• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wartezeit T-Mobile Hotline

chrikre

Gloster
Registriert
19.03.10
Beiträge
62
jo... dieses scheiss seitseid problem... ich denk nie wirklich drüber nach ;) Sollte ich mir mal angewöhnen ;)
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Ich musste heute auch mit der Hotline telefonieren und hatte beim dritten mal das Glück nach 10 Minuten mit einem Berater verbunden zu werden.
Nach unserem Gespräch habe ich ihn gefragt woher es denn kommt dass man mehrmals hintereinander aus der Leitung fliegt. Er meinte es läge am großen Interesse am iPhone 4. Wegen dem iPhone 4 führen sie sehr viele Beratungsgespräche, verlängern Tarife, schließen neue ab, beantworten Fragen zum Lieferstatus, aktivieren Simkarten und entsperren alte iPhones. Man hätte zwar genügend Mitarbeiter, sei aber wegen dem aktuellen Ansturm nicht mehr Herr der Lage.

Für mich klang das so weit nachvollziehbar, aber für und Kunden wird die Lage dadurch natürlich kein Stück besser.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Selbstverständlich ist das so. Drum bin ich froh, dass ich mir bisher noch keines geholt habe.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Hotlines....1st level Support und mehr sind ein heisses Thema.
Bei Orange hab ich 30 Minuten auf einen Berater gewartet- leider ging das Problem nicht online zu lösen.
Bei der Cablecom ghts schneller, dafür sind die alle sooooo unglaublich hohl.

nun denn, als ich noch in Deutschland gelebt habe, hat die telekom mich fast in den Wahnisnn getrieben.

Glück muss man haben, das man jemanden kompetentes am Telefon hat- sonst wirds schwer :(
leider
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
seit - zeit

seid - sind

tipp vom opa- hilft noch heute :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Glück muss man haben, das man jemanden kompetentes am Telefon hat- sonst wirds schwer :(
leider

Und noch mehr Glück muss man haben, dass man jemanden erwischt, der kein gebrochenes Deutsch spricht und auch dir folgen kann. Da gibts ja ein paar ganz heiße Sachen.
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Ich habe heute die 2202 angerufen, um ein iPhone 3G offiziell entsperren zu lassen, das schon älter als 2 Jahre ist.

Nach wenigen Sekunden hatte ich eine "Kundenberaterin" am Telefon. Nachdem ich meinen Wunsch freundlich vorgetragen hatte, erntete ich schon ein schnippisches "NA, dann wollen wir doch mal sehen!" Da dachte ich mir schon: das kann ja heiter werden mit der Pute...

Es folgte die Frage nach der Rufnummer, mit der das iPhone damals aktiviert wurde. Da ich zwei Verträge bei der Terrorkom habe, wusste ich das leider nicht auf Anhieb... da wurde die Dame schon hörbar ungnädig. Ich habe ihr dann eine der beiden Rufnummern durchgegeben von der ich vermutete, dass sie die richtige war.

Eine halbe Minute war Funkstille, dann plötzlich die barsche Ansage: "Vorname und Geburtsdatum!" Als ich mich gesammelt hatte, was einige Sekunden dauerte, habe ich meinen Vornamen und mein Geburtsdatum wahrheitsgemäß genannt. Daraufhin sagte sie noch "Ja" und schmiss mich aus der Leitung...

Beim Versuch erneut anzurufen, bekam ich die Ansage zu hören: "Der Teilnehmer hat Ihren Anruf nicht entgegengenommen." Bei allen weiteren Anrufversuchen flog ich direkt zu Beginn der Warteschleife mit Besetztzeichen raus...

Das nennt man bei der Telekom also Service... wenn ein lästiger Kunde kommt, einfach mal auf die Belästigungs-Taste drücken...

P.S.: Ich habe dann übers Festnetz angerufen und die IMEI zur Entsperrung durchgeben dürfen. "Das kann jetzt bis zu 2 Wochen dauern"... na prima.
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Hey,

hab gerade bei der 2202 angerufen um mein iPhone 3G entsperren zu lassen. Insgesamt hat die ganze Aktion bei mir nur 5 Minuten gedauert: am Anfang der Stimme vom Band "Kundenberater" zugerufen und prompt, nach 3 oder 4 Mal klingeln hatte ich nen Berater an der Strippe.

IMEI und Kaufdatum des 3G genannt und in spätestens drei Tagen soll ich es an iTunes hängen und wiederherstellen und der SIM Lock ist Geschichte :)

Kann mich also noch nicht beschweren...