• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Ah ok...danke für die Ergänzung, war mir noch nicht bekannt :)

Nur mal zur Info, weil es an anderer stelle schonmal fragen zum wechselkurs etc gab:
apple hat abgebucht --- am 19.07. mit wechselkurs vom 14.07. --- mein 4er iphone 16gb hat jetzt offiziell 599,18€ gekostet :)
und jetzt will ichs auch endlich haben ;)
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
Ich dachte auch eigentlich, dass DHL auch Samstags zustellt. Ich meine, dass die das letztes Mal bei mir gemacht haben. Kann aber auch sein, dass ich mich mit dem Paketdienstleister gerade vertue und es eigentlich ein ganz anderer war.
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
dhl und dhl-express sind unterschiedlich, obwohls im grunde das gleiche unternehmen ist.
ich meine aber mal wo gelesen zu haben das es auch ne option gibt die kostet dann extra bei dhl express die samstag zustellung
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Mein Lagermann in der Firma meinte die würden Samstag liefern, war sich aber nicht sicher weil wir ja Samstags zu sind...

hm also läuft das wie mit nem posteinschreiben. ja das ist gut, weil die werden hier bei nem edeka abgegeben und die haben bis 8 offen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bei DHL Express kostet die Samstagszustellung 15 EUR extra - wir haben gelernt dieses Forum zu benutzen, der Rest des Internets funktioniert ähnlich. ;)



P.S. 36 Stunden und noch kein Scan.
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
ja da kannst sicher nochmal mindestens 24 stunden warten bis es gescannt wird.
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
ja da kannst sicher nochmal mindestens 24 stunden warten bis es gescannt wird.

Wie gesagt, bei mir Dienstag 09:20 von TNT an BL übergeben und heute um 13:18 gescannt. Die Reihenfolge mit der die das abarbeiten scheint keine erkennbare Logik zu haben und ich find's auch ehrlich gesagt nicht wirklich fair (auch wenn's bei meinem recht schnell ging ist's für alle anderen halt nicht fair)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wie gesagt, bei mir Dienstag 09:20 von TNT an BL übergeben und heute um 13:18 gescannt.

Glückwunsch, guck dir mal meinen Status an. ;)

Code:
20 Jul 2010 	09:20:00 	Milton Keynes Depot 	Shipment Delivered In Good Condition.

unterzeichnet von 'Lancaster'.

... meins wurde noch nicht gescannt. :)

So langsam glaube ich wirklich, dass die alles auf einen Haufen werden und dann zufallsbasiert die Geräte da herausholen.
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
So langsam glaube ich wirklich, dass die alles auf einen Haufen werden und dann zufallsbasiert die Geräte da herausholen.
Der Eindruck festigt sich bei mir auch immer mehr ^^..

---
edit:
Bei mir hat auch "Lancaster" unterschrieben und der Scan ist auch genau von 09:20:00
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Wie gesagt, bei mir Dienstag 09:20 von TNT an BL übergeben und heute um 13:18 gescannt. Die Reihenfolge mit der die das abarbeiten scheint keine erkennbare Logik zu haben und ich find's auch ehrlich gesagt nicht wirklich fair (auch wenn's bei meinem recht schnell ging ist's für alle anderen halt nicht fair)

ja das hab ich gesehen, ich wollt dich dafür auch schon töten ;).... ja das ist aber insgesamt wohl eher die ausnahme.
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
DHL Express gibt die Pakete in der Regel nicht einfach "irgendwo" (Nachbar, Edeka-Filiale, ...) ab, da die Unterschrift des Empfängers benötigt wird. Zumal es mir auch nicht recht gewesen wäre, wenn der DHL Express-Fahrer die Pakete, auf denen jeweils deutlich "IPHONE" steht, in einer Edeka-Filiale abgegeben hätte ;)

Man kann die Pakete allerdings abholen, falls der Zustellversuch nicht geklappt hat. Jedoch nicht in der nächsten Postfiliale (so, wie bei normalen Sendungen), sondern in einer DHL Express-Filiale oder ähnlichem. Mir wurde an der Hotline nämlich gesagt, dass ich das Paket ca. 50 km von meinem Wohnort entfernt abholen könnte, falls der DHL Express-Fahrer mich nicht antrifft. Das geht allerdings bis um 21:00 Uhr abends.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

habe am 17.07. bezahlt und heute immer noch auf "being processed". Die spinnen doch !
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Doch sie werden dort abgegen ist ein sehr kleiner edeka bei der sie gleichzeitig noch nen integrierten postdienst haben, das hat schon alles seine richtigkeit und ist mir auch lieber als wwnns sies wieder mitnehmen.
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Dennoch: DHL <=> DHL Express ;)

Wie gesagt, meine iPhones hätte ich 50 km entfernt bei DHL Express abholen müssen. Normale DHL Päckchen und Pakete werden in der großen Postfiliale am Bahnhof in meiner Stadt abgegeben. Ich weiß aber natürlich nicht, ob das bei dir in der Stadt anders gehandhabt wird und hoffe, dass es bei dir klappt, falls du nicht da bist.
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
bei uns gibt es auch unterschieden zwischen DHL und DHL Express:

- DHL: das paket steht in der nächsten filliale zu abholung bereit

- DHL Express: das paket wird erneut zugestellt. atlernativ kann man es im depot abholen. das liegt 50km von mir entfernt in der nähe vom frankfurter flughafen. zum glück arbeite ich für den großen kranich genau dort :)
 

nemix

Erdapfel
Registriert
21.07.10
Beiträge
1
Nach ewigem Warten (Anlieferung letzte Woche Mittwoch bei BLX; Scan am Freitag abend) wurde meins gestern verschickt und ist seit 8:27 auf dem Weg zu meiner Packstation.
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
tracking nr funktioniert bei dhl noch net obwohl gestern 17:38 die shipped mail von BL kam, dann haben die was wohl nur bearbeitet und geben das heute dem dhl mann mit oder tracking funktioniert grad net
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
tracking nr funktioniert bei dhl noch net obwohl gestern 17:38 die shipped mail von BL kam, dann haben die was wohl nur bearbeitet und geben das heute dem dhl mann mit oder tracking funktioniert grad net

Ich denke um 17:38 gehen die Pakete bei BL einfach nicht mehr am gleichen Tag raus,
ich würde sagen das Paket wird dann heute im laufe des Vormittags abgeholt...
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
wenn man die trackings von den sendungen sieht, gehen die immer so zwischen 18 und 19 uhr raus, die mail kam 17:38 unserer zeit, da ist bei denen ja noch 16:38
hab grad in nem anderen forum gesehn nen tracking von denen die gestern abend
Juli 21, 2010 16:50 Birmingham - UK Sendung wurde abgeholt
also doch mal eher als die meisten die ich gesehn hab
naja wenigstens hat sich nach ner woche nachdem bezahlt wurde wieder was getan
 

nemix

Erdapfel
Registriert
21.07.10
Beiträge
1
Trackst du auf dhl.de oder dhl-usa.com?
Bei dhl.de steht bei mir noch 16:52 Sendung wurde abgeholt. Bei dhl-usa.com ist es auf dem Weg zu mir!