• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Oh oh, das wird nix mehr.
Habe vorhin mit einem Bekannten gesprochen der ziemlich tief in der Materie steckt (bei DHL) und er meinte, dass normalerweise auch am Wochenende Pakete abgeholt werden (*) und da Pakete dann auch gescannt werden hätte sich unser Status schon längst geändert sofern sie sich schon auf dem Weg befänden.


*) das setzt voraus, dass dies auch vom Absender gewünscht wird, da DHL sehr bemüht ist die Pakete auf dem schnellsten Wege zu befördern.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Hoffen wir alle für morgen. Bei mir bricht morgen ("erst") der 9 Tage seit Anlieferung bei Borderlinx an. Werde aber zunehmend auch kribbeliger...
 

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
Hoffen wir alle für morgen. Bei mir bricht morgen ("erst") der 9 Tage seit Anlieferung bei Borderlinx an. Werde aber zunehmend auch kribbeliger...

Tjaha genau sind ja erst 9 Tage ... oh man langsam hab ich auch keinen Nerv mehr zu warten, die sollen sich mal ein paar mehr Arbeitskräfte bei Borderlinx klarmachen damit die Pakete endlich mal rausgehen, gibts da nicht Zeitarbeitsfirmen die denen kurzfristig mal ein paar Mitarbeiter stellen :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
meins müsste heute verschickt werden :) - die Trackingnummer habe ich jedenfalls schon seit Freitag Abend oder so.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
noch hat sich nichts geändert... ich bin dazu geneigt, gleich bei der Arbeit mal das SMS-Tracking auszuprobieren :D )(Tracking-Nr. an +447720334455)
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Zitat von Jens87 Irgendwie rechne ich nicht mehr damit dass mein iPhone (angeliefert 21.07.) am Dienstag ankommt :(
wurde leider immer noch nicht verschickt


Mir gehts genauso. Denke aber, dass sie morgen verschickt werden.

Dito :( Warte jetzt genau wie ihr seit 11 Tagen...ich hoffe die können die empfänger-adresse unter dem ganzen staub noch lesen ;)
 

iXenoX

Jonagold
Registriert
06.01.10
Beiträge
23
Ich hoffe auf die Auslieferung heute Nachmittag! :p

Montag, August 02, 2010 OrtZeit
12 Verlässt DHL-Niederlassung in Linz - AustriaLinz - Austria 07:49
11 Sendung sortiert in Linz - AustriaLinz - Austria 07:03
10 Ankunft in der DHL-Niederlassung in Linz - AustriaLinz - Austria 06:30
9 Verlässt DHL-Niederlassung in Leipzig - GermanyLeipzig - Germany 04:47

Samstag, Juli 31, 2010 OrtZeit
8 Sendung sortiert in Leipzig - GermanyLeipzig - Germany 04:37
7 Ankunft in der DHL-Niederlassung in Leipzig - GermanyLeipzig - Germany 04:13
6 Verlässt DHL-Niederlassung in East Midlands - UKEast Midlands - UK 01:49

Freitag, Juli 30, 2010 OrtZeit
5 Sendung sortiert in East Midlands - UKEast Midlands - UK 22:35
4 Ankunft in der DHL-Niederlassung in East Midlands - UKEast Midlands - UK 20:47
3 Verlässt DHL-Niederlassung in Birmingham - UKBirmingham - UK 20:06
2 Sendung sortiert in Birmingham - UKBirmingham - UK 15:57
1 Sendung abgeholt - Birmingham - UK 15:10
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Langsam bin ich echt am verzweifeln...

die Anlieferungen vom 20.07. und 21.07. werden wohl heute einfach mal wieder liegen gelassen...
aber dafür werden die vom 27., 28. usw. verschickt... das kann doch echt nicht wahr sein!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es ist doch zum Mäuse melken....

Status laut DHL: Shipment data received. (am Freitag)
Status laut BLX: Shipment handed over to delivery agent
Dort steht aber auch: Shipment information received as of: July 30, 2010 21:22

War gerade im Chat, dort wurde mir gesagt: Your shipment has been handed over to DHL and will be delivered to you soon.

... wäre das wahr hätte ich doch einen anderen Status, oder nicht?!
 

ranger2k7

Erdapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
1
die Anlieferungen vom 20.07. und 21.07. werden wohl heute einfach mal wieder liegen gelassen...
aber dafür werden die vom 27., 28. usw. verschickt... das kann doch echt nicht wahr sein!

Vielleicht sollte man mal die Herren von BLX auf die Informationen auf Ihrer Homepage hinweisen:

  • Standard service will be delivered within 4-6 business days from the time you request shipping.

  • Express service will be delivered within 2-3 business days from the time you request shipping.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Vielleicht sollte man mal die Herren von BLX auf die Informationen auf Ihrer Homepage hinweisen:


  • Standard service will be delivered within 4-6 business days from the time you request shipping.



  • Express service will be delivered within 2-3 business days from the time you request shipping.

Darauf hab ich mich gerade mal im Chat bezogen... hab jetzt die Nachricht bekommen...:
Amy: I have escalated your issue to the hub team to release your POD#128xxx as soon as possible
Irgendwie glaub ich zwar nicht ganz dran, aber naja, vielleicht bringt es ja doch was...
 

iXenoX

Jonagold
Registriert
06.01.10
Beiträge
23
DHL ist echt schnell! :)

Montag, August 02, 2010 OrtZeit
14 Sendung in Zustellung Graz - Austria 10:12
13 Ankunft in der DHL-Zustellbasis in Graz - Austria Graz - Austria 09:46
12 Verlässt DHL-Niederlassung in Linz - Austria Linz - Austria 07:49
 

dynakay

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
2
Mir ist gerade was aufgefallen. Apple hat 3 Pakete abgeschickt und BLX hat alle 3 am 26. erhalten. 2x iPhone, 1x Bumper. Laut meinem Suite sind aber nur die 2x iPhones gescannt, der Bumper ist anscheinend verloren gegangen... meine Scans war ja schon am 30.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
So war eben auch nochmal im Chat und gebe es jetzt echt auf. Immer wieder Aussagen die sie nicht einhalten können.

Hermie: Our logistics teams are working and this would be shipped out as the back-logs get cleared. I understand you concern and appreciate your patience.

Marcel: So you can't say when I can expect a shipment?

Hermie: I’m afraid that it will be around the end of this week that we will be able to clear most of the backlog. Please regularly check you account so that you can get the tracking details once it is shipped out.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Alles Lügen.

Letzte Woche haben sie noch erzählt das sie mitte der Woche das Backlog aufgearbeitet haben. Dann war es Ende der Woche. Jetzt das Wochenende durchgearbeitet... am WE haben sie noch "Mid of next week" gesagt, jetzt was von "End of the week". Das sind einfach Idioten.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Alles Lügen.

Letzte Woche haben sie noch erzählt das sie mitte der Woche das Backlog aufgearbeitet haben. Dann war es Ende der Woche. Jetzt das Wochenende durchgearbeitet... am WE haben sie noch "Mid of next week" gesagt, jetzt was von "End of the week". Das sind einfach Idioten.
Idioten würde ich sie nicht nennen, sie haben es einfach überschätzt, das passiert. Der Service war einfach für die Masse an Sendungen nicht vorbereitet. Erinnert alles irgendwie an die Folge "The Work Song Nanocluster" von der Big Bang Theory.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Idioten würde ich sie nicht nennen, sie haben es einfach überschätzt, das passiert. Der Service war einfach für die Masse an Sendungen nicht vorbereitet. Erinnert alles irgendwie an die Folge "The Work Song Nanocluster" von der Big Bang Theory.

Dreistigkeit sondersgleichen würde ich es nennen.
First in First out ist einfach gelogen, das dürfte klar sein.
Sich ein "Expressversand" von "in 2-3 Tagen shippen wir" bezahlen zu lassen auch.
Nicht mal zu sagen wie viel Geräte sie noch vor sich haben und wie es genau aussieht finde ich ebenfalls nicht gut. Im Blog steht immer nur larifari.
Mir wurde gestern im Chat gesagt sie kriegen noch ca. 2k Phones am Tag.
Rechne mal, wenn ein Gerät 700€ kostet, und sie 6 Tage die Woche Phones kriegen und noch Phones von den letzten 2 Wochen rumliegen haben... sind das 1,68 Millionen Euro Wert die da rumliegen.
An Versandkosten sind das 840.000€ die sie kassiert haben für bisher 0 Leistung. Die werden jetzt schön mit unserem GEld arbeiten und dann in 1-2 Wochen gemütlich die Phones rausschicken... großes Kino.