• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

HLohse

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Gute Frage.. Mein Status:
Friday, July 30, 2010 at 21:22 - Shipment information received - Birmingham - UK

Seitdem hat sich nichts getan. Laut Chat ist es unterwegs, kann ich aber nicht glauben....


Entweder es liegt noch bei BLX oder DHL hat das Tracking nicht aktualisiert.

Bei mir exakt das selbe: Ebenfalls "Friday, July 30, 2010 at 21:22 - Shipment information received" und seitdem - nüscht. Ich bin gespannt.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Also laut DHL Tracking liegt mein iPhone jetzt daheim :)
Ich glaub ich leg mal kurz ne Pause auf Arbeit ein *g*
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
mein Problem ist jetzt nur:

ich hab als Anlieferungsadresse eine Packstation angegben und als Name: Hendrik XXXXXX/12345678 angegeben. Bei dem DHLcom Tracking kann man sich per Email über Statusänderungen informieren lassen. In der Email steht dann auch die Adresse, an die das Paket geht. Dort steht jedoch nur mein Name und nicht mehr meine Packstations-Nr...

edit: laut BLX haben sie meine Adresse richtig geschrieben... bin mal gespannt was DHL antwortet
 
Zuletzt bearbeitet:

dynakay

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
2
Es werden immer mehr Pakete vom 27.,28., 29. und sogar vom 30. verschickt, aber alles vorher scheint still zu stehen. Ey das gibt es doch nicht! :(

Ich gönne es ja jedem, aber ich würd es mir auch mal gönnen :(
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Wie sieht es denn mit dem Versand von Apple aus?
Sind die pünktlich wenn sie bei meinem 32GB den 13. August als Versanddatum angeben?
Oder kann man sogar mit einem früheren Versand rechnen?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Wie sieht es denn mit dem Versand von Apple aus?
Sind die pünktlich wenn sie bei meinem 32GB den 13. August als Versanddatum angeben?
Oder kann man sogar mit einem früheren Versand rechnen?
Du kannst eig. davon ausgehen dass das Paket ein wenig früher verschickt wird... wurde hier im Thread schon öfters erwähnt!

So ich klinke mich mal aus diesem Thema aus, mein iPhone ist heute 14:37 angekommen ;)
Ich hoffe bei euch klappt alles noch mit BLX...

29.06. Bestellung bei Apple aufgegeben
14.07. von Apple verschickt
21.07. ausgeliefert an BLX
28.07. Scan bei BLX
31.07. bei BLX versendet
02.08. 11:00 Mail von BLX bekommen dass mein iPhone verschickt wurde
02.08. 14:00 DHL Express hat das Paket ausgeliefert
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Shipment picked up.

8/2/2010 2:36 pm


Es geht looooooos. ;)
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
DHL Express liefert, solange keine Zeit "gebucht" ist sogar bis 22:00 aus, meist aber bis 18:00. Also muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Ankommen wird es aber 100%ig heute wurde mir gesagt.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Helen: Welcome to Borderlinx. Thanks for your enquiry. Please allow me a moment while I read your query/question.
Helen: Your shipment is updated in our systems as ready to ship out. However, due to the unprecedented volumes, the package has not yet been shipped out.
Helen: Our logistics teams are working and this would be shipped out as the back-logs get cleared. I understand you concern and appreciate your patience.
Helen: I’m afraid that it will be around the end of this week that we will be able to clear most of the backlog. Please regularly check you account so that you can get the tracking details once it is shipped out.
Christian: What means "ready to ship out"?
Christian: When it will handed over to DHL?
Helen: By the end of this week

What the...? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Diese Antwort kenne ich schon aus diesem Thema, auch mal wieder ein typischer Satz aus dem Baukasten. Tut mir Leid für dich. :(

Processed at DHL Location.
8/2/2010 3:17 pm
 

Calculator29

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
8
So, bei mir hat's jetzt schon zwei Positionen durchlaufen.
Das Paket sollte nach Österreich. Beim DHL-Tracking steht unter "Shipment details": >From< "Birmingham, UK", >To< "Berlin, GER"
Wundert mich. Aber wird schon passen. Vielleicht ist in Berlin ja eine DHL-Zentrale, wo das Zeug hingeflogen wird.

Sonst ist der Status jetzt von "Shipment picked up" über "Departing origin" bis zu "Processed at DHL Location" vorangeschritten.
Weiter ist's noch nicht.

Ist das bislang noch alles normal?
Hatte das jemand auch exakt so?

Merci
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Ich finde wir sollten alle NACHDEM wir unser Gerät in den Händen halten bei PayPal auf "Geld zurück" klicken, da die versprochene Leistung (ein Expressversand innerhalb 48h) einfach nicht erfüllt wurde. Dann wird sich das Problem von alleine lösen.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Da sitzen wir wohl alle im selben Boot. Langsam schwindet meine anfängliche Euphorie und wandelt sich in Unverständniss. Ich fühle mich echt von den Leuten verarscht. Das war definitiv das letzte mal, dass ich den Service von Borderlinx genutzt habe.

Anfänglich habe ich mit der Lieferung an mich, zum Anfang der letzten Woche gerechnet. Nun sind bereits 1 1/2 Wochen vergangen.

Glücklicherweise habe ich mir das iPhone zu verfrüht bestellt, damit es mehr als pünktlich bis zum 8.8. passend zum Vertragsauslauf bei mir ankommt.

Mal gucken wie lange die Odyssee noch dauert...
 

Giantist

Erdapfel
Registriert
02.08.10
Beiträge
1
Mein Paket ist heute angekommen obwohl ich weder eine Mail bekommen habe noch mein Status bei Borderlinx geändert wurde. Dort stand immer noch "beeing processed". Daraufhin habe ich erst mal die Imei mit der Rechnung von Apple verglichen, da war zum Glück alles in Ordnung. Das Paket wurde laut Begleitschreiben "schon" am 30.07.2010 zur Versendung weitergegeben und ist somit heute angekommen. Erst soeben wurde mir auf der Borderlinxseite meine Tracking Nummer mitgeteilt.
Vielleicht wird ja der eine oder andere heute noch überrascht, wenn er nach Hause kommt.
Ich freue mich jetzt erst einmal über mein Iphone und werde es einrichten. Der Jailbreak ist ja auch rausgekommen, so dass ich jetzt erstmal was zu tun habe.
Allen anderen wünsche ich jetzt eine schnelle Lieferung.
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Helen: Welcome to Borderlinx. Thanks for your enquiry. Please allow me a moment while I read your query/question.
Helen: Your shipment is updated in our systems as ready to ship out. However, due to the unprecedented volumes, the package has not yet been shipped out.
Helen: Our logistics teams are working and this would be shipped out as the back-logs get cleared. I understand you concern and appreciate your patience.
Helen: I’m afraid that it will be around the end of this week that we will be able to clear most of the backlog. Please regularly check you account so that you can get the tracking details once it is shipped out.
Christian: What means "ready to ship out"?
Christian: When it will handed over to DHL?
Helen: By the end of this week

What the...? :(

Exakt die gleiche Antwort hab ich heute auch bekommen! Stehe auch noch bei "beeing processed".
Hab allerdings ein kleines Problem:
Da ich nicht mit sooo einer Lieferverzögerung gerechnet habe, hab ich als shipping-adress meine Großeltern angegeben; Sind halt immer zu Hause :) Dummerweise sind Sie nur jetzt doch noch für ein paar Tage im Urlaub.

Kann ich die Lieferadresse also noch ändern, solange mein account auf "beeing preocessed" steht!? Oder kriegt BLX dann gar nix mehr auf die Reihe...!?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Mein Paket ist heute angekommen obwohl ich weder eine Mail bekommen habe noch mein Status bei Borderlinx geändert wurde. Dort stand immer noch "beeing processed". Daraufhin habe ich erst mal die Imei mit der Rechnung von Apple verglichen, da war zum Glück alles in Ordnung. Das Paket wurde laut Begleitschreiben "schon" am 30.07.2010 zur Versendung weitergegeben und ist somit heute angekommen. Erst soeben wurde mir auf der Borderlinxseite meine Tracking Nummer mitgeteilt.
Vielleicht wird ja der eine oder andere heute noch überrascht, wenn er nach Hause kommt.
Ich freue mich jetzt erst einmal über mein Iphone und werde es einrichten. Der Jailbreak ist ja auch rausgekommen, so dass ich jetzt erstmal was zu tun habe.
Allen anderen wünsche ich jetzt eine schnelle Lieferung.

Genau so wars bei mir auch, allerdings wurde mir heute morgen die Nummer mitgeteilt und das Handy war dann um 14Uhr da ;)
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Mensch, was macht DHL denn? Auf den letzten Metern lassen die sich nochmal richtig schön Zeit. Die vier Stunden bei der Arbeit werden unerträglich.
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
So Freunde. Ich verabschiede mich nun auch mal aus diesem Thread! Mein iPhone ist auch heute angekommen. Bin es gerade am Einrichten.

Für alle noch Wartenden: Meine Liste http://appblx.square7.ch ist weiterhin aktiv und wird weiterhin von mir betreut.

Nach wie vor freue ich mich über jeden, der sich in der Liste einträgt

Grüße
 

Sabian

Jamba
Registriert
22.01.08
Beiträge
54
So, bei mir hat's jetzt schon zwei Positionen durchlaufen.
Das Paket sollte nach Österreich. Beim DHL-Tracking steht unter "Shipment details": >From< "Birmingham, UK", >To< "Berlin, GER"
Wundert mich. Aber wird schon passen. Vielleicht ist in Berlin ja eine DHL-Zentrale, wo das Zeug hingeflogen wird.

Sonst ist der Status jetzt von "Shipment picked up" über "Departing origin" bis zu "Processed at DHL Location" vorangeschritten.
Weiter ist's noch nicht.

Ist das bislang noch alles normal?
Hatte das jemand auch exakt so?

Merci

Hab genau das gleiche:
1:42 pm Processed at DHL Location. Birmingham, United Kingdom
1:05 pm Departing origin. Birmingham, United Kingdom
11:30 am Shipment picked up. Birmingham, United Kingdom

Ob das dann auch stimmt... keine Ahnung. Auf dhl.de kann ich es noch nicht einmal verfolgen, mit dem Kommentar "Anwendung steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung".
Hab das tracking hier benutzt (wie hier ein paar Seiten vorher erwähnt):
http://track.dhl-usa.com/TrackByNbr.asp?ShipmentNumber=
(Nach dem "=" einfach die Trackingnummer schreiben)