• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
So gefällt mir das. Da tut sich ständig etwas. :) Vor zwei Stunden hatte ich nur zwei Meldungen. Jetzt sind die iPhones schon im Flieger:

Datum Uhrzeit Ort Status
13 Jul 2010 04:37:51 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
13 Jul 2010 03:02:50 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
13 Jul 2010 01:56:00 SZ1 Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
13 Jul 2010 00:05:29 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Jul 2010 23:39:03 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Falls es noch irgendjemanden interessiert:
Mittlerweile sind die UK Phones gelandet in München und schon verteilt. (12.Juli) Versendet wurden sie am 30. Juni. Macht also knapp 2 Wochen Reisezeit. Nicht besonders schnell, aber in anbetracht der Umstände noch ok.

Mein Paket aus Frankreich ist immer noch nicht hier. Wurde vom Bruder eines Freundes letzten Mittwoch in Straßbourg losgeschickt. Da wird einem doch bewusst wie gut es ist, dass Borderlinx mit Express verschickt.

Die persönliche Krönung neben der Lieferung meiner UK-Phones war, dass ich endlich mal eine SIM-Karte geschrottet habe beim Versuch eine Micro-Sim daraus zu machen. Davor habe ich 5 Karten ohne Probleme kleiner gemacht. Die Simyo Karte hat auch keine Beschädigung abbekommen. Aber vielleicht beim Feilen einen Funken.
Oder sind Simyo Karten besonders anfällig???
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Meins steht im us Store auf prepared.
Am 01.07. bestellt. 16GB natürlich schwozz.

Wie lang dauert es ca bis es dann wirklich shipped wird?
Estimated ist der 22.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Meins steht auch im Store auf 'prepared' (seit gestern), estimated (shipping, nicht delivery) ebenfalls der 22. Juli. Da kann man nur hoffen. :)
 

Santonian

Golden Delicious
Registriert
29.02.08
Beiträge
11
Wenn du Zubehör mitbestellt hast, dann ist es normal.

Das heißt da kommt gar keine Tracking Nummer mehr oder nur später? Weil ich hab auch seit gestern shipped im Status stehen (UK Store) und keinerlei Tracking Nummer ist zu sehen. (Hab ein Dock mitbestellt.)
 

Bruce2345

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
0
Das heißt da kommt gar keine Tracking Nummer mehr oder nur später? Weil ich hab auch seit gestern shipped im Status stehen (UK Store) und keinerlei Tracking Nummer ist zu sehen. (Hab ein Dock mitbestellt.)
Hi,
also nach meinem Wissensstand kommt die Tracking-Nr. erst, wenn Zubehör + iphone(s) "merged" wurden u. als 1 Paket von apple an den Frächter übergeben werden - hoffe auch jeden Tag darauf. Hast Du auch Zustelung 15. o. 16. 7. stehen?
lg
 

-iMpAct-

Erdapfel
Registriert
06.07.10
Beiträge
1
Wenn du Merge in Transit GB da stehen hast, bekommst du deine Trackingnummer sobald die beiden Pakete (Dock und iPhone) in UK zusammengepackt wurden. Dann dauerts laut Erfahrungen hier im Forum aber eh nur noch einen Tag bis es bei Borderlinx ist.
Meins wurde z.B. am 6.7. verschickt und ich habe bis heute keine funktionierende Trackingnummer. Da hilft wohl nur abwarten...

Gruß
 

Santonian

Golden Delicious
Registriert
29.02.08
Beiträge
11
Hi,
also nach meinem Wissensstand kommt die Tracking-Nr. erst, wenn Zubehör + iphone(s) "merged" wurden u. als 1 Paket von apple an den Frächter übergeben werden - hoffe auch jeden Tag darauf. Hast Du auch Zustelung 15. o. 16. 7. stehen?
lg

Nee ich habe: Estimated Delivery Date 24 Jul 2010
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Meins wurde nun von BL versendet. Leider gibt mir die Tracking Nummer keine Info wo es sich zur Zeit befindet!
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Falls es noch irgendjemanden interessiert: Mittlerweile sind die UK Phones gelandet in München und schon verteilt. (12.Juli) Versendet wurden sie am 30. Juni. Macht also knapp 2 Wochen Reisezeit. Nicht besonders schnell, aber in anbetracht der Umstände noch ok.
Same here. Die Erfahrung kann ich so bestätigen.

Die persönliche Krönung neben der Lieferung meiner UK-Phones war, dass ich endlich mal eine SIM-Karte geschrottet habe beim Versuch eine Micro-Sim daraus zu machen. Davor habe ich 5 Karten ohne Probleme kleiner gemacht. Die Simyo Karte hat auch keine Beschädigung abbekommen. Aber vielleicht beim Feilen einen Funken. Oder sind Simyo Karten besonders anfällig???
Ich hab auch meine o2-SIM beim Zuschneiden verschrottet. Nicht erkennbar, sah alles bestens aus, aber sie ging einfach nicht mehr. Denn Fall und meine Folgemaßnahmen hab ich weiter oben beschrieben für andere Betroffene. Scheint eben manchmal zu gehen und manchmal nicht. Man sollte sich vorsorglich informieren, wo man im Zweifelsfall schnell eine Micro-SIM herbekommt. In meinem Fall am o2-Laden in der Nähe. Als Grund für den Wunsch nach einer neuen Karte sollte man unbedingt erwähnen, dass die "alte Karte defekt" sei. ;)

KunoTV und Co: Für uns ist die Odyssee jedenfalls glücklich vorbei. Es bilden sich ja schon neue Gruppen heraus, die weitgehend exakt die gleichen Erfahrungen schildern und die gleichen Fragen stellen wie wir schon weiter oben. ;) Jetzt genießen wir erst mal die 5 Megapixel-Cam, das Retina-Display und die - hoffentlich - deutlich bessere Batterielaufzeit. :)
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
So, es tut sich auch bei mir was:
bildschirmfoto2010-07-g10o.png
 

Santonian

Golden Delicious
Registriert
29.02.08
Beiträge
11
Vermutlich wurde es im Thread irgendwo schonmal erwähnt, aber mir ist es gerade erst klar geworden.

Wenn Zubehör bestellt wurde taucht eine Tracking Nummer wohl nur(!!) dann auf, wenn man sich über http://www.apple.com/store im Store anmeldet und nicht wenn man sich über http://www.apple.com/uk im store anmeldet. Warum das so ist weiß ich nicht, aber bei mir ist es so.

Bild vom UK Store
ukStore.jpg

Bild vom US Store
usStore.jpg
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Arrgh. Ich geh kaputt.
Nun hat Borderlinx es endlich egschafft, EIN iPhone einzuscannen.
Das andere sowie die Dockingstation aus der gleichen Lieferung erscheinen aber noch nicht.
Wie doof ist denn dieser Laden? :(
 

hypePG

Cox Orange
Registriert
22.05.09
Beiträge
98
Arrgh. Ich geh kaputt.
Nun hat Borderlinx es endlich egschafft, EIN iPhone einzuscannen.
Das andere sowie die Dockingstation aus der gleichen Lieferung erscheinen aber noch nicht.
Wie doof ist denn dieser Laden? :(


wie lang hats gedauert ? meins liegt da seit gestern, wie kann man so lahm sein...
ist doch nur die nummern ins system eintragen.... laeppsch
 

iXenoX

Jonagold
Registriert
06.01.10
Beiträge
23
Hallo zusammen,

habe eine Frage wie lange es ca. dauert bis der Status "Prepared for Shipment" auf "Shipped" springt?

Besten Dank
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
wie lang hats gedauert ? meins liegt da seit gestern, wie kann man so lahm sein...
ist doch nur die nummern ins system eintragen.... laeppsch

Ja bei 2,3 paketen ist das sicher ganz schnell u einfach, aber nich bei der menge iphones die sie im mom gerade bekommen ca. 500
 

Bruce2345

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
0
Vermutlich wurde es im Thread irgendwo schonmal erwähnt, aber mir ist es gerade erst klar geworden.

Wenn Zubehör bestellt wurde taucht eine Tracking Nummer wohl nur(!!) dann auf, wenn man sich über http://www.apple.com/store im Store anmeldet und nicht wenn man sich über http://www.apple.com/uk im store anmeldet. Warum das so ist weiß ich nicht, aber bei mir ist es so.

Bild vom UK Store
Anhang anzeigen 64684

Bild vom US Store
Anhang anzeigen 64683

Hi,
ja, das wurde schon mal gesagt - seid wann ist Deine Trackinnr. da?
lg