• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

lucy4morris

Golden Delicious
Registriert
12.07.10
Beiträge
6
Ich bin gespannt... auf mein iPhone 4 32 GB
Bestellt am 12.07.2010
Versendet am 28.07.2010
Eingang bei BLX am 03.08.2010
Status seither "being processed"
Na mal sehen wie lange die brauchen um zu liefern. Mit dem aktuellen Lieferstatus solls ja nicht so klappen bei BLX hab ich gelesen o_O

So, heute gibts endlich ein Update. Bei Borderlinx steht jetzt folgender Eintrag:

- Shipment handed over to delivery agent
- Tracking #....
- Invalid Airwaybill Number

Was soll denn das nun heißen...? Die Sendungs-Nummer ist bei DHL-Express auch derzeit noch unbekannt, dass ist ja aber wohl eine Zeit lang normal ;) Nur etwas verwirrt bin ich schon. Hat sonst noch jemand einen Eintrag mit der Invalid Airwaybill Number gehabt und sein iPhone trotzdem bekommen? Würde mich über die eine oder andere Rückmeldung freuen!
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Also 'Invalid Airwaybill Number' habe ich auch nicht. Bei mir sieht es mittlerweile so aus:
Shipment handed over to delivery agent
Tracking #XXXXXXXX
No information available

Wenn ich dhl.com besuche und dort tracke kommt folgender Status:
Monday, August 09, 2010 Location Time
1 Shipment information received Birmingham - UK 13:59

Das heißt wohl das mein iPhone heute nicht mehr ankommt, oder ?

Die deutsche DHL Seite zeigt mir unter meiner Nummer immer noch nichts an.
 

lucy4morris

Golden Delicious
Registriert
12.07.10
Beiträge
6
Also 'Invalid Airwaybill Number' habe ich auch nicht. Bei mir sieht es mittlerweile so aus:
Shipment handed over to delivery agent
Tracking #XXXXXXXX
No information available

Wenn ich dhl.com besuche und dort tracke kommt folgender Status:
Monday, August 09, 2010 Location Time
1 Shipment information received Birmingham - UK 13:59

Das heißt wohl das mein iPhone heute nicht mehr ankommt, oder ?

Die deutsche DHL Seite zeigt mir unter meiner Nummer immer noch nichts an.

Mmmhhh, sieht so aus als wäre Dein iPhone auf jeden Fall vor meinem versandt worden. Ich hab jetzt Borderlinx mal ne Mail geschrieben, was dieser Status bedeutet... Obwohl ich bezweifle, dass da ne sinnige Antwort kommt ;)
Ich glaube nicht, dass Dein Päckchen heute noch kommt. Ich drück Dir die Daumen für morgen, würde aber mal eher auf Mittwoch tippen.
Na wenigstens kriegst Du inzwischen ein Tracking angezeigt. So ein bisschen mulmig isses mir jetzt schon :(

Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn Dein iPhone angekommen ist!
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Support anschreiben ist schon mal ne gute Idee. Vielleicht solltest du es mal mit dem Chat versuchen. Da hab' ich jedenfalls schon mal wegen meinem Bestellstatus nachgefragt. Vollkommen ohne Wartezeit und so.

Ich hoffe auch auf Morgen, aber Mittwoch ist sicher realistischer.
Drücke dir natürlich auch die Daumen das du es in den nächsten paar Tagen bekommst.
Werde mich bei Neuigkeiten melden :)
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
habe es zwei Tage vor dir bestellt..

Ships: 25 Aug, 2010
Delivers: 27 Aug, 2010

hast du ein 16gb oder 32gb bestellt??

halt uns auf dem laufenden :D

16 GB!!! Klar, halte euch auf dem laufenden :)

bei der letzten bestellung hats wie gesagt all-in ca. nen monat gedauert...siehe auch meine signatur.
 

lucy4morris

Golden Delicious
Registriert
12.07.10
Beiträge
6
Support anschreiben ist schon mal ne gute Idee. Vielleicht solltest du es mal mit dem Chat versuchen. Da hab' ich jedenfalls schon mal wegen meinem Bestellstatus nachgefragt. Vollkommen ohne Wartezeit und so.

Ich hoffe auch auf Morgen, aber Mittwoch ist sicher realistischer.
Drücke dir natürlich auch die Daumen das du es in den nächsten paar Tagen bekommst.
Werde mich bei Neuigkeiten melden :)

Der Tipp mit dem Chat war ganz gut. Ich hab ziemlich flott ne Antwort bekommen:

...Thanks for bringing this matter to our attention. I have escalated this issue to the concerned department and
the hub team to check and update the correct AWB number for your shipment...

Der Tracking Status wird angeblich dann in den nächsten Stunden korrigiert. Na mal sehen ob das was wird ;)
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Ihr dürft vom Chat und den Emails leider nicht all zu viel erwarten...
die antworten immer mit den gleichen phrasen und sätzen, teilweise sogar mit exakt den gleichen worten.
konnte man hier im thread bei mir und vielen anderen usern bestens erkennen.

das dumme ist nämlich, dass die mitarbeiter in einem service-center von BLX in den USA sitzen, wie hier schon mal in einem post festgestellt wurde. und daher sind die oft viel zu weit weg vom tatsächlichen geschehen.

:) drücke euch und natürlich auch mir weiterhin die daumen dass alles gut und vor allem schnell geht.
da es bei mir jetzt schon die zweite bestellung ist, sehe ich das alles entwas entspannter...hauptsache es kommt bei mir an, da sind 2 oder 3 tage länger nicht dramatisch. ist immer noch besser als bei der teleschrott einen knebelvertrag abzuschließen :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kann man ein in England gekauftes iPhone 4 - geliefert über Borderlinx nach Deutschland - auch nach 14 Tagen unbeschädigt zurückschicken, wie in Deutschland nach dem Fernabsatzgesetz, oder wie da heißt?
 

lucy4morris

Golden Delicious
Registriert
12.07.10
Beiträge
6
Kann man ein in England gekauftes iPhone 4 - geliefert über Borderlinx nach Deutschland - auch nach 14 Tagen unbeschädigt zurückschicken, wie in Deutschland nach dem Fernabsatzgesetz, oder wie da heißt?

Du musst nicht über England gehen, sondern kannst Dich auch mit dem deutschen Support in Verbindung setzen.
Die Frage wäre nur... ist es defekt oder gefällts Dir nicht und willst Du es deshalb zurück geben?
Wenn es Dir nicht gefällt, verkaufs doch hier lieber. Da freut sich jemand, der sich den BLX-Stress nicht antun will ;)
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Ich denke er will wissen ob er auch ein 14 Tage Rückgaberecht hat so wie hier in Deutschland. Denke das wird aber nicht der fall sein, bin mir aber nicht sicher. Aber wie schon lucy4morris schon sagte, verkaufen kannste ja dann immernoch.

Möchte morgen Abend auch ein iPhone über apple.uk und borderlinx bestellen. Wenn ich mir so den großteil angucke hier im theard, dann ist es ja bei den meisten ganz glatt gelaufen oder nicht? Besser gesagt: Könnt ihr es empfehlen?
Gab es eigentlich auch ausnahmen das Apple schneller versendet hat als angegeben?

gruß
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Mein iPhone 4 16GB schwarz ist heute gekommen ;)
Viel Erfolg allen noch wartenden ! Ich drücke euch die Daumen das es flott geht.
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Meine iPhones wurden leider immer noch nicht versandt. Es scheint so als würde Apple aktuell die angegebenen Versand-Daten einhalten und nicht früher verschicken (hoffe nicht das es noch länger dauert...). Leider. Dann dauert es aktuell alleine schon vier Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung an BLX. Dann noch vlt. zwei Wochen von BLX zu mir macht insg. sechs Wochen. Naja, über die Telekom dauert es aktuell neun Wochen, und dann habe ich einen 2-Jahres-Vertrag an der Backe...vg...Mark
 

Sanchoooo

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
26
Meine iPhones wurden leider immer noch nicht versandt. Es scheint so als würde Apple aktuell die angegebenen Versand-Daten einhalten und nicht früher verschicken (hoffe nicht das es noch länger dauert...). Leider. Dann dauert es aktuell alleine schon vier Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung an BLX. Dann noch vlt. zwei Wochen von BLX zu mir macht insg. sechs Wochen. Naja, über die Telekom dauert es aktuell neun Wochen, und dann habe ich einen 2-Jahres-Vertrag an der Backe...vg...Mark


Meine sind auch noch nicht verschickt. Heute sind es 2 Wochen seit Bestellung. Is zwar doof, aber naja. Hauptsache, die Telekom sieht keinen Cent von mir! :) :) Stimme dir da vollkommen zu, Mark!
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
Ich denke er will wissen ob er auch ein 14 Tage Rückgaberecht hat so wie hier in Deutschland. Denke das wird aber nicht der fall sein, bin mir aber nicht sicher. Aber wie schon lucy4morris schon sagte, verkaufen kannste ja dann immernoch.

Möchte morgen Abend auch ein iPhone über apple.uk und borderlinx bestellen. Wenn ich mir so den großteil angucke hier im theard, dann ist es ja bei den meisten ganz glatt gelaufen oder nicht? Besser gesagt: Könnt ihr es empfehlen?
Gab es eigentlich auch ausnahmen das Apple schneller versendet hat als angegeben?

gruß

bei den meisten hat alles geklappt, bei manchen besser und bei manchen nicht so gut.
hatte mein iphone am 12.07. bestellt und am 05.08. bei mir zu hause, obwohl apple bei der bestellung angegeben hat, dass das ipone am 09.08. erst bei borderlinx ankommen sollte
folglich habe ich das iphone deutlich schneller bekommen!

mit borderlinx war ich nicht so ganz zufrieden.
geschwindigkeit war ok. ist am 28.07. dort angekommen, am 30. scan usw.
nicht so gelungen finde ich nur, dass die einfach nicht wissen wo sich ein bestimmtes iphone befindet:
- der chat sagt:" is prepared for shipping", aber in wirklichkeit ist das iphone quasi schon vor deiner haustür

gibt es denn schon einen fall, bei dem jemand schon 3 wochen oder so auf das iphone wartet bzw. ob ein iphone offiziell von borderlinx als "lost" deklariert wurde?
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Meins wurde auch noch nicht versendet.
Hoffe aber das Apple den angegeben Versandtermin vom 13.08 einhält ;)
Vielleicht gehts auch noch früher raus. Sind ja noch paar Tage.
 

Sanchoooo

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
26
Das habe ich mir auch gedacht und bis heute nicht bereut. Selbst im "schlechterem" Eplus Netz hatte ich bis jetzt noch nicht ein Problem.

Hmm ja, das stimmt schon. Ich betreibe gerade mein iPhone 3G mit Eplus seit knapp 2 Jahren... Mich nervt dort das - für mein Empfinden - sehr lahme UMTS-Netz. Mein Eifon 4 wird mit O2 an den Start gehen, da gibts zumindest HSDPA usw...
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
...
Möchte morgen Abend auch ein iPhone über apple.uk und borderlinx bestellen. Wenn ich mir so den großteil angucke hier im theard, dann ist es ja bei den meisten ganz glatt gelaufen oder nicht? Besser gesagt: Könnt ihr es empfehlen?
Gab es eigentlich auch ausnahmen das Apple schneller versendet hat als angegeben?

gruß

EMPFEHLUNG!!! Ist der einfachste und nahezu günstigste Weg ans iPhone 4 zu kommen!!!
auch wenn es mal ein paar tage länger dauert...
meins wurde übrigens 1 woche früher verschickt als angegeben...

Das habe ich mir auch gedacht und bis heute nicht bereut. Selbst im "schlechterem" Eplus Netz hatte ich bis jetzt noch nicht ein Problem.

geht mir auch so! habe base...ist speed-mäßig zwar nicht mit dem o2- oder telekom-netzt vergleichbar, aber es reicht.
wenn mein vertrag ausläuft überlege ich den anbieter zu wechseln.
was mich base nur stört, ist dass umts ab 200mb im monat auf gprs gedrosselt wird...:( weiss zufällig jemand, ob man das aufstocken kann?


PS: Hatte mir mit dem Case-APP für mein neues schon geliefertes iphone 4 einen bumper bestellt. der sollte am 31.8. verschickt werden. hab heut ne mail bekommen, dass es jetzt schon auf dem weg zu mir ist :)