• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Ich bin mal gespannt wann meine beiden iPhones (1 x 16 GB + 1 x 32 GB) von Apple aus China an BLX versendet werden. Wie man anhand meiner Signatur sehen kann habe ich am 23.07. bestellt. In der Regel erfolgte ja der Versand nach ca. 14 Tagen. Das würde bedeuten das die beiden Kleinode bald versendet werden müssten. Und dann kann ich nur hoffen das BLX die Rückstände aufgearbeitet hat und schön fix weiterleitet!!! vg Mark
 

Sanchoooo

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
26
Mein Status hat sich bei zumindest bei der US-Seite von Apple folgendermaßen geändert:

von:
Estimated Shipping: 17 Aug, 2010
Estimated Delivery: 19 Aug, 2010
auf:
Ships: 17 Aug, 2010
Delivers: 19 Aug, 2010

Hmmm, auf der UK-Seite heißts immernoch "estimated"... Ich hoffe trotzdem, dass es früher losgeht. (Bestellt am 27.07.)
 

lucy4morris

Golden Delicious
Registriert
12.07.10
Beiträge
6
Ich hab jetzt bei BLX mal nachgefragt, wann sie denn versenden... Und das kam als Antwort:

...Your shipment is updated in our systems as ready to ship out. However, due to the unprecedented volumes, the package has not yet been shipped out. Our logistics teams are working 24*7 and this would be shipped out as the back-logs get cleared...

Also heißt es weiter warten.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Hab eben mit den Kundenservice telefoniert, und sie hat sich voll gewundert das ich schon mein iPhone hab, einmal im Leben Glück gehabt :D
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
Ich hab jetzt bei BLX mal nachgefragt, wann sie denn versenden... Und das kam als Antwort:

...Your shipment is updated in our systems as ready to ship out. However, due to the unprecedented volumes, the package has not yet been shipped out. Our logistics teams are working 24*7 and this would be shipped out as the back-logs get cleared...

Also heißt es weiter warten.

bla bla bla standart phrasen antwort.

war bei mir auch so, 3 std später war das iphone bei mir.
die wissen selbst nicht wo die produkte sich gerade befinden.
 

lucy4morris

Golden Delicious
Registriert
12.07.10
Beiträge
6
bla bla bla standart phrasen antwort.

war bei mir auch so, 3 std später war das iphone bei mir.
die wissen selbst nicht wo die produkte sich gerade befinden.

Das glaub ich sofort. Der Text sah auch reinkopiert aus. Anfang und Ende der Mail waren in anderer Schriftart und -größe. Ich glaube die sind grad hoffnungslos überfordert... Daher auch die nicht aktualisierten Versandstati. Na was solls. Ich habs nicht so eilig *g*
 

Mr-nice

Erdapfel
Registriert
25.07.10
Beiträge
3
Ach Leute das Warten wird immer unerträglicher aber erst 2 wochen und 1 Tag vergangen seit Bestellung :( Voraussichtliches Lieferdatum soll der 15. sein also genau morgen in einer Woche meint ihr morgen geht's schon los?
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
So diese Woche sollte mein Iphone von Apple UK auf die Reise gehen.
Hoffe das es etwas früher passiert als angegeben :)
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
@Mr-Nice... ich habe meine iPhones am 23.07 bestellt. 14 Tage sind seit vergangenen Freitag um. Bisher wurden sie noch nicht versandt. Evtl. Wegen dem Wochenende. Aber ich glaube das die iPhones nicht mehr - wie einige hier berichteten - früher rausgehen. Da das iPhone seit einigen Tagen auch in vielen anderen Ländern erhältlich ist werden die von Foxconn viel zu tun haben... ich werde es hier posten sobald die iPhones verschickt wurden. Vg Mark
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Guten Morgen,

ich hab heute meine Tracking Nummer von BLX bekommen. Jedoch funktioniert diese noch nicht bei DHL.
Wie lang dauert es denn jetzt erfahrungsgemäß noch bis das Paket bei mir ist ? Und wie lang dauert es bis ich die Tracking Nummer verwenden kann ?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
1-2 Tage. Versuch mal auf der amerikanischen DHL Seite zu tracken. Geht meist schneller...
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Hm ... du meinst dhl.com, oder ? Funktioniert auch (noch) nicht ...
Die Tracking Nummer sollte doch diese Form haben, oder ?:
#XXXXXXXXXX
 

Mr-nice

Erdapfel
Registriert
25.07.10
Beiträge
3
@Mr-Nice... ich habe meine iPhones am 23.07 bestellt. 14 Tage sind seit vergangenen Freitag um. Bisher wurden sie noch nicht versandt. Evtl. Wegen dem Wochenende. Aber ich glaube das die iPhones nicht mehr - wie einige hier berichteten - früher rausgehen. Da das iPhone seit einigen Tagen auch in vielen anderen Ländern erhältlich ist werden die von Foxconn viel zu tun haben... ich werde es hier posten sobald die iPhones verschickt wurden. Vg Mark
Ist gut danke! Halt mich bitte auf dem Laufenden geteiltes Warten ist nur halb so schlimm :p komisch, dass die Versandtage so weit auseinander liegen ich hab einen Tag nach dir bestellt und bei mir ist jeweils der 16 und er 25 angegeben :oops:
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Sooooo, eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt :)

Nachdem die erste Bestellung und Lieferung via BLX in UK so "reibungslos" geklappt hat, hab ich am vergangenen Freitag direkt noch eins für meine Freundin bestellt :)

Daten:
Bestellt am: 06.08.2010
Estimated Shipping: 27.08.2010
Estimated Delivery: 31.08.2010

Ich bin mal gespannt, obs diesmal schneller geht :)
Bei der letzten Bestellung haben zwischen dem entscheidenden Klick im Apple-Store-UK und dem Moment in dem ich das iphone 4 ausgepackt habe ganze 34 Tage gelegen... Wenns diesmal genauso läuft, halte ich es am 09.09.2010 in meinen Händen ;)
 

Sanchoooo

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
26
Freut mich, noch ein Wartender! :)

Bei mir heißt es weiterhin bei Apple UK:
Estimated Shipping: 17 Aug, 2010
Estimated Delivery: 19 Aug, 2010

und bei Apple US:
Ships: 17 Aug, 2010
Delivers: 19 Aug, 2010

Ist das bei Euch auch unterschiedlich? (Einmal mit und einmal ohne "estimated")?
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Ich glaub es gibt keinen unterschied zwischen Estimated Shipping und Ships bzw. Estimated Delivery und Delivers. Das eine ist eben formelleres, britisches Englisch und das andere amerikanisches Englisch.
 

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
Sooooo, eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt :)

Nachdem die erste Bestellung und Lieferung via BLX in UK so "reibungslos" geklappt hat, hab ich am vergangenen Freitag direkt noch eins für meine Freundin bestellt :)

Daten:
Bestellt am: 06.08.2010
Estimated Shipping: 27.08.2010
Estimated Delivery: 31.08.2010

Ich bin mal gespannt, obs diesmal schneller geht :)
Bei der letzten Bestellung haben zwischen dem entscheidenden Klick im Apple-Store-UK und dem Moment in dem ich das iphone 4 ausgepackt habe ganze 34 Tage gelegen... Wenns diesmal genauso läuft, halte ich es am 09.09.2010 in meinen Händen ;)

habe es zwei Tage vor dir bestellt..

Ships: 25 Aug, 2010
Delivers: 27 Aug, 2010

hast du ein 16gb oder 32gb bestellt??

halt uns auf dem laufenden :D
 

Sanchoooo

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
26
Das hab ich, glaub ich, schon 2mal gefragt, aber keiner ist drauf eingegangen. Ka, bei mir sinds auch 2 Tage.