• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wartezeit T-Mobile Hotline

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Leute, mir platzt gerade der Kragen. Während ich das hier schreibe, versuche ich den dritten Tag in Folge (zugegeben nicht stündlich, aber zu verschiedenen Uhrzeiten), die 2202 (also die T-Mobile Hotline) zu erreichen. Ich werde grundsätzlich nach ca. 10 Minuten mit den Worten "Es tut uns leid (...) späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen (...)" abgewürgt und das Gespräch wird beendet.

Was ist da los? iPhone-Hype hin oder her, es ist doch schlichtweg unmöglich, dass ich als Kunde meinen Provider tagelang nicht erreichen kann, und dafür täglich eine halbe Stunde "verliere"? Witz an der Geschichte: Meine Freundin hat in der gleichen Zeit zweimal mit den Damen und Herren telefoniert, und kam innerhalb kürzester Zeit (gefühlte 2-3 Minuten) "zum Zug".

Nun stellt sich die Frage; Gibt es da vorsortierte Prioritäten bei der 2202? Rufe ich immer zu ungünstigen Zeitpunkten an? Mögen die mich nicht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich beisse jedenfalls gleich in mein iPhone.

:-c
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wahrscheinlich hast Du ein Mal zuviel einen aufdringlichen Anruf eines penetranten CallCenters im Auftrag von Telekom weggedrückt.

Mal ernsthaft: Seitdem T-Mobile in Telekom aufgegangen ist, beobachte ich auch eine signifikante Verschlechterung der Service Qualität.
Früher habe ich zur besten Zeit die 2202 angerufen und kaum länger als 2 bis 3 Minuten gewartet. Als ich vor 3 Wochen wegen Freischaltung meines alten iPhones 2G angerufen habe, hat es 5 Versuche an 3 Tagen gebraucht, bis ich jemand an der Strippe hatte.
 

seegrehnaer

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
16
hab ich auch schon festgestellt. habe dann fünf uhr morgens in der woche glück gehabt und bin durchgekommen.
einfach mal ne mail schreiben das du kündigst. was denkste wie schnell die dich dann anrufen.
 

SnowPac

Gala
Registriert
12.02.09
Beiträge
53
Auch auf die Androhung das man kündigt melden die sich nicht.

Ich habe denen ne email geschrieben das ich kündigen würde falls sie mir kein gutes angebot machen würde.

5 TAGE später habe ich eine Standardantwort bekommen, mit tut uns leid das sie kündigen möchten.

Eine Frechheit wie ich finde... Ich war 8 jahre Kunde bei T-Mobile und auch noch Geschäftskunde...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Mit der Telekom-Hotline habe ich im Bezug auf Wartezeiten immer gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du seit 5 Tagen ein Problem hast, warum gehst du nicht mal in einen der zahlreichen Shops?
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Ich hab letzten Donnerstag und Freitag angerufen, einmal um 15 Uhr und einmal um 19.30 Uhr. Ich musste keine 10 Sekunden warten. Allerdings werde ich bei Anruf über die 2202 jetzt auch immer an den Service von the Phonehouse weitergeleitet. Jedoch hab ich vor 2 Wochen auch beim "normalen" Service nicht länger als eine Minute warten müssen.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Das Problem habe ich auch die ganze Zeit!! Seit ca. eine Woche versuche ich dort anzurufen, mach 11 Minuten und 13 Sekunden wird aufgelegt!!1
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Update: Heute wieder probiert, wieder nix... :(

@martin81 Wegen der Idee mit den Shops: Klar, habe ich dann auch gemacht. Ist aber auf Dauer irgendwie nicht Sinn einer Hotline
@jonimke Genau das versuche ich herauszufinden; Geht es mit der ewigen Warterei nur mir so, oder (vielen) anderen auch?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wegen der Idee mit den Shops: Klar, habe ich dann auch gemacht. Ist aber auf Dauer irgendwie nicht Sinn einer Hotline
Sicherlich. Aber wenn es ein ''Notfall'' ist, gehe ich lieber in einen Shop, als über zwei Wochen niemand bei der Hotline zu erreichen.
Vielleicht ist wegen dem iPhone 4 einiges los. Ich hab am Mittwoch vor einem T-Punkt geparkt und die Leute standen dort in zwei Reihen.
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Ich versteh´s nicht. Gerade eben (ca. 21.00 Uhr) bei der 2202 angerufen.. Computer meldet sich... ich sage: "Kundenberater"... kurz Wartemelodie (10sek), Freizeichen, nette Mitarbeiterin am Telefon...

Das längste, dass ich mal gewartet habe, waren ca. 5 Minuten.. Ich hatte sonst auch nie Probleme mit dem Service, sei es T-Mobile oder T-Online.. wobei heute ja eh alles Telekom is...
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
So, ich versuche gerade die Mikro SIM meines neuen iPhone 4 freizuschalten. Live in diesem Augenblick hänge ich im 3. Anlauf in der Warteschleife, die ich zweimal zuvor nach 10 Minuten zwangsverlassen habe. Mir platzt da echt der Kragen. Da draußen laufen so viele kognitiv suboptimierte Menschen rum, die nur danach schreien, eingestellt zu werden. Stattdessen sitzen in diesem piefigen Callcenter wahrscheinlich 5 Trullas, die sich um die Anrufe kümmern und nebenher stricken...
 

palmers

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
4
Servie unter 2202 miserabel

der Service ist unter aller kanone wenn es etwas komplexer wird.
die call center agents hoffungslos überfordert.

raus fliegen nach 10 minuten kann ich bestätigen, ist mir mehrmals passiert.

am besten alles schriftlich und nicht 2 dinge gleichzeitig.

der letze gag der 2202 statt eines iphoen 4 habe ich einen neuen vertrag bekommen...klasse.

nun schlage ich zurück und sende für diesen nicht gewollten vertrag 4 kündigungen sim-karte per standard prozeß zurück,kündige per mail, pots und fax.

ps: wer die 01805 vom festnetz umgehen möchte dem wird dort "www.0180.info" geholfen.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Unglaubliche Unverschämtheit Teil 2: Seit heute Morgen um 8 versuche ich die Hotline zu erreichen. Nun das 7. Mal. Jeder einzelne Anruf endet nach ca. 11 Minuten: "Es tut uns leid, dass wir Sie zur Zeit mit keinem Berater verbinden können (...)". T-Mobile, respektive die T-Mobile Hotline, ist ein klarer Fall für den Verbraucherschutz.

Abgesehen davon, dass die iPhone-Tarife ohnehin schon Rip-Off sind (aber gut, das wusste ich vorher und nehme es in Kauf), sollte ein solches Unternehmen doch in der Lage sein, seinen Kunden einen Kundenservice zu bieten. Bei T-Mobile ist seit Wochen, wenn nicht gar Monaten kein solcher vorhanden.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich als langjähriger iPhone Besitzer werde immer direkt an einen freundlichen, top gombedenden Kundenberater weitergeleitet.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Ich als langjähriger iPhone Besitzer werde immer direkt an einen freundlichen, top gombedenden Kundenberater weitergeleitet.

Am Status "langjähriger iPhone-Besitzer" kann es nun leider nicht liegen, dass ich nie direkt, und wenn dann endlich, zumeist an einen kognitiv suboptimierten Mitarbeiter weitergeleitet werde, denn den habe ich auch. Super gombedend.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Bei Base hatte ich bei den letzten beiden Anrufen einmal sofort einen dran und einmal musste ich keine Minute warten, beim letzten Anruf bei der Telekom habe ich das Handy iwann auf Lautsprecher gestellt.........und gewartet
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Neuen Lieblingsausdruck gefunden?

Ach Garkeiner,
ich weiß seit unserer ersten Begegnung hier, dass ich mich auf einem sprachlichen Niveau bewege, welches du aller Voraussicht nach niemals erreichen wirst. Aber das du dich, nur um meine Annahme abermals zu bestätigen, um diese Uhrzeit durch die Apfeltalk-Threads der letzten 2 Jahre wühlst, hätte ich deiner kläglichen virtuellen Existenz wahrlich nicht zugetraut.

Haste nach dieser reaktionären Zurschaustellung deines Frustes jetzt wieder für ein paar Wochen Pöbel-Pause? Oder kannste was zum Thema, um das es hier geht (sofern es dir möglich ist, dies zu umreißen), beitragen? Andernfalls schlage ich vor, du ziehst dich in die Tiefen der provinziellen Bedeutungslosigkeit zurück, denen du entstiegen bist.
Servus.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ach Bremen,

ehrlich gesagt lege ich keinen Wert darauf, mich auf das Niveau herabzulassen, auf dem Du Dich bewegst, um mit wichtig klingenden aber völlig leeren Worthülsen um mich zu werfen.

Zum einen bin ich wohl zu alt für solche Spielereien und zum anderen habe ich das nun wirklich nicht nötig.

Dass Du mir allerdings eine klägliche Existenz unterstellst, zeigt das tatsächliche Niveau auf dem Du Dich bewegst auch für Außenstehende in aller Deutlichkeit. Nichts anderes hatte ich übrigens von Dir erwartet.

Wenn Du allerdings nun davon ausgehst, ich würde mit den Wölfen heulen, weil ein Callcenter es doch ach so schlecht mit Dir meint und Dir derart übel mitspielt und Dich warten lässt, solltest Du noch einmal in Dich gehen und ein wenig nachdenken, denn auch derlei Geheul entspricht weder den Dingen die ich zu tun pflege, noch meinem Niveau.

Als völlig überflüssig erachte ich übrigens Threads wie diese, die außer mehr oder weniger publikumswirksamem Geheul keinerlei Bedeutung haben, sondern nur einzelne gefrustete Hotline-Anrufer zur Schau stellen.

Wenn Du mich noch ein wenig mehr anstänkern möchtest schlage ich vor, dies per PN zu tun.

Einen schönen Tag wünsche ich noch und wachsende Erfolge beim Telefonieren mit Telekom-Mitarbeitern. :)
 

chrikre

Gloster
Registriert
19.03.10
Beiträge
62
Ihr seit mir zwei Wortakrobaten. (ist das richtig geschrieben?)

Naja aber um mal kurz zum Thema zurück zu kommen:

ich hatte einmal probleme mit o2. Massive probeleme. Ich konnte dass problem Lösen indem ich die Pressestelle von O2 anrief. Habe mir dort luft gemacht, aber dass wichtigste: Freundlichkeit Siegt!

Versuch herauszufinden wie die Nummer der Presse Stelle ist, oder die direkte Durchwahl eines Teamleiters oder eines Vorgesetzen irgendwem der was zu sagen hat und mach dir dort Luft.
Alternativ schreib einen Brief an den Geschäftsführer, dieser wird den Brief eh niemals lesen aber ich kenne das aus meinem Unternehmen in dem ich arbeite, hier liest es definitiv jemand der irgendwas zu sagen hat.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Viele Grüße