• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Jaaaaaaa, mein iPhone wurde endlich gescannt.

Gut, ich hab 1 bestellt und es wurden 2 gescannt.

Der Chat kümmert sich drum. Nicht das ich euch beunruhigen wollte...
 

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Wenn das jetzt mitn versenden so gut klappen würde wie mitn scannen...
dann wäre Borderlinx wirklich mal Top ;)

Da dies aber nicht so ist ist BL nicht top.

Ich finde es mittlerweile eine Frechheit, dass dort permanent um Nachsicht gebettelt und an die Geduld der Kunden appelliert wird, aber wenn es um die Kosten geht wird dreist die Hand aufgehalten und der Betrag abkassiert, der ursprünglich einer anderen Leistung zugeordnet war: Nämlich Versand in 1-2 Tagen. Preisnachlass für eine 5x so lange und manchmal auch noch längere Durchlaufzeit? Fehlanzeige!

Mittlerweile warte ich seit über 10 Tagen darauf, dass BL den Job tut, für den ich bezahlt habe. 100%. Ohne Abzug! Und ich bin damit mit Sicherheit nicht derjenige, der auf BL am längsten wartet. Da gibt es noch ganz andere "Fälle".

Nein, BL ist mit Sicherheit nicht top. Top wäre,


  • wenn BL von Anfang an FIFO befolgt hätte
  • wenn BL im Chat oder per Mail kompetent aussagefähig wäre und nicht nur Standardphrasen kundtun würde (heute zum 3. und auch letzten Male selbst erlebt, wie sich die Antwortphrasen auf meine Fragen wiederholen)
  • wenn BL jetzt Gutschriften gewähren würden und nicht nur für zukünftige Käufe, die sehr wahrscheinlich eh nicht stattfinden werden.
Nein, BL hat keineswegs professionell reagiert und gehandelt, dazu gehört mehr.

Von mir bekommt BL eine miserable Note. Für eine miserable Leistung, die sich BL unverschämterweise noch mit einem top Preis bezahlen läßt. Nein, so geht es nicht. :(
 

User 49084

Gast
Hat einer eine Ahnung, ob DHL auch am Wochenende Pakete bei Borderlinx abholt? Heute wurde bei mir nämlich der Versand veranlasst, wenn die es morgen holen, hätte ich ja eine Chance es Montag zu bekommen. Oder geht der nächste Schwung erst Montag da raus?
 

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
wollte BL nicht noch Gutscheine / Voucher oder wie auch immer die die Dinger nennen, an die wartenden versenden????,
hab jetzt bisher noch gewartet mit der bezahlung bzw. dem Versand meines 2. iPhones (beide inzwischen gescannt) da ich gehofft hatte den Gutscheincode beim 2ten Versand nutzen zu können
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die sind ja nicht blöd, Gutscheine gibt es erst wenn der Ansturm vorbei ist. ;)
 

iXenoX

Jonagold
Registriert
06.01.10
Beiträge
23
Hier mal mein aktuelles DHL-Tracking! :)

Samstag, Juli 31, 2010 Ort Zeit
8 Sendung sortiert in Leipzig - Germany Leipzig - Germany 04:37
7 Ankunft in der DHL-Niederlassung in Leipzig - Germany Leipzig - Germany 04:13
6 Verlässt DHL-Niederlassung in East Midlands - UK East Midlands - UK 01:49

Freitag, Juli 30, 2010 Ort Zeit
5 Sendung sortiert in East Midlands - UK East Midlands - UK 22:35
4 Ankunft in der DHL-Niederlassung in East Midlands - UK East Midlands - UK 20:47
3 Verlässt DHL-Niederlassung in Birmingham - UK Birmingham - UK 20:06
2 Sendung sortiert in Birmingham - UK Birmingham - UK 15:57
1 Sendung abgeholt Birmingham - UK 15:10
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
meine Sendung wurde heute zum Versand freigegeben, ist auch schon Trackbar...

allerdings steht auf der COM-Seite folgendes:

ship.JPG

Da steht to: Dortmund...

Ist Dortmund hier als Umschlagpunkt gemeint? Weil es soll ja eigentlich nach Kamen ;)
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ja mein iPhone ist endlich in Deutschland.
Neuer Status:

7/31/2010 7:54 am Scheduled to move
blank.gif
Leipzig, Germany
Dann wirds am Montag wohl bei mir sein. Endlich...
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Wie ist das wenn es versendet wird?

Bekommt man eine Email mit der Tracking# oder muss man das manuell auf borderlinx.com checken!?

Steht in der MAil dann auch die Tracking Nummer?

Gruß,
Chris
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
So, nochmal kleiner Statusbericht zu http://appblx.square7.ch
Die Gesamtdurschnittsberechnung wurde leicht korrigiert, sodass der Wert nicht mehr auf allen Einträgen basiert, sondern nach langem nachdenken nur auf den letzten 75 Änderungen ( und einigen anderen Bedingungen ) ... Daraus folgt, dass wenn Borderlinx schneller wird, das auch durch Aktualisierungen der User schneller sichtbar wird, weil ältere Einträge den Wert nicht verfälschen.

Außerdem sind die gleichen Angaben jetzt auch für den einzelnen Tag zu sehen auf Wunsch vieler User.

Ein Gesamtdurchschnitt der Zeit vom Versand bis zum Erhalt wird nun auch angezeigt ( gibt halt einen Anhaltswert, wie schnell die von DHL arbeiten :) ) ... meine Güte: Das Script ist ja mittlerweile schon ein Kontrollorgan geworden :-D

Und zu guter Letzt möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, dass ich eine Spendemöglichkeit eingebaut habe, sofern jemand das Bedürnis hat, mir für meine Arbeit eine Aufwandsentschädigung zukommen lassen zu wollen. Dafür schonmal im Vorraus ein Dankeschön.

Im Laufe des Tages werde ich noch einige Sicherheiten einbauen, um Falscheinträgen vorzubeugen und noch die ein oder andere nette Funktion.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
olol... gerade bei dhl angerufen..

ker war der typ angepisst... ich hab nur die ersten 3 ziffern meiner tracking-nummer gesagt, da fing der schon an "sie müssen gar nicht weiter reden, da geht es doch um diese iphones, das die heute hätten ankommen sollen..."
ich sag ihm, dass ich nicht deswegen anrufe
"die rufen hier heute alle nur deswegen an..."

kundenservice geht ein wenig anders...
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Ein Gesamtdurchschnitt der Zeit vom Versand bis zum Erhalt wird nun auch angezeigt ( gibt halt einen Anhaltswert, wie schnell die von DHL arbeiten :) )

Sry, aber das ist total nutzlos.

Warum?

Es gilt als "versendet" wenn der Aufkleber draufklebt und es auf der DHL-Abholrampe liegt. Tja, jetzt klebt jemand heute was drauf und DHL holt es Montag ab. Wenn das Montag abend passiert, holt DHl es Dienstag usw.
DHL holt das ganze am nächsten Werktag ab und fertig. Dafür etwas "berechnen" zu wollen ist total sinnfrei :)

Der Rest ist natürlich super Arbeit! Weiter so :)

Gruß,
Chris
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Irgendwie bringt BLX wieder mal so einiges durcheinander...
das mitn verschicken klappt ja alles andere als gut, und vor allem nicht wirklich schnell...

Es wurden Pakete vom 27.07. versendet, obwohl nichtmal die vom 20.07. fertig sind usw...
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Hat einer eine Ahnung, ob DHL auch am Wochenende Pakete bei Borderlinx abholt? Heute wurde bei mir nämlich der Versand veranlasst, wenn die es morgen holen, hätte ich ja eine Chance es Montag zu bekommen. Oder geht der nächste Schwung erst Montag da raus?

@all:
Das würde mich auch interessieren....Holt DHL auch am WE Pakete bei BLX ab?

@jens87:
jau, frechheit...gerade heut morgen wurden super viele 27.er phones versendet. ne ganze rutsche!!!
dabei sind bei den 20.er noch einige offen, ganz zu schweigen von den 21.ern, zu denen ich auch gehöre!!! also wieder nix mit fifo...diese arbeitsweise entbehrt jedweder logik. aber das ist ja nix neues!!!!

so, bin heut den ganzen tag unterwegs...wenn ich heut abend meinen blx-status checke, will ich den VERSAND sehen!!!! :) Der Schnitt bei den 21.ern liegt ja zwischen scan und versand momentan bei ca. 2,87 Tage...da liege ich heute Abend genau an der Grenze :(

:)
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Sry, aber das ist total nutzlos.

Warum?

Es gilt als "versendet" wenn der Aufkleber draufklebt und es auf der DHL-Abholrampe liegt. Tja, jetzt klebt jemand heute was drauf und DHL holt es Montag ab. Wenn das Montag abend passiert, holt DHl es Dienstag usw.
DHL holt das ganze am nächsten Werktag ab und fertig. Dafür etwas "berechnen" zu wollen ist total sinnfrei :)

Der Rest ist natürlich super Arbeit! Weiter so :)

Gruß,
Chris

Prinzipiell magst du da Recht haben. Aber :) ....
Aufgrund der hohen Anzahl an Einträgen, die für die Berechnung herangezogen werden, wird die Berechnung durchaus relativ genau. Weil du 5 Wochentage hast ( also an 5 von 7 Wochentagen wird das Paket am nächsten Tag abgeholt und auch am darauffolgenden Tag zugestellt, nur an 2 von 7 Wochentagen dauert es länger) drückt sich der Schnitt im Hinblick auf die Genauigkeit nach unten - genau das was ich ja auch möchte. Klar liegt das Paket mitunter im Extremfall noch 24 Stunden bei Borderlinx herum, bis es von DHL abgeholt wird. Aber mit diesem Wissen kann man sich ja dann überlegen ob der jetzige Wert von 1,23 Tage realistisch erscheint? - Nicht selten wird berichtet, das DHL das Paket am nächsten Tag zustellt. Und das deckt sich mit dem Wert denke ich durchaus.

Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. Aber ich denke dass der Wert in etwa das wiederspiegelt, was wir von DHL auch sehen: Eine schnelle Zustellung.
 

neddy07

Golden Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
11
...kurze Frage - mein Status hat sich heute als versendet geändert. Im Account steht "Shipment handed over to delivery agent
Tracking #9692320..." liegt das jetzt noch im Depot von BLX oder wurde es wirklich übergeben und ist auf den Weg? Weil wenn ich das Paket tracken möchte, findet er unter der Nummer nix?!

Grüße
René
 

12Apple34

Erdapfel
Registriert
17.07.10
Beiträge
0
Nun ist auch mein iPhone bei BLX angekommen - TNT Status:
31 Jul 2010 07:45:00 Milton Keynes Depot Sendung Wurde Zugestellt > Jetzt erst beginnt die Warterei :)

Die Daten habe ich bereits in die Liste eingetragen.
Sendet BLX mir heute noch die Empfangsmail zu oder dauert das noch bis Montag?