ein armer kleiner Schüler mit seinem kleinen taschengeld und arbeite nebenbei 1/2 mal die woche...
ich habe ein halbes jahr lang gespart um mir mein wunderschönes macbook leisten zu können...
und mir ist es jeder einzelne cent werd!

Sucht doch mal nach dem vergleichsweise leistungsstarken laptop...jaha was findet ihr? nix...evtl können die vaios dran kommen...hm oder alienware...hm aber die sind meit noch teurer...
und was kriegt ihr dazu?
ein btriebsystem was fürn arsch ist!!!
Ich habe mir bisher noch kein software kaufen müssen die ich brauche..(außer spiele)
und es läuft alles wunderbar ich bruahce nicht mehr..
jetzt vergleicht mal...
eine dose ist wesentlich teurer..meiner meinung(sowohl in sachen geld als auch in sachen nerven ;) )

ich bin froh dass ich den weg zum apple gegangen bin! =))))
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo in die Runde,
eigentlich fing's bei mir ja mit Apple an, da hat Onkel Bill vielleicht gerade mal an seine ersten 100.000 $ gedacht, ein Apple besaß noch keine graphische Oberfläche, der Prozessor hatte noch 8 Bit, der ROM mit dem "Betriebssystem" war nur 16 KB groß und die wichtigsten Adressen hat man noch ange-PEEK-t und ge-POKE-t, Assembler war ein hilfreiches Tool, wenn's auf''s Tempo ankam, wenn man mindestens zwei Diskettenlaufwerke hatte, war man schon der King, ein Z80 als Zusatzprozessor eröffnete die Welt des CP/M und des TurboPascals und zu guter Letzt gab es einen Apple aufgrund der einfachen Konstruktion noch als preiswerten Nachbau, die ersten DOSen waren noch unendlich teuer, da Original-IBM.
Sprich, der Apple war noch der preiswerte erschwingliche und billige Jakob (komisch, mir scheint's, nun ist's ganz genau anders herum ;)).

Bei mir ist's also "back to the roots".

Meine erste Dose? Ist auf dem PC-Friedhof...
Mein erster Apple II-Nachbau? Steht noch im Keller und wartet darauf, dass jemand mit dem passenden Netzteil und EPROMer kommt und ihn wachküst - direkt daneben steht der ITT 2020 meines Kumpels Markus...

Gruß
Andreas
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
ja das ist immer so eine frage mit dem preis. Die äpfel sind nicht grade billig, aber wie schon gesagt etwas besonderes ist es aufjedenfall. Wir reden aber nicht von 20 30 € sondern um summen bis zu 3000€ :D naja jeder der ein mac zu hause hat, ist schon was besonderes ;) hehe man muss sich das wirklcih überlegen, ob man das braucht, mir ist es auch nicht leicht gefallen soviel geld auszugeben ;)