• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum Apple?

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Also wollte einfach ma ein thread erröfnen um zu erfahren warum ihr euch einen Mac gekauft habt und nichts anderes :D

naja bei mir wars durch einen freund. Hatte mich in seine Mac dame verliebt gehabt...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Warum Apple?

Weil ich von Windows weg wollte, und weil mir der Mac mehr bietet in Sachen Bildbearbeitung und allgemein den Grafikprogrammen. Außerdem gefällt mir das Design sehr es ist einheitlich und sehr schlicht gehalten und das fasziniert. Ich kann es immer kaum erwarten bis was neues auf den markt kommt, immer ein "Must Have!";)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Weil Apple das beste ist auf der Welt in Sachen Elektronik!
Ganz einfach!:-D
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
als ich mir mein 1. i pod gekauft habe, war ich schon am zweifeln ob sich so viel geld lohnt nur für musik auszugeben, aber heute .....

....liebe ich mein äpfel über alles :D
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
aber man muss ja schon zugeben, die preise sind nicht sehr geil :D aber sonst, wenn man einen apfel ist es schon ganz CooL :D
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Windows Vista und einen Haufen Probleme und keine Hilfe. Erst habe ich dann mit Linux gearbeitet. Die Probleme wurden noch größer. Seit einigen Wochen habe ich einen iMac und bin mehr als zufrieden damit.
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Ich hab mich Jahre lang mit PC´s rumgeärgert und mehr Zeit am Telefon verbracht als an der grauen Kiste. Ewig hab ich mich mit seltsamen Fehlermeldungen rumgeärgert und kaum die hälfte von dem was da passierte verstanden. Ich wollte dann eigentlich auf Linux umsteigen als ich bei einem Freund zum erstenmal an einen Mac kam. Nun ja was soll ich sagen, drei Tage später hab ich mein Ibook bestellt und ich bin glücklich! Endlich ein Rechner den ich verstehe und mit dem ich klar komme:)
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Ich hab mich Jahre lang mit PC´s rumgeärgert und mehr Zeit am Telefon verbracht als an der grauen Kiste. Ewig hab ich mich mit seltsamen Fehlermeldungen rumgeärgert und kaum die hälfte von dem was da passierte verstanden. Ich wollte dann eigentlich auf Linux umsteigen als ich bei einem Freund zum erstenmal an einen Mac kam. Nun ja was soll ich sagen, drei Tage später hab ich mein Ibook bestellt und ich bin glücklich! Endlich ein Rechner den ich verstehe und mit dem ich klar komme:)
hahaha so ähnlcih was es ja auch bei mir. wollte auch auf linux umsteigen nur da haben mich einige komplizierte sachen an windows errinert und dachte nee nee. dann wie gesagt kam der tag :D und ich hab mich verliebt
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
ich war an einem punkt wo ich wusste ich will nimmer overclocken
ich will nich basteln
ich spiel auch kaum noch

dann kam auch noch vista...
naja da bin ich einfach schnell geflüchtet
und innerhalb einer woche konnt ich schon recht gut damit arbeiten
pc wurde bis heute nicht mehr eingeschalten
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Die Antwort ist ganz einfach:

1. Design
2. Verarbeitung
3. Zeitersparnis beim Arbeiten (auch weil keine Probleme, siehe 4.)
4. keine Probleme
5. Softwaredesign
6. Preis/Leistung
7. Innovation

alles in allem ein super System!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey

Naja zum thema windows kann ich denke ich mal ne menge sagen und einige anderen auch hier. Ich Mache ja zurzeit eine ausbildung zum ITA und lerne halt auf Windows oder Linux. Und ich muss sagen das Windows ansich ja gut ist allerdings nicht sehr stabile, das war auchmit ein Grund warum ich zu Mac OS X gewechselt bin. Wenn viele wissen würden wie einfach ein mac zu bedienen ist würden viele Nurzer die wenig ahnung von pcs haben auf macs umsatteln;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
mac ist einfach nur geil!!!

was gibt es besseres??? ich hab auch mal alles durchprobiert obwohl ich seit ich weis was ein computer ist mit apple gearbeitet habe! und dann braucht man dann ja noch den game pc ( den ich schon abgeschafft habe!) dadurch hab ich windows kennen gelernt! und ich kann nur sagen grauenhaft! alle 2 wochen wird das system so langsam dass man nicht mehr damit arbeiten kann und man muss es neu aufsetzten!

und linux taugt mir einfach so vom look her nicht! es ist zwar auch unix basierend was einfach gut ist! aber es gibt hald so wenige programme dafür!!





deswegen es gibt nur das einzig wahre ----- osx
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Naja Worm,

Design...sag ich da nur. Ich hab sehr lange mit windows gearbeitet genau zu sein mit windows 98 ging es los. Nur jetzt werd ich niewieder was mit W zuhaben wollen :D

Außerdem war ich öfters in bestimmte Projekte so vertieft so dass ich gesagt habe ich speicher gleich ...gleich...gleich.... und dann
Microsoft hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden....


ich hab so oft gegen mein Pc getreten und den geschlagen. Aber mein mb könnte ich nie wehtun :cool:
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja Worm,

Design...sag ich da nur. Ich hab sehr lange mit windows gearbeitet genau zu sein mit windows 98 ging es los. Nur jetzt werd ich niewieder was mit W zuhaben wollen :D

Außerdem war ich öfters in bestimmte Projekte so vertieft so dass ich gesagt habe ich speicher gleich ...gleich...gleich.... und dann
Microsoft hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden....


ich hab so oft gegen mein Pc getreten und den geschlagen. Aber mein mb könnte ich nie wehtun :cool:

Hehe ich kann dich da nur zugut verstehen, ich freue mich ja immer wenn wir im Mac Pro Raum sind unserer schule^^ Hehe alle haben dann keinen Plan von Mac OS X nur ich hehe und neben dem Mac Pro noch mein MacBook sieht schon geil aus^^