• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
egal welche seite, ob nun de. co.uk oder die us von dir, nummer noch net im system
 

User 49084

Gast
Mein iPhone 4 + Bumper ist wohl endlich auf dem Weg zu Borderlinx. Da ich zusammen bestellt habe, stand ewig nur Merge in Transit GB (versendet wurde am 15. Juli). Seit heute morgen habe ich eine UPS-Tracking Nummer und laut deren Informationen

NORTHAMPTON, GB 07/22/2010 5:30 A.M. OUT FOR DELIVERY
07/22/2010 4:06 A.M. ARRIVAL SCAN TAMWORTH, GB 07/22/2010 2:48 A.M. DEPARTURE SCAN
07/22/2010 12:54 A.M. ORIGIN SCAN
ist es schon Out for Delivery. Das hieße ja das wird heute noch zugestellt? Fände ich super. Hat hier schon jemand seine Bestellung per UPS zu Borderlinx geschictk bekommen und kann mir sagen, ob das jetzt zusammengepackt wurde oder ob es zwei Pakete sind?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Das sieht meiner Meinung nach eher nur nachn Bumper aus... das iPhone müsste direkt aus Hongkong bzw. Shanghai kommen!

Und normalerweise sind es auch 2 Pakete, allerdings haben diese oft die gleiche Sendungsnummer... (steht dann bei UPS ob es 2 Pakete sind!)
 

User 49084

Gast
mhh.. bei UPS steht außerdem
Service: WORLDWIDE SERVICESwürde ja dann wieder dafür sprechen, dass es direkt aus China kommt. Mal sehen.. Bei Apple selbst steht in den Order Details vorrausichtliche Zustellung 3. August, wenn ich die Order dann bei Apple tracke, nur noch 27. August und "Out for Delivery - 22. August" Ist jetzt die Frage. Ich möchte eigentlich ungern zwei mal 30 € an Borderlinx zahlen...
 

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Das sieht meiner Meinung nach eher nur nachn Bumper aus... das iPhone müsste direkt aus Hongkong bzw. Shanghai kommen!

Du meinst doch sicher Shenzhen, oder?

So wie es aussieht besteht der komplette Durchlauf bei Borderlinx aus 4 Teilakten:

1. Übergabe TNT -> Borderlinx
2. Einscannen bei Borderlinx
3. Registrierung der Bezahlung, dann erneute Einschleusung in die Auslieferungsschleife bei Borderlinx
4. Übergabe an DHL

Der Zeitbedarf liegt gemäß der geposteten Tracks bei 7 Tagen. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der komplette Weg davor, der auch aus etlichen Übergabestationen besteht, in etwa ebenfalls 7 Tage benötigt. Hm ...
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
Also am 12.07 bestellt.

Heute ist im Widget Delivery Status der Status auf "prepared for shipment" umgesprungen:oops:, obwohl es eigentlich erst am 02.08. verschickt werden sollte. Na ja, vielleicht ist auch nur ein Fehler...

Es gab ja schon den einen anderen hier, welche auch deutlich früher, als Apple angegeben hat, ihr Iphone erhalten haben.

@weipa:
habe in den letzten Tagen dein Martyrium mitverfolgt...jetzt läufts ja ;)

ich häng hier im thread schon ne ganze weile drin, mich würde mal interessieren, ob jemand seit über 10 Tagen nichst mehr von BLX gehört hat ( nach dem Scan oder der Bezahlung ) bzw. ob bei jemandem wirklich klar ist, dass sein Iphone bei BLX verloren gegangen ist.

Für ein Unternehmen wie BLX finde ich es beachtlich, wenn die sonst nur ein paar hundert Pakete pro Monat bekommen und nun tausende in wenigen Tagen und trotzdem scheinbar alle Iphones ans Ziel bekommen. Die sollen sich die Zeit nehmen die sie brauchen, damit alles gut funktioniert. Bei ca. 3-4 Wochen warten, ändern ein paar Tage auch nichts. Klar auch ich werde kribbelig, wenn irgendwo auf der Welt meine 600€ Investition Staub ansammelt.

Nochmal kurz eine kleine Bemerkung zu dem Kunden der sich bei Paypal über BLX beschweren will, den Fluß des Geldes ein paar Wochen blocken will um denen einen Denkzettel zu verpassen!?

1. Kannst du mit Paypal zahlen oder halt nicht, aber dein Iphone geht erst weiter, wenn BLX das Geld hat. Das Geld ein paar Wochen blocken, wie du es beschrieben hast, ist meiner Ansicht unmöglich.

2. Hast du bei Paypal keinen Käuferschutz auf Dienstleistungen (=BLX).

3. Wichtig: Wenn du als einziger ein Beschwerde einlegst wird sich wohl rein gar nichts ändern und jucken tuts die auch nicht. Wenn nun aber mehrere ( sehr viele ) Besteller auf die gleiche Idee kommen, wirkt sich das bestimmt nicht positiv auf zukünftige Kunden und z.B. das nächste Iphone aus. Die bei BLX könnten sich ja sagen: Gut, bevor wir nur noch Stress mit den undankbaren deutschen im Chat oder über Paypal haben, senden wir einfach nicht mehr dahin. Damit ist dann keinem mehr geholfen.
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
ja ich denk mal wurd nun für versand vorbereitet, da im account ne trackingnummer steht, aber bei dhl noch net im system, also denk ich mal wirds heut abgeholt

paypal käuferschutz ist der net eh auf ebay begrenzt? war zumindest glaub ich mal so
 

RandomNick

Jamba
Registriert
15.01.08
Beiträge
56
Der Zeitbedarf liegt gemäß der geposteten Tracks bei 7 Tagen. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der komplette Weg davor, der auch aus etlichen Übergabestationen besteht, in etwa ebenfalls 7 Tage benötigt. Hm ...

BLX=Nadelöhr damit werden wir uns wohl abfinden müssen. Ich würd viel lieber mein Paket in Arnheim von der Palette nehmen, da ich ziemlich nah an der Grenze wohne...
 

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
Kann mir jemand sagen wie lange ich jetzt ungefähr warten müsste wenn ich mir ein Iphone aus UK bestelle?
Da steht ja momentan ne Lieferzeit von 3 Wochen drinnen.. aber wie lange würde es insgesamt dauern mit BLX usw.?
ein ungefährer Erfahrungswert würde mir reichen..
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
paypal käuferschutz ist der net eh auf ebay begrenzt? war zumindest glaub ich mal so
Wurde vor kurzem auch auf Privatgeschäfte ausgedehnt. Deshalb denke ich dass es auch bei anderen Händlern gilt. (BL ja allerdings deshalb nicht weil es eine Dienstleistung ist)
 

desmo-corse

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
So, nachdem mein iPhone inkl. Travel-Kit am 09.07.2010 bei BLX eingegangen und am 13.07.2010 von BLX gescannt worden ist (Zahlung am gleichen Tag), bekam ich am 20.07.2010 seitens BLX den Hinweis, dass mein Paket auf dem Weg ist.

Heute Vormittag dann die Mail, dass ein Paket für mich in der Packstation meines Vertrauens eingetroffen ist. OK, der Service von BLX ist in Ordnung, auch wenn derzeit deutlich mehr Pakete abgewickelt werden müssen, als üblich. Die Kommunination/Transparenz ist allerdings unter alles Sau, zumal bereits am 13.07.2010 mein Paypal-Konto belastet wurde, die Lieferung allerdings erst am 20.07.2010 versendet wurde. Habe mich daher entschieden, meine noch ausstehende Bestellung über einen englischen Kollegen abzuwickeln.

Wird mich zwar ein paar Bier kosten, aber was soll´s?!

Gruss

Torsten
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Sagt mal wenn ich zwei iPhones mit einem Bestellvorgang in England bestelle kommen die dann in einem Paket oder sind das dann zwei Pakete?
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
sind 2 pakete mit einer sendungsnummer, musst also warten bis beide eignescannt sind sonst zahlst doppelt versand.
wenn du wartest sinds für beide glaub nur paar € mehr
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
das sind dann 2 Pakete...

/edit: da war weipa schneller :)
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Kann mir jemand sagen wie lange ich jetzt ungefähr warten müsste wenn ich mir ein Iphone aus UK bestelle?
Da steht ja momentan ne Lieferzeit von 3 Wochen drinnen.. aber wie lange würde es insgesamt dauern mit BLX usw.?
ein ungefährer Erfahrungswert würde mir reichen..

Ich denke so 4 Wochen ... Da Apple die Pakete schon eher los schickt ... Innerhalb 3 Wochen sollte es bei bl ankommen und die brauchen ca 1 Woche ... Ich denke 4 Wochen ist realistisch :)
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Hier muss man aber auch unterscheiden ob eines mit 16GB (derzeit schneller lieferbar) oder eines mit 32GB bestellt wird ;)
 

Santonian

Golden Delicious
Registriert
29.02.08
Beiträge
11
So... 2 iPhones hat BL inzwischen geschafft einzuscannen in mein Account... fehlt nur noch die Dockingstation...
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
So... 2 iPhones hat BL inzwischen geschafft einzuscannen in mein Account... fehlt nur noch die Dockingstation...
Wie lange hat es bei dir gedauert vom Scan des ersten iPhones bis zum zweiten? Mein erstes wurde gestern gescannt, das zweite ist aber irgendwie noch nicht drin. (Laut TNT sollen es zwei Pakete sein)
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
wann ist deines denn bei BL angekommen Santonian?
 

User 49084

Gast
yihaa, das ging schneller, als ich dachte. Apple sprach von von DElivery am 3. August, doch heute:

Delivered
Delivered On: 07/22/2010 11:43 A.M.
Signed By:LANCASTER
Location: DOCK
Delivered To: MILTON KEYNES, GB
Shipped/Billed On:07/22/2010
Type:package
Service:STANDARD
Weight:.40 Kg
Multiple Packages:2

mal sehen, wie lange es jetzt bei BLX rumliegt..