• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Wenn man so die Trackings hier im Forum anschaut, geht wohl der Flieger abends meistens so gegen 20-22Uhr weg!
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ich glaube von England fährt eher ein LKW als ein Flugzeug. Ich denke mal am späten Abend gegen 10-11 Uhr wird sich im Status was ändern. Dann kannst du dich ja schon auf Montag freuen :D
 

12Apple34

Erdapfel
Registriert
17.07.10
Beiträge
0
Mein iPhone befindet sich derzeit noch in Arnhem > TNT-Status:
29 Jul 2010 09:26:17 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Sind das eigentlich deutsche Uhrzeiten und wird das morgen noch was mit der Anlieferung bei BLX?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Mein iPhone befindet sich derzeit noch in Arnhem > TNT-Status:
29 Jul 2010 09:26:17 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Sind das eigentlich deutsche Uhrzeiten und wird das morgen noch was mit der Anlieferung bei BLX?

Soweit ich weiß sind das deutsche Zeiten. Mit der Lieferung könnte das morgen klappen, denk ich mal...
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
So Freunde, nun ist es auch endlich bei mir so weit nach mehreren Wochen warten ! Mein iPhone ist gerade gekommen :)

für alles die es interssiert ;

Bestellung bei Apple:Juni 21
Versendet von Apple: Juli 12
Scan von Borderlinx: Juli 20
Versendet von Borderlinx: Juli 28

Staune das Borderlinx 2 Pakete verschickt hat, ich dachte die packen das in 1 ! naja egal hauptsache sie sind da :):):)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mist hab meine Nummer für die Liste nicht mit (liegt auf der Arbeit)
Mein iPhone wurde soeben (30. Juli 2010 14:24:24) gescannt und ich hab auch gleich bezahlt.
 

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
Hallo, habe mein Iphone in UK bestellt, es wurde von Apple auch schon vor tagen bei BL abgegeben, aber leider gibts noch kein Eingang bei BL, leidet noch einer mit mir und wartet auf sein Eingangsscan bei BL ?
 

Hunter4ever

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
juhu meins ist auch eben gekommen...ich drück euch allen die daumen und hoffe das ihr nicht zu lange warten müsst ;)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
So, mal eben direkt bei Apple in der Schweiz bestellt. Bin gespannt, wie lange es dauert ohne den Forwarder-Flaschenhals ;)
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Hi Dany...mal ne Frage nebenbei:

Kennst Du jemanden in Italien zu dem Du es schicken lassen kannst oder gibt es für den italienischen Raum auch einen Forwarding-Service ala Borderlinx?

Soweit ich weiß verschickt doch jeder Apple-Online-Store nur innerhalb des jeweiligen (eigenen) Landes!?
Ich hoffe für Dich, dass es eine der beiden ersten Möglichkeiten ist, ansonsten wird apple wohl stornieren...

Generell ists bei bestellungen aus uk so gewesen:
- du bestellst bei apple online und bekommst innerhalb von 24h eine auftragsbestätigung
- wartezeit beträgt in UK ca. 3 wochen, geht aber meist doch etwas schneller
- wenn das paket auf reisen geht bekommst du ne mail von apple
- paket wird dann direkt ab werk in shenzen über honkong und arnhem nach UK geschickt
- wenn es bei einem englischen bekannten/verwanden oder beim forwarder borderlinx zugestellt wurde gibts nochmal ne mail
- apple schickt ausserdem noch eine mail mit der rechnung und eine mail zum thema "erste schritte mit dem neuen iphone 4"
- dann schickt entweder borderlinx oder der verwandte/bekannte in UK an dich weiter...wie lange es bei blx dauert siehst du hier im thread ja. langwierige prozedur :)

...bei dir wirds sicher grundsätzlich ähnlich ablaufen. die lieferroute ist sicher ne andere, weil das gerät ja erst nach ITA geht.

Vielen Dank für deine Antwort!

Nein, ich bin dort ein paar Tage im Urlaub und hab es mir an meine italienische Adresse schicken lassen. Das heißt also, dass ich eigentlich ganz gut dran bin, wenn ich nun schon eine Auftragsbestätigung erhalten habe!?

Ich kann nur hoffen das es früher versendet wird, weil dort steht, es wird erst am 20. August versendet, an dem Tag bin ich aber schon auf der Heimreise :(.
Wenn es dumm läuft, dann muss ich eben kurz bevor ich heimfahre wieder stornieren, dass wäre natürlich nicht so schön :(.

Grüße Dany
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
So, mal eben direkt bei Apple in der Schweiz bestellt. Bin gespannt, wie lange es dauert ohne den Forwarder-Flaschenhals ;)

in welchem land wohnst du denn?
ich würd mal sagen es dauert so lang wie normal, nur das es wohl von arnhem direkt ans ziel geht.
durch borderlinx dauert das ja bis zu 14 tage länger, obwohl es auch fälle gab in denen es in unter 5 tagen geklappt hat.
muss man nicht eigentlich auf eine schweizer iphone zoll zahlen, wenn man es exportieren will?
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Vielen Dank für deine Antwort!

Nein, ich bin dort ein paar Tage im Urlaub und hab es mir an meine italienische Adresse schicken lassen. Das heißt also, dass ich eigentlich ganz gut dran bin, wenn ich nun schon eine Auftragsbestätigung erhalten habe!?

Ich kann nur hoffen das es früher versendet wird, weil dort steht, es wird erst am 20. August versendet, an dem Tag bin ich aber schon auf der Heimreise :(.
Wenn es dumm läuft, dann muss ich eben kurz bevor ich heimfahre wieder stornieren, dass wäre natürlich nicht so schön :(.

Grüße Dany

ok das klingt gut :) dann dürfte eigentlich auch nix storniert werden.
drücke dir die daumen, dass die lieferung mit deinem urlaub zeitlich hinhaut!!!!
ansonsten machste nen deal mit dem hoteldirektor, dass er das ding nach DE weiterleiten soll ;)
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
in welchem land wohnst du denn?
ich würd mal sagen es dauert so lang wie normal, nur das es wohl von arnhem direkt ans ziel geht.
durch borderlinx dauert das ja bis zu 14 tage länger, obwohl es auch fälle gab in denen es in unter 5 tagen geklappt hat.
muss man nicht eigentlich auf eine schweizer iphone zoll zahlen, wenn man es exportieren will?

@randomNick
ja da musst du zoll zahlen...ist ja nicht EU...diese fiesen neutralen schweizer ;)

@tak0209
wohnst du in der schweiz oder an welche adresse lässt du da schicken?


PS: wollte ja noch ein zweites iphone für meine freundin bei blx bestellen. ich glaub ich warte lieber und fahre dann in ein paar wochen mal nach belgien. ist ja nicht weit. das ist sicher wesentlich stressfreier als das blx-drama :)
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
Vielen Dank für deine Antwort!

Nein, ich bin dort ein paar Tage im Urlaub und hab es mir an meine italienische Adresse schicken lassen. Das heißt also, dass ich eigentlich ganz gut dran bin, wenn ich nun schon eine Auftragsbestätigung erhalten habe!?

Ich kann nur hoffen das es früher versendet wird, weil dort steht, es wird erst am 20. August versendet, an dem Tag bin ich aber schon auf der Heimreise :(.
Wenn es dumm läuft, dann muss ich eben kurz bevor ich heimfahre wieder stornieren, dass wäre natürlich nicht so schön :(.

Grüße Dany

dann hoffe ich für dich, dass dein iphone vorm 10. august abgeschickt wird. 10 tage sollte man auf jeden fall einrechnen für den transport aus china nach italien. wenn es am 10. innerhalb italiens verschickt wird, sollte es ziemlich sicher passen. das problem ist halt, dass du ab einem bestimmten punkt nicht mehr stornieren kannst. verpasst du den und bist nicht mehr an der anschrift zu erreichen hast du eventuell ein problem...

ich persönlich bin bei italien immer ein wenig skeptisch auf grund der tatsache, dass bei den meisten ebay-sellern und sonstigen großen internationalen online versandhäusern folgender oder ähnlicher satz steht: we do not ship to somalia and italy. ich finde allein schon diesen satz muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
in welchem land wohnst du denn?
ich würd mal sagen es dauert so lang wie normal, nur das es wohl von arnhem direkt ans ziel geht.
durch borderlinx dauert das ja bis zu 14 tage länger, obwohl es auch fälle gab in denen es in unter 5 tagen geklappt hat.
muss man nicht eigentlich auf eine schweizer iphone zoll zahlen, wenn man es exportieren will?

Ich hab mein iPhone ja schon via UK und BLX bekommen. Und da ich früh bestellt habe, hat es bei BLX auch nur 6 Tage inklusive WE rumgedümpelt ;)
Bin eher gespannt, ob sich das voraussichtliche Versanddatum durch Apple auch nach vorne verschiebt wie bei einigen UK Bestellern.
Und zu deiner Export-Frage: ich habe einen Schweizer und einen Deutschen Wohnsitz. Daher hab ichs gut ;)
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
... 10 tage sollte man auf jeden fall einrechnen für den transport aus china nach italien.

Waaas?? Oh man, meine Hoffnung wird immer weniger :(.

In der Auftragsbestätigung und auch online steht:

Apple schrieb:
Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 20 Aug, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 24 Aug, 2010

Warum dauert das dann doch viel länger!?
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
Ich hab mein iPhone ja schon via UK und BLX bekommen. Und da ich früh bestellt habe, hat es bei BLX auch nur 6 Tage inklusive WE rumgedümpelt ;)
Bin eher gespannt, ob sich das voraussichtliche Versanddatum durch Apple auch nach vorne verschiebt wie bei einigen UK Bestellern.
Und zu deiner Export-Frage: ich habe einen Schweizer und einen Deutschen Wohnsitz. Daher hab ichs gut ;)

jo, kann man ja auch an hand deiner sig "erahnen" ;)

geht bestimmt auch schneller, bei mir hats trotz der standart ansage, dass es 3 wochen dauert, nur 10 tage bis zum versand gebraucht. und ich hab erst mitte juli bestellt.