• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Natürlich kann man die Pakete auf DHL.de tracken. Man muss nur in den Bereich gehen der dafür auch vorgesehen ist.

Vielleicht klappt dieser Link: http://www.apps.dhl.de/track/index.html?sfgdata=4

Falls nicht, zu dem Formular gelangt man über: Express (Navigationspunkt unter dem Logo) -> Sendungsverfolgung -> Versandart Express International.


Eventuell geht auch dieser direkte Link:
http://www.apps.dhl.de/cgi-bin/tracking.pl?AWB=@&TID=DE_GER2&LAN=GER&docheck=ON

Dabei müsst ihr das @ mit eurer Trackingnummer ersetzen (ohne #).
 

batman00

Erdapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
0
So meine 2 Iphones haben heute auch BLX verlassen:

Processed at Birmingham - UK

Und dann wollte ich an diese Borderlinxmotzer noch was los werden. Ihr wolltet ein Iphone schnell und nicht über die Telekom. Die haben einfach das Aufkommen ein wenig überschätzt. Jeder bekommt sein IPhone. Ich finde es jetzt nicht wirklich schlimm ob ich eine Woche länger darauf warten muss oder nicht.
Für die ganz Eiligen: Ein Freund war jetzt in der Schweiz und hat sich 2 Iphones über die Grenze geschmuggelt.
 

Xaero

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
18
Also langsam geht mir BLX richtig auf die Nerven!
Ich werd im Leben nicht mehr da bestellen.
Gescannt und seit dem versauert das da!
Leute vor mir Leute nach mir, alles ist Grün in der Liste nur meins is orange.
Das darf doch nich wahr sein !!!
 

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
aktuell bei mir
iPhone Nummer 1 von 2
Versand laut BL, DHL Tracking sagt:
Monday, August 02, 2010 Location Time
1 Shipment information received London-Heathrow - UK 14:00

Das 2te iPhone muss noch reifen in den iWeinfässern von BL
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
ICH FASSE ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blx scheint in der tat mehr als überfordert zu sein!
Habe heute per Chat und Mail Kontakt aufgenommen, da bei mir seit dem 28.07. "beeing processed" steht. Man antwortete mir, dass das paket zum versand vorbereitet aber noch nicht losgeschickt sei.

als ich heute um 17.00 meinen account gecheckt habe, stand da immernoch "beeing processed". 30 minuten später, oh wunder, stand dann da plötzlich dass das paket an dhl übergeben wurde.
habe ich mich natürlich gefreut und direkt auf dhl.com getrackt.

UND WAS SEHE ICH DA?: das paket wurde schon freitag auf den weg geschickt und heute nachmittag bei meinen nachbarn abgegeben! :) hätte nicht gedacht, dass die auch bei nachbarn abgeben, sondern immer mehrfach versuchen zuzustellen usw...
hab mir natürlich n loch in den bauch gefreut, damit hatte ich niemals gerechnet!!!

das zeigt aber wieder wie chaotisch es bei blx abläuft. und dass die leute beim chat keine ahnung haben!!! sonst hätten die ja wissen müssen dass das pekt schon unterwegs ist.

hab sofort die IMEI gecheckt. passt alles.

jetzt wird fleißig synchronisert und gespielt :) das display ist übrigens echt der absolute hammer!!!!!!!!!!!!!!!!

kopf hoch leute, drück euch die daumen, dass es bei euch jetzt auch schnell geht!
so wie bei mir, scheint es ja auch bei einigen anderen gelaufen zu sein...das gibt hoffnung!!!!

gruß und schönen abend noch,
nico

EDIT: mittlerweile hat blx aktualisiert:

  • Closed confirmed delivery
  • Tracking #969044XXXX
  • Signed for by: NEIGHBOUR HA
    Shipment delivered August 02, 2010 16:09
 

Mr-nice

Erdapfel
Registriert
25.07.10
Beiträge
3
ICH FASSE ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blx scheint in der tat mehr als überfordert zu sein!
Habe heute per Chat und Mail Kontakt aufgenommen, da bei mir seit dem 28.07. "beeing processed" steht. Man antwortete mir, dass das paket zum versand vorbereitet aber noch nicht losgeschickt sei.

als ich heute um 17.00 meinen account gecheckt habe, stand da immernoch "beeing processed". 30 minuten später, oh wunder, stand dann da plötzlich dass das paket an dhl übergeben wurde.
habe ich mich natürlich gefreut und direkt auf dhl.com getrackt.

UND WAS SEHE ICH DA?: das paket wurde schon freitag auf den weg geschickt und heute nachmittag bei meinen nachbarn abgegeben! :) hätte nicht gedacht, dass die auch bei nachbarn abgeben, sondern immer mehrfach versuchen zuzustellen usw...
hab mir natürlich n loch in den bauch gefreut, damit hatte ich niemals gerechnet!!!

das zeigt aber wieder wie chaotisch es bei blx abläuft. und dass die leute beim chat keine ahnung haben!!! sonst hätten die ja wissen müssen dass das pekt schon unterwegs ist.

hab sofort die IMEI gecheckt. passt alles.

jetzt wird fleißig synchronisert und gespielt :) das display ist übrigens echt der absolute hammer!!!!!!!!!!!!!!!!

kopf hoch leute, drück euch die daumen, dass es bei euch jetzt auch schnell geht!
so wie bei mir, scheint es ja auch bei einigen anderen gelaufen zu sein...das gibt hoffnung!!!!

gruß und schönen abend noch,
nico

EDIT: mittlerweile hat blx aktualisiert:

  • Closed confirmed delivery
  • Tracking #969044XXXX
  • Signed for by: NEIGHBOUR HA
    Shipment delivered August 02, 2010 16:09
Mal eine blöde Frage die zwar off Topic ist aber finds unsinnig ein neues Thema deswegen zu eröffnen.
Ist eigentlich der normale Stecker dabei oder so ein englischer 3 Poliger?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Na, überleg mal... Es ist ein englisches Gerät, für englische Kunden in England... :)


Aktuelle Meldung: Processed at DHL Location. (die ist aber nun auch schon 7 Stunden alt...)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
bei mir ebenfalls... ich bin mal gespannt, wie es steht, wenn ich morgen früh aufstehe... aber da es jetzt nicht mehr in den Händen von BLX ist, hab ich eigentlich keine Bedenken, dass es morgen nicht ankommt.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
@Faeki83 Dein Wort in Gottes Ohr! Hoffe bei mir läuft es ähnlich...
 

Calculator29

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
8
Wahnsinn, ich dreh hier gleich durch.
Offenbar hat Borderlinx mein Paket mit Zielland "Deutschland" versehen, obwohl ich IMMER "Austria" angegeben hatte. Zudem haben Sie jetzt eine Adresse verwendet, die ich schon vor 10 Tagen geändert hatte und insgesamt 400 KM von mir weg ist. Ich wollte das Paket nämlich in mein Büro liefern lassen, nachdem es so eine Verzögerung gegeben hatte....nicht einmal das hat geklappt (Adressänderung liegt weit vor Übergabe an DHL zurück).
Was kann denn da noch alles schief gehen?! o_O
 

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
inzwischen haben sie meine beiden iPhones auf den weg gesandt(delivered to BL 24.07.10), evtl kommen ja schon Morgen beide an, LochindenBauchfreu
Euch allen viel Glück und gn8
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mensch, DHL gibt ja richtig Gas. :)

Montag:
Code:
5	Processed at East Midlands - UK	 East Midlands - UK	23:31
 
4	Arrived at Sort Facility East Midlands - UK	 East Midlands - UK	23:17
 
3	Departed Facility in Birmingham - UK	 Birmingham - UK	21:41
 
2	Processed at Birmingham - UK	 Birmingham - UK	15:17
 
1	Shipment picked up	 Birmingham - UK	14:36

Dienstag:
Code:
9	Departed Facility in Cologne - Germany	 Cologne - Germany	05:59
 
8	Processed at Cologne - Germany	 Cologne - Germany	04:45
 
7	Arrived at Sort Facility Cologne - Germany	 Cologne - Germany	04:13
 
6	Departed Facility in East Midlands - UK	 East Midlands - UK	01:10


Da steht einer heutigen Auslieferung wohl nix mehr im Wege. Wobei... Die 'Service Area' ist immer noch Dortmund, trotz Landung in Köln. :)
 

Enc

Erdapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
0
Hallo allerseits,

auch mein iP4 (TNT Anlieferung bei BL am 21.7.) ist gestern wohlbehalten in Hamburg angekommen.

Ein Tip für alle Packstation-Kunden:
Falls euer Paket noch nicht von BL gescannt wurde, dann ändert noch ganz schnell eure Lieferadresse ab. DHL Express liefert aus dem Ausland *nicht* an Packstationen. Man bekommt nur ein "Recipient refused delivery" im Tracking und darf sein Paket dann selbst am Stadtrand in einem schicken DHL Express Lager abholen oder muss eine Alternativadresse angeben. Auf jeden Fall ist es so oder so recht nervig. Weiterhin liefert DHL Express die BL-Sendung definitiv *nicht* Samstags aus, da BL die Sendungen nicht entsprechende gekennzeichnet hat.

Ansonsten: Ein sehr schönes Gerät, auf jeden Fall etwas worauf ihr euch freuen könnt. Tolle Form, sehr wertig, brilliantes Display. Und vor allem eine erschreckend kleine Umverpackung. :)

Gestern noch den Jaibreak durchgeführt, SBSettings und MyWi installiert und schon ist mein klobiger Huawei UMTS Stick von Fonic überflüssig geworden.

Ich wünsch euch einen baldigen Liefertermin!

Liebe Grüße,
GaianChild
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Falls euer Paket noch nicht von BL gescannt wurde, dann ändert noch ganz schnell eure Lieferadresse ab. DHL Express liefert aus dem Ausland *nicht* an Packstationen.
Danke. Hab grad bei DHL Express Int. angerufen und konnte meine Sendung noch umadressieren lassen. Sie wird jetzt nicht zur Packstation sondern zur Arbeit geschickt :)

Gestern noch den Jaibreak durchgeführt, SBSettings und MyWi installiert und schon ist mein klobiger Huawei UMTS Stick von Fonic überflüssig geworden.
Kann man mit den freien Geräten nicht eh Tethering nutzen?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Aktueller Status: With delivery courier. (8:32 Uhr)

Auf dem direktesten Wege bräuchte der Kurier rund 35 Minuten, ich kann es schon riechen. :D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Aktueller Status: With delivery courier. (8:32 Uhr)

Ich kann es schon riechen. :D
Meins ist noch nicht mal bei Borderlinx abgeholt - glaube ich. Das nervt! Dann hätten die das gar nicht erst scannen sollen, dann hätte ich mir einfach weiter eingeredet, dass die überlastet sind und zu viel zu tun haben, aber so?

Edit:
…sagte er und der Status änderte sich:

Saturday, July 31, 2010 Location Time
1 Shipment picked up Birmingham - UK 17:28

d.h. es wurde Sa. schon abgeholt?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich kann das auch nicht verstehen, die Geräte liegen da schon fix und fertig herum und da können sie auch direkt abgeholt werden. Zumal ja die Arbeit von DHL übernommen wird (das Scannen und in den Wagen packen).

Ich frage den Fahrer gleich mal ob er heute noch mehr iPhones ausliefern darf. Sofern ich ihn zu Gesicht bekomme. :)
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Geht mir auch so. Warte auch noch auf den Versand. Es ist immer sehr deprimierend auf Riff's Seite zu schauen um zu entdecken, dass immer mehr Leute aus der eigenen Fuhre schon beliefert wurden...
 

ranger2k7

Erdapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
1
Mir kommt es langsam schon so vor als hätten die am Wochenende eine ganze Palette an DHL übergeben und haben es bisher noch nicht geschafft die Paketnummern in das BLX-System einzupflegen, währenddessen DHL die Pakete schon ausliefert.
Wenn man die Bestellübersicht beobachtet gehen einige Pakete schnell von rot auf ganz grün über.

Ich hoffe meins kommt auch die Tage an. Ich gehöre nämlich zu denen, die noch keine Trackingnummer bekommen haben.
 

dentist78

Granny Smith
Registriert
30.10.09
Beiträge
17
@Enc: aber es gibt doch massig User bei denen der Versand mit DHLExpress an die Packstation kein Problem war.
Nach meinem Wissensstand stehen in den PS für DHLExpress wohl immer nur einige wenige (2?) Fächer zur Verfügung und wenn die voll sind
dann gehts eben zurück zum Depot!