• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Mein wurde heute Mittag im Arnhem Hub gescannt. Am liebsten würde ich die 120km hinfahren und das Teil abholen. Denkt ihr mein Phönchen schafft es diese Woche (sprich Freitag/Samstag) noch zu Borderlinx?
 

Santonian

Golden Delicious
Registriert
29.02.08
Beiträge
11
wann ist deines denn bei BL angekommen Santonian?

Meins ist am Montag um 11:30 bei BL abgeliefert worden.
Heute um 11:53 tauchte das erste im Account auf
dann um 12:38 tauchte das zweite auf.

Seitdem warte ich noch auf die Dockingstation. Die Originallieferung an BL bestand aus drei Paketen.
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Ich kann einfach nicht verstehen, warum es mittlerweile mehr als drei (3) Tage dauert, bis mein zweites iPhone eingescannt ist. Für mich macht das manchmal den Eindruck, als ließe sich BLX extra so viel Zeit um auf "dumme" zu hoffen, die ihrer eigenen Ungeduld zum Opfer fallen.
Es gibt ansonsten für mich keine logische Erklärung, warum zwei am gleichen Tag angelieferte Pakete nicht gleichzeitig ihren Weg in meine Suite finden.
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Das verstehe ich allerdings langsam auch nicht. Wenn ich die neuen Pics von Borderlinx anschaue, heißt das, dass die Paletten angeliefert bekommen. Wenn ich also mit einer Palette anfange, dann mache ich diese zuerst leer. Also ist es bei logischer Arbeitsweise nicht möglich, dass plötzlich iPhones, die 2 Tage später angeliefert werden, zuerst eingescannt werden. Spätestens nach 2 Tagen sollte so eine angelieferte Palette fertig gescannt sein.

Klar, es scannen wohl mehrere Leute, allerdings sollte eine Person durchaus in der Lage sein, am Tag so eine Palette wegzuschaffen, oder wie gesagt, in 2 Tagen.

Bei mir macht sich langsam auch Unverständnis breit, weil ich sehe, dass bereits iPhones vom 20.7. Anlieferungsdatum gescannt wurde, also in der gleichen Palette lagen, wie meines. Sehr sehr komisch...
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Nein, moment. Dass vllt eine kleinere Palette von einem anderen Tag eher gescannt wird könnte ja mal passieren. Aber wie zur Hölle geht es, dass wenn man eine Palette abpackt, man ein Gerät scannt und das andere nicht? Bekommt jeder erstmal ein Paket in seine Suite und dann, wenn grad Zeit ist wird das Zweite nachgescannt? Das ist doch viel mehr Aufwand. Ich hab kein Problem damit zu warten, nur verunsichert mich diese "Methode", weil mein zweites Gerät einfach fehlt.
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Ja, da gebe ich dir Recht. Allerdings kann es nicht sein, dass man eine angefangene Palette nicht fertig scannt. Und das ist meiner Meinung nach sehr offensichtlich der Fall. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!" ... Wenn von einigen Leuten bereits iPhones vom 20.7. gescannt wurden, dann frage ich mich, wieso meins nicht auch schon dabei war. Ich verstehe, dass es länger dauert als normal... aber ich verstehe nicht, wenn man ein System benutzt, wo später eintreffende zuerst gescannt werden... das ist Unlogisch!
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Oho, es scheint voran zu gehen. Mal sehn, ob ich enttäuscht sein muss heut Abend

Vivian: Welcome to Borderlinx. Thanks for your enquiry. Please allow me a moment while I read your query/question.
Vivian: HI
Fabian: Hi
Vivian: Hub team will update your second shipment in next couple of hours
Fabian: Can I rely on this statement?
Vivian: Yes hub team will surely update second shipment in your account.
Fabian: Thank you and have a nice day!
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ich würd gerne mal bei der Arbeit zusehen.
Wenn ich schon wieder in dem Google Sheet sehe, dass iPhones vom Dienstag heute gescannt wurden und vom Montag noch rumliegen, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Man kann doch nach einem einfachen System arbeiten oder kippen die alle iPhones von den Paletten und dann fangen sie einfach mal an zu scannen... man man man...
Meins wurde auch am Dienstag geliefert und ist noch nicht gescannt. Ich hoffe morgen ist es soweit...
Bei jeder Mail, die ich bekomme, werde ich schon hibbelich und dann ist es wieder irgend so ein Spam-Mist.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es scheint fast als habe Borderlinx zur Unterstützung den Kommissar Zufall eingestellt. ;)

Nee sorry, ich kann wirklich nur noch drüber lachen weil es wirklich lächerlich ist. Ich freue mich schon über den Gutschein für die nächste Bestellung, der kommt dann auf einen Stapel mit den anderen Gutscheinen für Dinge die ich nie in Anspruch nehmen werde.

Ich habe vollstes Verständnis, dass es zur Zeit ein wenig länger dauert. Wofür ich aber kein Verständnis habe ist dieses Chaos.
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Also das mit der reihenfolge krieg ich auch nicht auf die kette...sehr seltsame arbeitsweise :(

aber mal was anderes:
ihr habt ja die bilder vom blx-lager gesehen...scheinbar gibt es da ja für jeden kunden bzw. für jede "suite" tatsächlich ein eigenes postfach in einem regal, oder? wenn jetzt tausende von leuten bestellen, haben die dann überhaupt genug regale um da die suiten "reinzupacken"??? ;) ...oder werden die doppelt belegt? man weiß es nicht.

also ich würd jetzt liebend gern mal 1 tag lang ein blx-praktikum machen, nur um zu verstehen, wie das da abläuft...UND natürlich um beschleunigend mitzuhelfen :)
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Das Problem ist: der Chat hilft nicht wirklich. Selbst wenn wir tausend mal sagen, könnt ihr nicht meins mal zuerst scannen: Geht ja nicht :( Liegt ja irgendwo unter tausenden anderen iPhones...
Uns bleibt leider nichts anders als abzuwarten... auch wenn ich mir wünschen würde, dass es jetzt mal langsam soweit ist.
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
das problem am chat ist, dass die nie und nimmer in UK sitzen

die sind höchstwahrscheinlich irgendwo in china (meine ich völlig ernst). auch als ich heute dort anrief, gabs eine schöne rufumleitung ins große reich. ein weiter indiz sind die ganzen namen im chat: alles typische englishe namen, die sich chinesen im dienstleistungs-sektor aussuchen um westlicher zu klingen..

btw, die iphones meines kollegen wurden heute verschickt. in 9 tagen ist die TNT trackingnummer um 132949 gestiegen :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Klar, warum sollte es sonst die chinesische Sprachauswahl zum Beginn des Chats geben? ;)
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Das könnte sein... war grade nochmal im chat und hab mal gefragt wie das system ist und dass ich der meinung bin, dass es nach dem System "first in - first out" ablaufen müsste, damit es auch fair den Kunden gegenüber ist. Sie meinte dann nur "Hub team does not work like this" ... auf meine Nachfrage, wie sie denn arbeiten würden, wenn sie nicht so arbeiten, meinte sie "Hub team checks the shipment and then update customers accounts"... finde zwar die Antwort passt nicht auf meine Frage, aber wenn sie nicht nach dem '"First in First Out" arbeiten, dann kann das ja noch heiter werden o_O
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Der Chat hat keine Ahnung wie die im Lager arbeiten. Ich gehe jede Wette ein, dass die eine Liste mit vorgefertigten Antworten haben. Deswegen brauchen die auch so lange zwischen den einzelnen Sätzen. Ich habe mehrfach nachgefragt ob mein Gegenüber noch da ist.