• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Naja, Apple verschickt die iPhones getrennt in zwei Paketen und einer Trackingnummer. (Lieferung besteht aus 2 Paketen) und werden dann auch bei Borderlinx getrennt verbucht.

Mhh also muss ich doch warten bis beide bei borderlinx eingebucht sind ... Aber wieso macht apple das ? Ist doch sinnvoll 2 Geräte in einem Paket zu versenden und nicht beide extra!
 

T81s

Jonagold
Registriert
08.09.07
Beiträge
22
Mhh also muss ich doch warten bis beide bei borderlinx eingebucht sind ... Aber wieso macht apple das ? Ist doch sinnvoll 2 Geräte in einem Paket zu versenden und nicht beide extra!

Ob es sinnvoll ist oder nicht, wird Apple ziemlich egal sein. Der Preis des iPhones ist schon so kalkuliert, dass die Versandkosten mitbezahlt werden. Bevor die da jemanden einstellen, der die Dinger in einen gemeinsamen Karton steckt, verzichten sie lieber auf die paar Euro die Sie sparen könnten mit dem Versand.
Es ist aber bei Apple immer so, dass du alles in einem seperaten Paket bekommst. Hab mal einen Mac Mini für meine Mutter bestellt und da sind drei einzelne Pakete gekommen, Rechner, Tastatur und noch irgendwas, an das ich mich nicht mehr erinnern kann.
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Das und die Tatsache, dass sie an diesem WE arbeiten und auch verschicken macht Hoffnung, dass ich mein neues iPhone doch schon Anfang nächster Woche in den Händen halten werde! :)

Schade, da heute um 18h die letzte Fuhre raus ging und morgen zwar gearbeitet (aber soweit ich weiß) nicht verschickt wird, gehe ich davon aus, dass unsere Phones am Montag rausgehen und "erst" Dienstag oder Mittwoch ankommen ;)
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
in england ist gleich erst 18uhr ^^
ich wäre ja froh wenn die das endlich mal rausschicken, hab vor 2 tagen gegen 14 uhr bezahlt und warte darauf das die das losschicken
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Wie lange hat bei Euch der Transfer von Honkong nach Europa (Arnhem!?) gedauert?

Meiner ist am Mittwoch um 21.00 (deutscher Zeit) in HK gestartet...seit dem steht bei tnt im Tracking "in transit".
Sollte so ein Flugzeug nicht in weniger als 46 Stunden in Europa sein?
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Schade, da heute um 18h die letzte Fuhre raus ging und morgen zwar gearbeitet (aber soweit ich weiß) nicht verschickt wird, gehe ich davon aus, dass unsere Phones am Montag rausgehen und "erst" Dienstag oder Mittwoch ankommen ;)

Nadann bestimmt schon Dienstag ... Was man hier liest scheint dhl Express ja echt schnell zu sein und nur ein Tag brauchen um ein Paket zuzustellen :)
 

Suelzstadt

Erdapfel
Registriert
13.07.10
Beiträge
1
kleiner hinweis an alle die hier gerade lesen... die apple pressekonferenz fängt jetzt an!
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Oh man, ich glaub so langsam drehe ich durch ;)

Pendele die ganze Zeit zwischen den Tracking-Seiten von tnt DE, UK und US :) Bringt mich aber nicht sonderlich weiter...steht überall, dass das Paket unterwegs is ab Honkong, toll.

Und auf der "Shipment-Status" von Apple steht mittlerweile noch zusätzlich "In transit to customer - shipment delayed"...
Ich glaub der TNT-Flugzeut-Kapitän war blau und durfte nicht losfliegen ;)

Ist noch bei jemand anders das "shipment delayed"?
 

HLohse

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Moin Faeki83,

habe exakt die gleichen Symptome: beim TNT-Tracking steht nichts von Behinderungen durchs Wetter oder dergleichen, lediglich bei Apple tauchte plötzlich "Shipment delayed" auf. Letzter TNT-Stand ist vom 15. Juli um 05:37 Uhr: "Sendung wurde weitergeleitet". Und nu?
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
ja das war bei mir auch so, dann gings aber 2 Tage später doch weiter, braucht euch keine sorgen machen. Der Delay bezieht sich wohl auf das angegeben lieferdatum. das war bei mir der 15. also gestern, und es ist heute angekommen bei BL. So wie bei vielen anderen auch um 10:00 Uhr. Mal sehen wer seines dann als erste hat und hier damit posted ;).
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Haben alle mit vorherigen Wetterproblemen nun ein anders lautendes Update erhalten? Selbst Apple meldet aktuell: Shipment on Schedule. :)
 

saschavh

Erdapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
0
Guten Abend,

mein IPhone ist heute bei BL angekommen. Wenn die das am WE noch bearbeiten sollten, dann wird es ja vielleicht schon am Dienstag verschickt. Habe mir extra Mittwoch freigenommen :p

Meint ihr das könnte was werden?

Dann wäre die Woche gerettet ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Quäl' mal die Leute im Borderlinx-Chat - die freuen sich. Und sie wissen sicherlich mehr als wir. ;)
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
mehr als hoffen kannste net, ich warte seit mi 14:40, da hab ich mit paypal bei BL bezahlt und die haben das immernoch net losgeschickt
being processed, kann ich schon net mehr lesen
 

saschavh

Erdapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
0
mehr als hoffen kannste net, ich warte seit mi 14:40, da hab ich mit paypal bei BL bezahlt und die haben das immernoch net losgeschickt
being processed, kann ich schon net mehr lesen

Also kann man sich wahrscheinlicht nicht drauf verlassen, dass am Wochenende alle Pakete eingescannt und am Montag/Dienstag verschickt werden :(

Das sind ja schlecht Nachrichten. Kann man ja wirklich nur hoffen, dass die Geschäftsführer von BL noch ein paar Aushilfen einstellen. ;)
 

Suelzstadt

Erdapfel
Registriert
13.07.10
Beiträge
1
war heute auch mal schnell im chat, mir wurde die standard antwort geschickt....
zu viele pakete, bitte geben sie uns ein paar werktage zeit. :(
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Am besten betrachtet ihr das mal von der guten Seite: Ab Ende nächster Woche können wir uns alle eine tolle Hülle aussuchen.
Kommt das iPhone schon am Montag an muss man sich, theoretisch, ein paar Tage länger mit der Antennenproblematik rumschlagen und/oder man hat mehr Zeit das Gerät zu verkratzen.

Ok gut, kommt das iPhone erst in 2 Wochen sind die „guten“ Hüllen vermutlich schon alle weg.

Hach, wir haben es schon schwer. :oops:


Re: Borderlinx
Auch wenn es im Chat nicht immer den Anschein hat: Da arbeiten auch nur Menschen.
Bei der Masse an Paketen die die zur Zeit erhalten sollte man ihnen nicht böse sein wenn nicht alles reibungslos und 100%ig klappt. Ich für meinen Teil freue mich, dass mein iPhone 9 Tage eher versendet wurde als gedacht. Ursprünglich sollte es sogar erst am 29. bei Borderlinx eintreffen und darauf hatte ich mich eingestellt. Wenn Borderlinx nun 2 Tage braucht dann soll es mir auch recht sein.
Andere müssen 9 bis 12 Wochen warten und deren Geräte kommen nicht aus dem Apple Store UK und haben keine Weltreise hinter sich. :)
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Also, mein Paket ist heute ca 1000 bei Borderlinx eingetroffen, gegen 1800 war es eingescannt.
Jetzt ist es auf "Processed", mal sehen, obige Posts machen mir HOffnung, dass es noch am Wochenende verschickt wird. Egal, ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich's noch nächste Woche in HÄnden halte.

Komme was wolle, DEN SOmmer vermiest mir sowieso keiner mehr. :D