• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Wann holt denn DHL immer die iPhones bei Borderlinx ab?
Meins steht seit gestern 21:03 Uhr auf "Shipment information received - Birmingham - UK".
Wirds dann wohl heute irgendwann von DHL abgeholt?

Wurde das iPhone von jemanden auch mal am Freitag bei BLX abgeholt?
Kann ich dann am Montag mit der Zustellung rechnen oder am Dienstag?

Danke
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Also in der bekannten Liste steht jemand mit folgenden Daten:
23.07. - 16:45 - Versanddatum
26.07. - 13:55 - Lieferdatum

Freitag verschickt, Montag geliefert :)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Meins wurde gerade eben gescannt und bezahlt... Hoffe auf schnellen Versand ;)
 

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Dein iPhone sollte spätestens am 10. August rausgehen, da es bisher meistens mindestens 6 Tage früher versandt wurde. Wahrscheinlich kannst du sogar schon Anfang August mit dem Versand rechnen.

Tja, es geht auch anders: Bei mir läuft seit der Bestellung die 6. Woche (am 24.06. bestellt). Nix früher senden oder so. Und BL zickt rum. Egal, an wen man sich wendet (Chat, Email, Rauchzeichen ...), immer das selbe: Wir arbeiten dran ... soviele iPhones ... Rückstau ... Hub team ist/wird informiert ... bläblä

Ich habe der Dame im Chat eben eine einfache Frage gestellt: Wann geht mein Paket raus? Könne sie nicht sagen war ihre Antwort. Wobei sich mir dann die Frage aufdrängte, wozu dann der Chat da ist. Schweigen auf ihrer Seite. Nun gut, muss ja nicht jeder alles wissen. Ich weiß nur, was der Chat für mich ist: Waste of time.

Mein Paket klebt wie Pech im Borderlinx-Regal. Erst hat es über eine Woche gedauert, bis der Scan kam. Und jetzt ist der Versand seit 3 Tagen überfällig. Hatte noch die leise Hoffnung, dass es bei frühzeitiger Versendung vielleicht noch morgen ankommt, aber ich glaube das wird nix mehr. Dann ist's eh wurscht. Naja, in 10 Tagen hätte es auch durchaus klappen können mit BL. War leider eine falsche Annahme. Vorbei.

Ärgern tun die Pakete mit einer BL-Durchlaufzeit von 3 Tagen, die 2 oder 3 Tage nach meinem bei BL ankamen und schon seit Tagen wieder raus sind. Glück für die Betroffenen, aber mich ärgert's.

Wenn ich gewußt hätte dass es 6 Wochen werden hätte ich gar nicht online bestellt, sondern wir hätten im Herbst einen gemütlichen Wochenendtrip nach Paris gemacht und uns die Geräte dort im Apple-Store gekauft. Im nächsten Leben halt ... ;)
 

ranger2k7

Erdapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
1
Bin ja gespannt was Borderlinx heute wieder für Märchen im Blog erzählt

Seid doch bitte nicht immer so negativ gegenüber Borderlinx. Meines Wissens ist das ein kleines Unternehmen das nicht so viele Mitarbeiter hat wie DHL usw.
Wir sollten froh sein, dass sie es uns überhaupt möglich machen ein iPhone relativ zeitnah aus UK zu bekommen. In Deutschland sind über den Exclusivprovider noch viel spätere Lieferzeiten angegeben.
Ferner finde ich es beachtlich wie sie es geschafft haben in so kurzer Zeit einen 24/7-Betrieb aufzunehmen.

Ich gehöre auch zu den Wartenden, deren iPhone auf den Versand von BLX zu mir wartet.
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Heute morgen wurden meine beiden an DHL übergeben. Momentan tut sich noch nichts beim shipping, ich hoffe, dass es morgen im Depot liegt. Da fahr ich dann liebend gern 30 Minuten Auto für.
Wenn man mal etwas entspannen kann ist BLX echt okay.
Listen update ich, sobald ich zu Hause am MacBook sitze!
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Seid doch bitte nicht immer so negativ gegenüber Borderlinx. Meines Wissens ist das ein kleines Unternehmen das nicht so viele Mitarbeiter hat wie DHL usw.
Wir sollten froh sein, dass sie es uns überhaupt möglich machen ein iPhone relativ zeitnah aus UK zu bekommen. In Deutschland sind über den Exclusivprovider noch viel spätere Lieferzeiten angegeben.
Ferner finde ich es beachtlich wie sie es geschafft haben in so kurzer Zeit einen 24/7-Betrieb aufzunehmen.

Ich gehöre auch zu den Wartenden, deren iPhone auf den Versand von BLX zu mir wartet.

Naja. Sie erzählen im Blog etwas von wegen das sie diese Woche ihr "Backlog" aufholen wollen.
Jeder weiß, das es ein Märchen ist und das sie das nicht schaffen können, wenn man sich anschaut wie viele Pakete am Tag angeliefert (2000) und gescannt (500-800) werden. Da reicht auch der Samstag+Sonntag nicht um mehrere Tausend Pakete aufzuholen wenn man am Tag 500-800 schafft zu scannen. Wie gesagt: Märchen...
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Ich hab es mir eben in Italien bestellt. Kann mir vielleicht jemand helfen zu verstehen, wie das jetzt abläuft?

Ich hab ne Mail bekommen, in der steht "Conferma dell’ordine", laut Goggle heißt das Auftragsbestätigung. Wenn ich eine solche Mail bekomme, ist dann die Bestellung durch, oder kann die von denen doch noch storniert werden?

Dann würde mich noch interessieren, ob es schon vor kam, dass jemand sein iPhone früher bekommen hat, als es zuerst da stand?

Würde mich über Hilfe freuen.

Grüße Dany
 

Xaero

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
18
Da gibts doch so ein Sprichwort:

......"Willst du das der Affe auf der Kirmes am Akordion ein Lied für dich spielt, so musst du das dem Mann sagen der daneben steht und nicht dem Affen"....

Ich mein damit, hatte nicht einer die Email vom Abteilungsleiter oder so?
Wenn man wirklich ne Frage beantwortet haben will oder druck machen will, muss man zum Chef...
Anders läuft das nicht. Wenn jmd. die Email vom Abteilungsleiter/Chef oder sonstigen hat, bitte um PM an mich!
 

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Vollkommen richtig, was Du sagst. Ich habe auch schon danach gesucht, habe aber nur die üblichen Dinge gefunden (Email an CS und eben den Chat).
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Ich hab es mir eben in Italien bestellt. Kann mir vielleicht jemand helfen zu verstehen, wie das jetzt abläuft?

Ich hab ne Mail bekommen, in der steht "Conferma dell’ordine", laut Goggle heißt das Auftragsbestätigung. Wenn ich eine solche Mail bekomme, ist dann die Bestellung durch, oder kann die von denen doch noch storniert werden?

Dann würde mich noch interessieren, ob es schon vor kam, dass jemand sein iPhone früher bekommen hat, als es zuerst da stand?

Würde mich über Hilfe freuen.

Grüße Dany

Hi Dany...mal ne Frage nebenbei:

Kennst Du jemanden in Italien zu dem Du es schicken lassen kannst oder gibt es für den italienischen Raum auch einen Forwarding-Service ala Borderlinx?

Soweit ich weiß verschickt doch jeder Apple-Online-Store nur innerhalb des jeweiligen (eigenen) Landes!?
Ich hoffe für Dich, dass es eine der beiden ersten Möglichkeiten ist, ansonsten wird apple wohl stornieren...

Generell ists bei bestellungen aus uk so gewesen:
- du bestellst bei apple online und bekommst innerhalb von 24h eine auftragsbestätigung
- wartezeit beträgt in UK ca. 3 wochen, geht aber meist doch etwas schneller
- wenn das paket auf reisen geht bekommst du ne mail von apple
- paket wird dann direkt ab werk in shenzen über honkong und arnhem nach UK geschickt
- wenn es bei einem englischen bekannten/verwanden oder beim forwarder borderlinx zugestellt wurde gibts nochmal ne mail
- apple schickt ausserdem noch eine mail mit der rechnung und eine mail zum thema "erste schritte mit dem neuen iphone 4"
- dann schickt entweder borderlinx oder der verwandte/bekannte in UK an dich weiter...wie lange es bei blx dauert siehst du hier im thread ja. langwierige prozedur :)

...bei dir wirds sicher grundsätzlich ähnlich ablaufen. die lieferroute ist sicher ne andere, weil das gerät ja erst nach ITA geht.
 
  • Like
Reaktionen: Dany250

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Apple storniert Bestellungen, die ins Ausland geliefert werden sollen. Habe es selber ausprobiert. In F bestellt und Lieferadresse in D. Erst kam eine Auftragsbestätigung, und 2 Tage später die Stornierung.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
die lieferroute ist sicher ne andere, weil das gerät ja erst nach ITA geht.
Geht aber normalerweise genau so über die Niederlande ;) da ist einfach der normale Umschlagpunkt für die Apple sachen...
war bei meinem Macbook damals auch so (direkt bei Apple DE bestellt)

Apple storniert Bestellungen, die ins Ausland geliefert werden sollen. Habe es selber ausprobiert. In F bestellt und Lieferadresse in D. Erst kam eine Auftragsbestätigung, und 2 Tage später die Stornierung.

Das gleiche hab ich in UK ausprobiert, wurde auch nach 3-4 Tagen storniert ;)
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Also mein iPhone wurde ja heute morgen um 05:47h "Handed over to delivery agent" gescannt. Und es ist auchs schon mit der Tracking-ID im DHL-Tracking zu sehen. Allerdings hat sich der Status seit heute morgen immer noch nicht geändert. Weiß einer, wann bzw. wie oft ein Flugzeug von DHL Express nach Deutschland fliegt?

Grüße
Riff
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Riff, schaust du denn auf DHL.com nach oder DHL.de? Wenn DE... dann geh mal auf die .com Webseite :)
Du kannst eig. davon ausgehen dass dein iPhone Montag ankommt...
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Ja, auf DHL.com bin ich am gucken. Aber scheinbar ist das immer noch in Birmingham. Wundert mich nur, dass die scheinbar nur einmal am Tag rüberfliegen scheinbar.