• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Am Freitag, 9. Juli 11:30 via UPS angeliefert (3 Pakete, 2 x iPhone, 1 x Dock, alle gleichzeitig geliefert), heute (13. Juli) um 10:41, 12:04 und 12:30 eingescannt. Letztere vermutlich nur, weil ich per Chat Druck gemacht habe.
Mal schauen, wie lange der Versand nun braucht.

Und @topfennockerl: Ja, 500 Pakete. Und? Im Zeitalter von Barcodes, Scannern und vollautomatischen Hochregallagern kann das ja wohl nicht so lange dauern. Falls sie da natürlich nur 2 Leutchens haben, die die Pakete auf Listen den Kunden zuordnen und dann per Handkarren ins Lager schaffen kann ich die Verzögerung verstehen...
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
@alle BL besteller: Habe jetzt ein Paket bei BL eingebucht in meinem account

APPLE IPHONE July 13, 2010 0.58 kg

könnten das direkt beide Iphones sein? hatte 2 bestellt... oder passt das vom gewicht nicht?? will ungern 2 pakete rübergeschickt bekommen??
Bitte um schnelle antworten damit ich das weitersenden schnell beauftragen kann.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Nein, das ist nur EIN iPhone, s. mein Thread oben drüber...
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
@tak0209: da du ja 3 Pakete bekommen hast, nehme ich an ich muss es für beide handys 34 € zahlen und kann das nicht so arrangieren, dass die beide in 1 Packet stecken?!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Klar geht das: warten bis alles da ist, dann Shipment veranlassen. Kostet für die 3 Pakete 37 Euro per Express.

Wenn du nicht wartest, sondern gelich abschicken lässt, kostet das natürlich für jedes Päkchen, und dann etwa 34 Euro.
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Hallo,

mein Status:

bestellt bei Apple UK: 06.06.
Prepared for Shipment: 13.07.
2 x Iphone 16 GB Schwarz ohne Zubehör.

Hoffe dass es bald soweit ist, dann haben 2 iPhone Fanatiker endlich ihr Simlock freies Gerät in den Händen!!!

Übrigens: Muss man bei Borderlinx eine Packstation haben oder kann man es sich nach Hause liefern lassen?!
Ich lese ständig nur was von Packstationen...

Gruß

eastgate
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Kannst es dir nach Hause, ins Büro, zu Freunden... liefern lassen. Allerdings nur im gleichen Land wie deine eigene Adresse. Sollte im Normalfall aber reichen ;)
 

hypePG

Cox Orange
Registriert
22.05.09
Beiträge
98
Ja bei 2,3 paketen ist das sicher ganz schnell u einfach, aber nich bei der menge iphones die sie im mom gerade bekommen ca. 500

toll 500 stück.... das eintragen in den computer dauer wie lange ne minute? mit wiegen ? sagen wir insgesamt für den ganzen vorgang 3 minuten ? sind 1500 minuten sind 25 stunden....

naja vllt. arbeiten sie ja noch mit Meißel und stein...
 

qfactor

Idared
Registriert
18.06.10
Beiträge
29
YEAH, BABY :D

Shipped on: Jul 13, 2010 via TNT International Express
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
laut tracking ist meins nun auch bei BL angekommen
Delivery Date 08:50, 13 Jul 2010
Signatory G LANCASTER
 

Floko

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
15
Es scheint heute wieder eine ganzer Schwung raus gegangen zu sein, meins war auch dabei. Ich glaub jetzt brauch ich nicht mehr bei TNT zu kucken, sondern kann gleich hier lesen wo es ist :p
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Meins is auch verschickt.
Am 1. Juli bestellt :)
 

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Klar geht das: warten bis alles da ist, dann Shipment veranlassen. Kostet für die 3 Pakete 37 Euro per Express.

Wenn du nicht wartest, sondern gelich abschicken lässt, kostet das natürlich für jedes Päkchen, und dann etwa 34 Euro.

Ähm... Vorsicht. Laut Borderlinx Support geht das nicht. Die schicken die erhaltenen Pakete nur weiter... sprich ein neuer Versandaufkleber kommt drauf und das wars für die. Ein "Repackingservice" (so nennen die Jungs das) wird dort nicht durchgeführt (Mehrere Pakete in eins stecken und dann an den Empfänger weiterleiten).
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Man Man Man!! BL ist echt lahm... Mein erstes Iphone wurde heute um 11 eingebucht und auf das 2 te warte ich hier vergebens...würde gerne heute noch zahlen, damit sie es morgen rausschicken!!!!!
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Ähm... Vorsicht. Laut Borderlinx Support geht das nicht. Die schicken die erhaltenen Pakete nur weiter... sprich ein neuer Versandaufkleber kommt drauf und das wars für die. Ein "Repackingservice" (so nennen die Jungs das) wird dort nicht durchgeführt (Mehrere Pakete in eins stecken und dann an den Empfänger weiterleiten).

Hier haben doch schon zig Leute ihre BL Iphones erhalten! Wäre schön wenn dazu mal einer Stellung nehmen könnte, ob die 2 Päckchen nun zusammen oder doch einzeln versendet werden...
 

Santonian

Golden Delicious
Registriert
29.02.08
Beiträge
11
Hi,
ja, das wurde schon mal gesagt - seid wann ist Deine Trackinnr. da?
lg
Das weiß ich nicht so genau, da ich den Trick mit dem US Store erst heute gelesen haben, aber seit gestern Abend steht shipped, und die Nummer hab ich heute Vormittag gefunden. Meins ist übrigens gerade im Flugzeug von HongKong nach Frankfurt, hauptsache der Vogel stürzt nicht ab... ;)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ob es als ein oder in 2 Paketen geliefert wird, ist doch völlig egal. Entscheidend ist: wenn du das Shipment anstösst, sofern noch nicht alle deine Päkchen im Account erscheinen, werden auch nichht alle auf einmal versendet. Konkret: bei 2 bestellten iPhones erhält BL 2 Pakete.
Ist erst ein iPhone in deinem Account und du beantragst die Versendung, kostet dich das erste Päkchen so 34 Euro. Erscheint dann das zweite iPhone im Account, muss dieses gesondert verschickt werden. Kostet wieder 34 Euro.
Wartest du dagegen, bis beide iPhones im Account sind, werden beide gleichzeitig versendet, Kostenpunkt 37 Euro.
Und ob da nun ein Karton drum rum kommt oder nur ein neuer Adressaufkleber - was machts für einen Unterschied?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hier haben doch schon zig Leute ihre BL Iphones erhalten! Wäre schön wenn dazu mal einer Stellung nehmen könnte, ob die 2 Päckchen nun zusammen oder doch einzeln versendet werden...
Also in meinem Fall wurden tatsächlich zwei Päckchen geschickt, aber das lag daran, dass ich nicht wusste, dass Apple schon zwei Päckchen sendet statt diese zusammenzufassen, obwohl es im Apfelstatus "Merge in Transit" hieß. Hab ich aber alles oben schon ausführlich beschrieben. Borderlinx wirbt auf ihrer Website ja sogar damit, dass man mehrere Sendungen an die BL-Adresse schicken lassen kann und sie diese dann zu einer billigeren Sendung zusammenfassen. Guckt euch doch einfach mal die drei Videos auf der Borderlinx-Seite an, da wird doch alles erklärt.
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
HURRA!!!!

Mein eigenes iPhone4 ist endlich aus Frankreich angekommen. Ich hab es schon ausgepackt, angesteckt und aktiviert. Leider is zwischendrin iTunes mal wieder abgestürtzt....

Ich werde kein Backup einspielen, sondern es als neues iPhone aufsetzen. Über das letzte Jahr hat sich mit 2 verschiedenen Modellen zu viel Müll angestaut.

Leider hab ich auch schon ein erstes Problem: Jedes mal beim Anstecken heißts ich soll nach einem Carrier Update suchen. Das hatte mein altes iPhone classic auch schon. Ich bin bei O2. Ist das normal? Hat noch jemand das Problem?