• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warten auf die Lieferung des neuen MacBook!

gilga

Alkmene
Registriert
24.10.07
Beiträge
32
Danke, wieder was gelernt.
Baut mich aber irgendwie trotzdem nicht auf.
 

hypertevi

Idared
Registriert
27.10.07
Beiträge
28
so leute, bei mir steht jetzt seit ein paar minuten:

Versendet am: Nov 9, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 15 Nov, 2007 - 16 Nov, 2007
(darunter steht so eine komische zahlenkombination aus 11 ziffern)

aber hab noch keine email von apple erhalten. eine tracking id vermisse ich auch. kommt da noch was?

edit: ist gekommen mit einer referenznr. wo kann ich die eingeben? bei weilchem versand-dienst?

[BiG-T]
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexM

Gast
Die 10-stellige Referenznummer sollte für TNT (oder eventuell UPS) gelten. dabei kann es sein, dass das system die nummer nicht sofort erkennt sonder erst einen halbern tag später... so war's zumindest bei mir

außerdem noch eine frage an alle:
wisst ihr ob der versand der apple-produkte von arnheim (holland) nach deutschland per zug erfolgt oder per straße???? per zug wäre es ja dieses wochenende ein echter reinfall wegen streik im güterverkehr.
mein macbook hält sich nämlich bereits seit gestern 22 uhr in arnheim auf, dabei hatte ich mir so gewünscht es heute schon in die arme schließen zu können ;-(
 

xebra

Granny Smith
Registriert
03.11.07
Beiträge
12
bei mir war die mail mit der trackingnummer in den spam gerutscht
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Bei mir gibts ein Update: Der Versandtermin ist von heute, 9., auf den 14./15. gerutscht:(

Versandbereit

Voraussichtliche Versandzeit: 14 Nov, 2007 - 16 Nov, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 19 Nov, 2007 - 22 Nov, 2007


Sehr geehrter axe,
wir freuen uns, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Store entschieden haben.
Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist größer als erwartet. Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich angestrebten Versandtermin leider nicht einhalten. Wir rechnen damit, die von Ihnen bestellte Ware bis zum 16.11.2007 versenden zu können.
Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung am oder vor dem 22.11.2007 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, informieren wir Sie darüber per E-Mail. Sie können dann Ihre
Bestellung nachverfolgen.
Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise durch diese
Verzögerung entstehen.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Apple Store
 

MasterLT

Jonagold
Registriert
25.09.07
Beiträge
21
bei mir ist es auch vor einer halben Stunde versendet, wahrscheinlich mit den gleichen Flugzeug.
 

cashran

Gloster
Registriert
03.11.07
Beiträge
60
versendet!!!

juhuu endlich ist es raus, soll aber erst am 20. oder 21. bei mir sein. ist das net weng lang???
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Sollte eigentlich schneller kommen. Ich denke da kommt Montag ein Update im Status.
 

Der_Hexer

Alkmene
Registriert
09.11.07
Beiträge
32
Was ich nich so ganz verstehe: Ich hab in der Versand-Email eine 80er nummer drinstehen, gehe ich aber auf die apple.com seite, steht da dass das ganze via TNT international express verschickt wird. Und da steht auch ne 27er nummer als tracking. Dachte, wenn die Sachen aus Shanghai kommen, kommt das immer per K&N? Seit fast 24 Stunden sind aber weder bei der einen nummer noch bei der anderen Daten hinterlegt... o_O wäre ja schon gut zu wissen, wo das dingen jetzt steckt...
 

Toni-P

Gast
Für alle, die noch auf ihre Lieferung warten, habe ich traditionsgemäß und licht geekhaft Fotos vom Entpacken des MacBooks geschossen: Fotos vom Entpacken des MacBooks Die Qualität ist nicht so toll (hatte nur mein Handy da), aber man kann auch so die Details erkennen. Das Bild des MacBooks auf der Verpackung zeigt sogar schon den Leopard-Desktop. :)
 

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
mich würde mal interessieren welche festplatte bei euch verbaut wurde und welche geräusche sie macht. ich hab eine hitatchi drin und die rauscht schon ganz schön..
wie siehts bei euch aus?
 

xebra

Granny Smith
Registriert
03.11.07
Beiträge
12
mich würde mal interessieren welche festplatte bei euch verbaut wurde und welche geräusche sie macht. ich hab eine hitatchi drin und die rauscht schon ganz schön..
wie siehts bei euch aus?

hast du das ding etwa schon aufgeschraubt??
 

Toni-P

Gast
mich würde mal interessieren welche festplatte bei euch verbaut wurde und welche geräusche sie macht. ich hab eine hitatchi drin und die rauscht schon ganz schön..
wie siehts bei euch aus?

Bei mir ist eine FUJITSU MHY2160BH Media mit 160 GB als CTO-Option im Apple Store verbaut worden. Ich höre sie eigentlich überhaupt nicht, da muss man schon das Ohr an den Rechner halten. Das leise Rauschen des CPU-Lüfters ist lauter. Die Hitachi in meinem alten iBook war beim Lesen und Schreiben lauter, wenn auch dort sehr leise.
 

xebra

Granny Smith
Registriert
03.11.07
Beiträge
12
ich habe die drin: Hitachi HTS........
und hören tut man die kaum
 

Der_Hexer

Alkmene
Registriert
09.11.07
Beiträge
32
Wie war das denn bei denen, die Ihr Macbook schon erhalten haben:
Ab wann war bei euch welche Tracking-Nummer nutzbar? (evt. auch über welche seite, weil die tnt und die für K&N mit dem Affen funzen beide immer noch nich bei mir. Raus isset nämlich seit Freitag. Sollte doch so langsam mal irgendwo was nachprüfbar sein.)
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Hast du die Nummer aus der Versandbestätigungsmail? Also 80***?
Wenn du das bei TNT einträgst musst du unten noch "Referenznummer" auswählen.


Meins wurde gestern versendet und Tracking war sofort möglich.
 

Der_Hexer

Alkmene
Registriert
09.11.07
Beiträge
32
Japp, is ne 80er nummer... Aber jetzt mal ganz doof gefragt: Auf welcher Seite gibst du dann was ein? Ich habs bisher auf der affenseite gemacht und hab dort die 80er eingegeben... und auf der tnt seite die 27er nummer aber nirgends tat sich was...
 

Der_Hexer

Alkmene
Registriert
09.11.07
Beiträge
32
AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH... Jetzt wird n schuh raus... Habs gefunden!!!!! Danke... der tip mit referenznummer war das entscheidende
 

joanX

Golden Delicious
Registriert
11.11.07
Beiträge
10
also bei mir tut sich bei TNT auch garnix.... dat jute book wurde gestern versand.. und ich hab die zehnstellige 80******** referenznummer bei tracking rein kopiert.. und auch ein häkchen bei referenznummer gemacht ;)