• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hat jemand ne Ahnung, wie lange das dauert, bis man das Gerät in den Händen hält, wenn seit heute um halb 7 der Status auf "In Auslieferung beim Frachtführer" steht?
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
Waaas?? Oh man, meine Hoffnung wird immer weniger :(.

In der Auftragsbestätigung und auch online steht:

Zitat von Apple
Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 20 Aug, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 24 Aug, 2010


Warum dauert das dann doch viel länger!?

es kommt ja drauf an, von wo nach wo es geschickt wird.
in der regel dauert es von china nach uk ca. 1 woche. selten gehts schneller, manchmal dauerts aber auch länger als 7 tage.

ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen, kann alles super klappen was ich dir auch wünsche, aber rein sachlich betrachtet baust du dir schon ein wackeliges gerüst um an ein iphone ranzukommen.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
die sollen jetzt am wochenende mal schön die dhl-trucks voll machen...
 

dynakay

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
2
die sollen jetzt am wochenende mal schön die dhl-trucks voll machen...

und wehe wenn nicht, dann hol ich nen Bus und ich sammle alle User hier ein, fahren rüber (ja mit fähre natürlich, an der schwierigen stelle *g*) und wir stürmen in England das Lager!!!
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hab jetzt

Shipment picked up Birmingham - UK 15:14

als neue Nachricht von DHL..
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Also morgens ist erstmal noch durchhalten angesagt :( :)

Ich lasse es mir direkt an den Arbeitsplatz liefern. ;)

Könntest du vielleicht meinen Status updaten? Mein Nickname in der Liste ist der gleiche wie hier, leider habe ich aber den generierten Zahlencode auf dem heimischen Mac abgespeichert.

Grund des Updates: Borderlinx hat mich heute um 16:11 darüber informiert, dass mein POD verschickt wurde. Allerdings kann ich die Lieferung auf DHL.com noch nicht tracken..... :)
 

HLohse

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Momentan tut sich noch nichts beim shipping, ich hoffe, dass es morgen im Depot liegt. Da fahr ich dann liebend gern 30 Minuten Auto für.

Jetzt hat mir der DHL Fahrer angeboten morgen bis 9 Uhr in´s Depot zu kommen, dann könnte
ich es abholen. Falls es allerdings vom Expressfahrer zugestellt wird, kommt das Päckchen von einem mir unbekannten
Standort und auch von einem anderen Fahrer.

Verstehe ich das richtig, dass man mangels Samstagszustellung beim DHL-Depot aufkreuzen und seine Sendung abholen kann? DHL.de gibt leider keinen Hinweis darauf.

Da ich um 16:49 Uhr eine Versand-E-Mail von Borderlinx erhalten habe, hoffe ich, dass mein iPhone morgen bereits irgendwo in meiner Nähe herumliegt - habt ihr also irgendeinen Link oder so, wo man sich Informationen zu dem Thema zusammensuchen könnte?
 

thorsten111

Golden Delicious
Registriert
18.10.07
Beiträge
7
Verstehe ich das richtig, dass man mangels Samstagszustellung beim DHL-Depot aufkreuzen und seine Sendung abholen kann? DHL.de gibt leider keinen Hinweis darauf.

Normalerweise liefert DHL auch am Samstag, da es sich aber bei mir um eine Geschäftsadresse handelt und Samstag dort
niemand ist, berücksichtigt der DHL Fahrer das und räumt morgens diese Pakete gar nicht erst ein und bringt die dann
Montags. Nach einem Anruf bei DHL wird UNSERE Lieferung aber von einem DHL Expressfahrer gebracht und dieser würde
auch Samstags an´s Büro kommen. Der DHL Mann von der Hotline bezweifelte aber, dass das Paket am Samstag in die Zustellung
geht. Ich bleibe erstmal locker, da ich per Email über alles informiert werde und falls ich lese dass Samstag zugestellt wird,
fahre ich um 8:30 Uhr in´s Büro arbeite und stehe Gewehr bei Fuß hinterm Fenster und warte auf mein iPhone.
 

HLohse

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Und da unsere Sendungen per DHL-Express kommen, werden die auch samstags an Privatadressen zugestellt, richtig? Dann hoffe ich, dass der Mann an der DHL-Hotline sich irrt und werde morgen ebenfalls Gewehr bei usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
"Optionale Services - Samstagszustellung"
Preis/Sendung: 15,00 EUR

Quelle: Dhl.de (gefunden im Info & Support Center von Express)

Findet man auch sofort beim Online Frankieren (Express):
Zustellung am nächsten Arbeitstag (Mo-Fr).

Also Express liefert nur Mo-Fr. wenn man nicht extra dafür bezahlt!
 

HLohse

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Moin Jens87,

genau das hatte ich auch gelesen, darum meine Frage. Davon ausgehend, dass mein iPhone morgen in einem DHL-Depot in meiner Nähe lagert, die Samstagszustellung aber definitiv nur optional wäre - weiß irgendjemand etwas über die Möglichkeit des Selbstabholens beim Depot?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ich würde an deiner stelle einfach mal beim nächsten Depot anrufen und nachfragen, jedenfalls wenn es morgen ankommen sollte...

Ich denk meines geht sowieso erst morgen oder übermorgen raus ;)
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
mein kollege, der sack :D

seine iPhones kamen vorgestern an und wurden bereits heute gescannt, pffft ;)

alle achtung Borderlinx, ihr scheint nun mächtig aufzuholen!!!
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Wenn das jetzt mitn versenden so gut klappen würde wie mitn scannen...
dann wäre Borderlinx wirklich mal Top ;)
 

iGaus

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
29
Also, mein iPhone hat den Status "Processed at Birmingham - UK", von 16:18 Uhr. Ich habe eben mit der DHL Express Hotline telefoniert:

Aussage der Dame, es erfolgt keine Samstagszustellung, weil der Versender das nicht explizit angegeben hat. Außerdem hat sie auch gesagt, dass sie nicht davon ausgeht, dass das Paket morgen im DHL-Depot sein wird. Wenn es denn doch morgen da ankommen sollte, kann man es dort abholen, so die Worte der netten Dame. Jetzt bin ich mal gespannt, wann sich was im Tracking-Status ändert.

Abgesehen davon, wir haben jetzt lange genug gewartet, dann sollte es doch echt nicht auf 2 oder 3 Tage ankommen.
Wir werden sehen...