• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

12Apple34

Erdapfel
Registriert
17.07.10
Beiträge
0
Nun wurde auch mein iPhone gescannt. Allerdings steht bei Borderlinx "no goods awaiting shipping", obwohl vor der Bezahlung noch eindeutig "1 good awaiting shipping" im Account stand.
Wird der Status sich noch aktualisieren oder ist das normal, da ich beim jetzigen Status (s.o.) den Sendungsverlauf bei BLX nicht verfolgen kann. Wie war das bei euch?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn Du es bezahlt hast, dann musst Du auf Previous Shipments gehen um den weiteren Verlauf zu sehen.
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Ich werd echt noch kirre :( Am Freitag angeliefert, Samstag gescannt, Sonntag Adresse auf meine Eltern geändert (weil ich ab WE in Urlaub bin) und dann 2 Stunden später bezahlt. Ich stehe immer noch auf being processed...klasse Sache. Wenn ich dann die Liste sehe und z.b. solche Einträge lese (Gescannt 03.08. - 04:47 Bezahlt 03.08. - 05:08 Versandt 03.08. - 05:57) Könnt ich echt heulen. Ich weiß, gibt hier Leute die hat es schlimmer erwischt.
Bei mir treten nun folgende mögliche Szenarios auf:

1. Die haben das Ding schon auf die Reise geschickt und im System nicht geupdatet - dann landet es entweder bei mir oder meinen Eltern

2. Die schicken das die Tage noch weg, spätestens Donnerstag und Auslieferung Freitag - an meine oder an die Adresse meiner Eltern

3. Die schicken das am Freitag oder noch später weg, dann landet es mit Glück bei meinen Eltern, mit Pech bei mir - und dort kann niemand das Paket entgegennehmen.

Version 1. und 2. würden mir am besten gefallen - nicht weil ich das Ding dann mit in Urlaub nehmen kann (bleibt dann brav zugepackt daheim) sondern einfach das ich mit ruhigem gewissen in Urlaub fahren kann.
 

Enc

Erdapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
0
@dentist78: Ok, ich habe das nicht wirklich verfolgt... bei der DHL Express Hotline wurde mir gesagt, dass DHL Express Lieferungen aus dem Ausland grundsätzlich nicht an Packstationen liefert. Naja, die wissen wohl selbst nicht so genau...

Apropos Support... hier noch ein kleiner Ausschnitt aus einem BL-Chat... die armen Supportler von BL sind glaube ich mittlerweile auch ganz schön durch:

Enc: Hi Vivian, my iPhone left Borderlinx UK hub and is in Birmingham right now… ready to be shipped to Germany. You have any idea if DHL will deliver on Saturdays?

Vivian: Tracking number will show updates by tomorrow

Enc: Yeah, I know... I´s just like to know if there is a delivery by DHL on Saturdays...

Vivian: Yes Borderlinx UK hub team will work on weekends

Enc: No you don´t understand. :) The phone already left your hub. Please read my question again... I´m wondering if DHL(!) will deliver on Saturdays...

Vivian: DHL express do not work on sunday's

Enc: I´m asking about SATURDAY :)

Vivian: You are welcome

Vivian: Bye

Vivian: Thank you for visiting Borderlinx. Please do not hesitate to contact us if you have any additional queries. We request that you take a moment to complete a short survey that will pop up on your screen when you close this chat window by clicking on the 'close' button above. Thank you.
Chat session has been terminated by the site operator.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
na ja, das ist ja auch eher ne Frage, die dir DHL beantworten kann… Ich geh ja auch nicht zum Metzger und frag ob der Bäcker auch Sonntags auf hat.
 

dynakay

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
2
Also, bei der abschließenden Bewertung hast du hoffentlich angekreuzt, dass Sie dir nicht geholfen hat :)

@dentist78: Ok, ich habe das nicht wirklich verfolgt... bei der DHL Express Hotline wurde mir gesagt, dass DHL Express Lieferungen aus dem Ausland grundsätzlich nicht an Packstationen liefert. Naja, die wissen wohl selbst nicht so genau...

Apropos Support... hier noch ein kleiner Ausschnitt aus einem BL-Chat... die armen Supportler von BL sind glaube ich mittlerweile auch ganz schön durch:

 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
"Hallo DHL int. Express Hotline hier"
"Ich erwarte eine Expresslieferung aus England..."
"Lassen sie mich raten, es ist ein iPhone"
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Der Kurier war da. Nicht. Hatte extra eine kurze Mittagspause eingelegt damit ich für den Fall der Fälle im Büro bin....
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja, alles seltsam mit DHL. Ich frag mich auch wo mein Paket ist. DHL US & UK sagen: Abgeholt am Sa., DHL D sagt: Sendungsdaten erhalten. Alles sehr konfus.
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
@Faeki83 Dein Wort in Gottes Ohr! Hoffe bei mir läuft es ähnlich...

Blx scheint einfach nicht mit den Aktualisierungen nachzukommen. Ist schon bei einigen genauso gelaufen...also tippe ich dass es bei dir vll auch so ist. Lass dich überraschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabian

Jamba
Registriert
22.01.08
Beiträge
54
Die phonies sind angekommen! Endlich.

29.06 bestellt.
21.07 bei BLX eingetroffen.
28.07. gescannt + bezahlt.
01.08. fertig zum verschicken
03.08. bei mir angekommen.

Ich bin damit raus. Viel Glück wünsch ich noch!

LG
 

dynakay

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
2
:) Geil, hab jetzt auch bei DHL angerufen und natürlich hab ich gesagt: Hallo, ich erwarte ein Paket aus England.

Ratet mal auf was die Gute Frau getippt hat, wir haben uns dann noch ca. 8min köstlich unterhalten und Sie hat mir versichert, dass mein Paket morgen kommen sollte. Zitat:"Wir sind da ein bisschen schneller als Borderlinx" Zitat Ende :)

Göttlich :)
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
@dynakay:

hast du schon sendungsdaten und dort angerufen oder hast dort angerufen und können die einem sagen ob an die eigene adresse gerade irgendein paket unterwegs ist?
 

dynakay

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
2
ich hab eine Tracking Nummer von BLX und bei dhl.com steht aber nur "Sendungsinformationen erhalten", deswegen hab ich bei der DHL Express Hotline angerufen. Die meinten dann, dass das Paket bald bei BLX abgeholt wird und morgen wäre das Paket auch schon bei mir.

@dynakay:

hast du schon sendungsdaten und dort angerufen oder hast dort angerufen und können die einem sagen ob an die eigene adresse gerade irgendein paket unterwegs ist?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Alle Aufregung umsonst.
DHL US & UK: Shipment picked up
DHL D: Shipment data received.

Trotzdem konnte ich gerade mein iPhone 4 aus meiner Packstation abholen.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Was auch immer

Esther: Okay, please allow me to forward this to the team on priority for them to check this one for you.

bedeuten mag...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich warte immer noch auf den Kurier. Um halb 6 rufe ich bei DHL an denn irgendwann habe auch ich Feierabend.... :)
 

Xaero

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
18
Leute... Bevor ich nen Herzinfakt bekomme vom aufregen, frage ich lieber hier im Forum:

Bei meiner Sendungsverfolgung steht die Sendungsverfolgungs nummer 969xxxxxx

Wenn ich auf Online-Tracking (UK) gehe, dann sehe ich, dass diese Sendung aus 2 Pieces besteht.
Jedes Piece hat nochmal eine Unternummer beginnend mit JD001xxxxxxxxx1 und das andere mit JD001xxxxxxxxx2 halt.
(Habe ja auch 2 iP bestellt, soweit alles gut).

Wenn ich auf "Details" gehe, sehe ich aber, das heute nur 1 Piece abgeholt worden ist.

MEINEN DIE DAS ERNST?

Da stehen meine beiden iPhones einzelnd verpackt nebeneinander und Versandfertig, abholbereit für DHL, und dann wird nur 1 mitgenommen und das andere steht jetzt noch da?

Ist das ein Fehler im System, bzw. hat jemand anderes hier das gleiche Problem?
Weil... langsam muss ich lachen... Alles was schief gehen kann, das geht auch schief da bei BLX !!!
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
DHL Express-Lieferungen an Packstationen

Entgegen der Behauptung auf der vorherigen Seite liefert DHL Express definitiv an Packstationen. Schließlich wurden meine iPhones auch an solch eine Packstation geliefert -- vollkommen ohne Probleme.

Allerdings scheint es tatsächlich so zu sein, dass DHL Express nur eine begrenzte Anzahl an Fächern in den Packstationen zur Verfügung hat. So wurden meine Pakete nicht an die eigentlich angegebene Packstation geliefert, sondern an eine ca. 400 m entfernte.

Dennoch hat alles wunderbar geklappt, so wie es sein sollte. Lasst euch nicht verunsichern!
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
meins ist angekommen, auch an einer Packstation

Das Warten hat nun endlich ein Ende =)