• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

lucy4morris

Golden Delicious
Registriert
12.07.10
Beiträge
6
Hallo Leute,

es ist da - endlich :) Mein iPhone 4 32 GB. Und hier der Verlauf:

Bestellt am 12.07.2010
Versendet am 28.07.2010
Eingang bei BLX am 03.08.2010
Gescannt bei BLX am 04.08.2010
Versendet von BLX am 09.08.2010
Erhalten von DHL Express am 10.08.2010, 15:10 Uhr

Interessanterweise stand von Anfang an, als BLX den Versandstatus von "being processed" auf "Shipment handed over to delivery agent" geändert hatte, der Vermerk "Invalid Airwaybill Number" drin. Die Tracking-Nummer tat auch nie.
Trotzdem ist das iPhone und eine Hülle (die hatte ich gleich mitbestellt - war ja umsonst) pünktlich heute bei mir eingetroffen.

Also allen noch Wartenden drück ich die Daumen, dass sie sich auch bald freuen können :)

Viele Grüße von einem weiteren glücklichen iPhone-Besitzer!
 

Sanchoooo

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
26
Ja schon, macht schon nen knappen 10er aus (in den letzten 5 Tagen)... :p

Kleinvieh und so... ;)
 

Mr-nice

Erdapfel
Registriert
25.07.10
Beiträge
3
Meins wurde auch noch nicht versendet.
Hoffe aber das Apple den angegeben Versandtermin vom 13.08 einhält ;)
Vielleicht gehts auch noch früher raus. Sind ja noch paar Tage.

Also bei mir wurde der 16. angegeben meint ihr nicht, dass die ganze Palette zugleich versendet wird?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Hmm ja, das stimmt schon. Ich betreibe gerade mein iPhone 3G mit Eplus seit knapp 2 Jahren... Mich nervt dort das - für mein Empfinden - sehr lahme UMTS-Netz. Mein Eifon 4 wird mit O2 an den Start gehen, da gibts zumindest HSDPA usw...

Das ist echt komisch. Hatte vorher ein iPhone 3G von der Telekom. Seitdem ich das iPhone 4 mit blau.de betreibe kommt mir das Internet wesentlich schneller vor. Hätte nicht gedacht, dass die Internet-Performance so am Telefon liegen kann...
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Ich bin seit ein paar Jahren bei Simply. Die bieten jetzt ganz aktuell Simply Smart an. Kostet 15 Euro mtl. und bietet eine Surf-Flat (200 MB UMTS frei, danach GPRS), Festnetzflat und 19 Cent in alle restlichen Netze. Der Clou: der Zusatz-Tarif hat keine Laufzeit, kann also jederzeit gekündigt werden. Ich werde das mit dem neuen iPhone 4 mal testen. ...vg ...Mark
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Ich bin seit ein paar Jahren bei Simply. Die bieten jetzt ganz aktuell Simply Smart an. Kostet 15 Euro mtl. und bietet eine Surf-Flat (200 MB UMTS frei, danach GPRS), Festnetzflat und 19 Cent in alle restlichen Netze. Der Clou: der Zusatz-Tarif hat keine Laufzeit, kann also jederzeit gekündigt werden. Ich werde das mit dem neuen iPhone 4 mal testen. ...vg ...Mark

normal gehört das ja hier nicht rein aber wenn ihr schon drüber redet...
Was haltet ihr von DiscoTEL? 8 Cent in alle netze und sms genauso 8 Cent, Mailbox umsonst. Für 7,50 Euro kann man ne Datenflat (ab 200mb drosselung) dazu nehmen, die man nach 3 Monaten auch wieder abbestellen kann. Alles Prepaid, außer die Datenflat natürlich ;). Hört sich doch auch gut an oder?
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Ja, die Zeiten, in denen die iPhones von Apple eine Woche vor dem angegebenen Termin verschickt werden, sind wohl in der Tat vorbei...evtl. lag das auch an vielen Stornos wg. dem Antennen-Problem. Aber jetzt geht es bei BLX bestimmt schneller...vg...Mark
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
normal gehört das ja hier nicht rein aber wenn ihr schon drüber redet...
Was haltet ihr von DiscoTEL? 8 Cent in alle netze und sms genauso 8 Cent, Mailbox umsonst. Für 7,50 Euro kann man ne Datenflat (ab 200mb drosselung) dazu nehmen, die man nach 3 Monaten auch wieder abbestellen kann. Alles Prepaid, außer die Datenflat natürlich ;). Hört sich doch auch gut an oder?

Da sagst du was. Hatte vor 2-3 Monaten so einige Tests und Vergleichszeitschriften gelesen und wollte mich auch für Discotel entscheiden (vorallem wegen dem D1 Netz), habe mich aber dann doch dagegen entschieden, da ich nirgends Internetpaket finden konnte. Bin ich einfach nur blind? Wo kann ich diese finden?

Finde Discotel an sich echt super. 8ct/alles (abzüglich 0,5ct pro SMS/Minute welche am Ende des Jahres automatisch ausgezahlt werden). Dazu noch nen D1 Netz. Wenn das stimmt was du sagst überlege ich mir, nach kurzer und sehr zufriedener Zeit bei blau.de nach Discotel zu wechseln.
 

Sanchoooo

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
26
Also ich glaub ihr verwechselt was:

DiscoTEL benutzt das D1 Netz und bietet keine Datenflat (zumindest finde ich keine).
DiscoPLUS nutzt das O2 Netz und da kostet die Datenflat (200MB bis Drosselung) 7,50.

Bei beiden kostet die Minute/SMS 7,5 ct. Beides Prepaid.
Ich werd mir wohl Discoplus aufs iPhone 4 packen.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Also ich glaub ihr verwechselt was:

DiscoTEL benutzt das D1 Netz und bietet keine Datenflat (zumindest finde ich keine).
DiscoPLUS nutzt das O2 Netz und da kostet die Datenflat (200MB bis Drosselung) 7,50.

Bei beiden kostet die Minute/SMS 7,5 ct. Beides Prepaid.
Ich werd mir wohl Discoplus aufs iPhone 4 packen.

DU hast recht...hab sie verwechselt, das logo sieht aber auch genauso aus auf der homepage :D
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Wurde hier die Woche schon Iphones früher versendet als angegeben?

Bei mir hat Apple noch zwei Tage zeit.
Hoffe das es pünktlich raus geht und das es dann bei Borderlinx auch flott geht.
Ist Borderlinx noch immer so überfordert?
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Ahso deswegen konnte ich nicht finden :D

Ja ging mir genauso, war dann total verwirrt. Vom angebot her sind die Super! Jedoch hab ich eben im Forum gelesen das jemand schlechte erfahrungen mit gemacht hat. Sms kamen nicht an etc...
Ich denke ich bleib erstmal bei Fonic und buch mir für 9,95 die Inet flat und später vll zu Discoplus wechseln. :)
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
So habe nun auch bestellt. Estimated Shipping 01. Sep. ...jetzt heißt es abwarten =D

Leider kam noch keine e-mail von apple, also bestellbestätigung oder sonstiges. Ist das normal?
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Wurde hier die Woche schon Iphones früher versendet als angegeben?

Bei mir hat Apple noch zwei Tage zeit.
Hoffe das es pünktlich raus geht und das es dann bei Borderlinx auch flott geht.
Ist Borderlinx noch immer so überfordert?

http://appblx.square7.ch/

wenn man sich die liste anschaut was diese woche gekommen ist und wie schnell es ausgeliefert wurde dann scheint blx die lage in den griff bekommen zu haben. ich bin auch gespannt ob meines noch diese woche raus geht.
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
So habe nun auch bestellt. Estimated Shipping 01. Sep. ...jetzt heißt es abwarten =D

Leider kam noch keine e-mail von apple, also bestellbestätigung oder sonstiges. Ist das normal?

ich habe an einem sonntag abend bestellt und nach 2h kurz vor mitternacht kam die bestätigung. warte mal noch ein paar minuten...