• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Wie erwartet, dauert das Synchronisieren eine Ewigkeit, deshalb mal hier all meine Trackingstationen:

1) Von Apple zu BL:

Datum Uhrzeit Standort Status
07 Jul 2010 10:16:00 Milton Keynes Depot Sendung Wurde Zugestellt
07 Jul 2010 08:58:37 Milton Keynes Depot Sendung Wird Zugestellt
07 Jul 2010 07:42:11 Milton Keynes Depot Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
07 Jul 2010 06:24:48 Milton Keynes Depot Sendung Wird Zugestellt
07 Jul 2010 05:11:23 Milton Keynes Depot Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
06 Jul 2010 23:20:00 KG4 Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
05 Jul 2010 14:11:38 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
03 Jul 2010 09:13:43 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
02 Jul 2010 17:00:00 Shenzhen Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung
02 Jul 2010 14:59:53 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
02 Jul 2010 12:43:00 Shenzhen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
02 Jul 2010 10:15:12 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet



2) Von BL zu mir:

Date and time Status Location Service Area
7/12/2010 7:59 am With delivery courier. Vienna, Austria

6:41 am Transit through DHL facility Vienna, Austria
4:18 am Depart Facility Bratislava, Slovakia
4:17 am In transit. Bratislava, Slovakia
2:12 am Depart Facility Leipzig, Germany

7/10/2010 4:51 am Processed at DHL Location. Leipzig, Germany
4:33 am Transit through DHL facility Leipzig, Germany
1:54 am Depart Facility East Midlands, United Kingdom
7/9/2010 11:41 pm Processed at DHL Location. East Midlands, United Kingdom

10:47 pm Transit through DHL facility East Midlands, United Kingdom
9:23 pm Depart Facility Birmingham, United Kingdom
8:00 pm Processed at DHL Location. Birmingham, United Kingdom
7:26 pm Departing origin. Birmingham, United Kingdom
7:21 pm Shipment picked up Birmingham, United Kingdom

Bestellt am 16.06.
Versandbestätigung am 01.07.
Bei BL eingetroffen am 07.07.
Empfangsbestätigung von BL am 08.07. 11:00
Verschickt von BL am 08.07. 17:00
Erhalten am 12.07.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Ich habe vor einigen Wochen mein iPhone, im Expert bestellt. Die Liste dort ist aber ellenlang und keine hat eine Ahnung, wann die nächste Lieferung kommt. Ich hatte jetzt die Idee, schnell nach München in den Apple Store zu fahren und mir das Teil endlich zu holen. Weiss einer ob es da noch welche gibt? (32 GB schwarz) Und wie läuft das dann mit dem Vertrag bei der Telekom, wo verlängere ich den?
 

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
Danke für die detaillierte Auflistung.

Hast du eine E-Mail von Apple erhalten, als der Status des iPhones auf "prepared for shipment" bzw, "has been shipped" umgestellt wurde?
 

T81s

Jonagold
Registriert
08.09.07
Beiträge
22
Ich habe vor einigen Wochen mein iPhone, im Expert bestellt. Die Liste dort ist aber ellenlang und keine hat eine Ahnung, wann die nächste Lieferung kommt. Ich hatte jetzt die Idee, schnell nach München in den Apple Store zu fahren und mir das Teil endlich zu holen. Weiss einer ob es da noch welche gibt? (32 GB schwarz) Und wie läuft das dann mit dem Vertrag bei der Telekom, wo verlängere ich den?

Ich bezweifel, dass du im Apple Store ein iPhone bekommst ohne dort einen Neuvertrag bzw. Vertragsverlängerung abzuschließen. Falls sie überhaupt welche haben...

Google spuckt die Telefonnummer für den Store aus 0800 7777122, kannst ja mal dort anrufen.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Ich bezweifel, dass du im Apple Store ein iPhone bekommst ohne dort einen Neuvertrag bzw. Vertragsverlängerung abzuschließen. Falls sie überhaupt welche haben...

Google spuckt die Telefonnummer für den Store aus 0800 7777122, kannst ja mal dort anrufen.


Ich will ja eine Vertragsverlängerung ;)
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Hat sich erledigt, hab angerufen und die haben nichts da-.-
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Habe noch mal kurz eine Frage an alle, die zwei iPhones und Zubehör bestellt haben:

Meine iPhones befinden sich mit Kühne und Nagel auf dem Weg zu Borderlinx, das Zubehör (Universal Dock-Adapter) wurden mit Syncreon Technology geschickt. Ich habe auf einer der letzten Seiten gelesen, dass dann tatsächlich drei Pakete bei Borderlinx aufschlagen. War das bei allen so?

Ich sehe bei Kühne und Nagel im System nämlich auch nur ein Päckchen mit einem Gewicht von 291g, kann also eigentlich nur eins der beiden iPhones sein...

Ich will grundsätzlich vermeiden, dass ich Borderlinx zu früh den Auftrag gebe, meine Pakete weiterzuschicken. Erhöht ja auch die Versandkosten wahrscheinlich ganz erheblich. Daher zusammenfassend die Fragen: Wie viele Pakete habt ihr bekommen? Wie hoch waren die Versandkosten?

Vielen, vielen Dank für eure Antworten.

0,3kg ist das Zubehör. Die iphones wiegen einzeln 0,4kg

Kommt alles einzeln. Borderlinx schreibt dir auch rein was bei ihnen angekommen ist. Also "iPhone" bzw "Accessoire". Einfach warten bis du 3 Pakete im Eingang hast!




Edit:
Sehr komisch. Neuer Status:
7/12/2010 12:36 pm Delivery arranged, no details expected. Munich, Germany

Aber die Packstation hat mir noch keine SMS geschickt.


EDIT2:
Auf Verdacht mal die Packstation besucht. Und siehe da: 2 iPhones drin! :)

Jetzt warte ich nur noch auf die Geräte aus Frankreich. Da ist dann das Gerät für mich dabei.

Und Ende des Monats bekomm ich nochmal zwei für zwei andere Freunde aus UK.
 
Zuletzt bearbeitet:

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
@ KunoTV: Das mit der SIM ist genau so wie du sagst.
Ich bin jetzt den leichten Weg gegangen, schnell zum o2 Shop gefahren, der nette Mensch hat mir sofort und ohne Berechnung eine Micro-SIM in die Hand gedrückt ("Ersatz für die defekte"), hab ihm dafür einen kühlen Drink spendiert, und jetzt sind wir alle glücklich. Momentan synchronisiert mein iPhone mit iTunes (Wiederherstellen aus vorigem Backup) ...
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Habe noch mal kurz eine Frage an alle, die zwei iPhones und Zubehör bestellt haben:

Meine iPhones befinden sich mit Kühne und Nagel auf dem Weg zu Borderlinx, das Zubehör (Universal Dock-Adapter) wurden mit Syncreon Technology geschickt. Ich habe auf einer der letzten Seiten gelesen, dass dann tatsächlich drei Pakete bei Borderlinx aufschlagen. War das bei allen so?

Ich sehe bei Kühne und Nagel im System nämlich auch nur ein Päckchen mit einem Gewicht von 291g, kann also eigentlich nur eins der beiden iPhones sein...

Ich will grundsätzlich vermeiden, dass ich Borderlinx zu früh den Auftrag gebe, meine Pakete weiterzuschicken. Erhöht ja auch die Versandkosten wahrscheinlich ganz erheblich. Daher zusammenfassend die Fragen: Wie viele Pakete habt ihr bekommen? Wie hoch waren die Versandkosten?

Vielen, vielen Dank für eure Antworten.

Du siehst bei K&N wahrscheinlich 291 Kilo, nicht Gramm, oder ? Ich hab nur ein iPhone und Zubehör bestellt, und das kam in zwei Päckchen. Im Kühne & Nagel Tracking aus HK wurde mir zunächst nur eine Sendung angezeigt, allerdings 254 kg, also wohl eine Palette oder so was ähnliches. Beim folgenden UPS Tracking zu Borderlinx wurden dann ganz unten beide Päckchen angezeigt, aus denen die Sendung bestand. Bei BL sind definitiv zwei Päckchen eingegangen, wie oben beschrieben lag ein ganzer Tag zwischen der Einbuchung der beiden zugleich angelieferten Päckchen. Deshalb zahle ich jetzt dummerweise auch 2 x ca. 30/35 Eur an DHL Express. Lehrgeld. Aber ihr seid ja jetzt gewarnt. ;)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Bei mir dauert es mit BL ziemlich lange. Habe am 08.07. das iphone in der inbox. Habe es bezahlt und seit dem hat sich nix geändert. Laut dem BL-Chat soll die Lieferung in 24h-48h raus gehen. So langsam nervt die Warterei!
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Du siehst bei K&N wahrscheinlich 291 Kilo, nicht Gramm, oder ?
Da hat sich in der Tat der Fehlerteufel eingeschlichen... ^^
Hatte aber halt auch so schön gepasst, ein iPhone mit ca. 300g, klang zumindest realistisch ;)

Auf jeden Fall danke ich euch ganz herzlich für die Informationen. Werde mich dann, sobald was bei Borderlinx auftaucht, wohl erneut in Geduld üben müssen.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
@ theometrix: Das ist hart. Die Borderlinxler sind scheints wirklich hoffnungslos überlastet. Hast du mal in deinem Spam-Ordner nachgesehen? Wenn BL versendet, bekommst du eine Mail mit Betreff "Your POD is being shipped".
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Datum Uhrzeit Ort Status
12 Jul 2010 07:05:55 Milton Keynes Depot Sendung Wird Zugestellt
12 Jul 2010 06:41:45 Milton Keynes Depot Sendung Wird Zugestellt
12 Jul 2010 06:41:42 Milton Keynes Depot Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
12 Jul 2010 05:03:47 Milton Keynes Depot Sendung Wird Zugestellt
12 Jul 2010 04:09:13 Milton Keynes Depot Sendung Wird Zugestellt
12 Jul 2010 04:09:10 Milton Keynes Depot Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen


Hat das bei euch mit der Zustellung vor Ort auch so lange gedauert?? Hatte eigentlich gehofft, dass die Iphone noch heute im BL System zur Weiterleitung erscheinen, aber das kann ich mir wohl abschminken....
 

Cgnbox

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
8
Hast Du 32 GByte bestellt? Es ging bei der verfrühten Versendung um 16 GByte-Modelle.



Nein, steht noch auf "not yet shipped". Habe auch am 24. Juni bestellt. Mit 32 GB.



Ja, ich habe ein 32 GB bestellt, wird mir das nun zum Verhängnis? Ahhh..... Ich würde schon fast lieber nun ein 16er haben, nur damit ich es habe ...
 

Cgnbox

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
8
Bei BL sind definitiv zwei Päckchen eingegangen, wie oben beschrieben lag ein ganzer Tag zwischen der Einbuchung der beiden zugleich angelieferten Päckchen. Deshalb zahle ich jetzt dummerweise auch 2 x ca. 30/35 Eur an DHL Express. Lehrgeld. Aber ihr seid ja jetzt gewarnt. ;)

ähem, da gehen bei mir doch die Alarmglocken an...
Wieso zwei Pakete?? Normalerweise hat Apple doch die Iphone mit dem Zubeör immer ein einer Schachtel vertrieben? also in der iPhone Box wo eben alles drin ist????
Oder versteh ich hier grad alles falsch??? Ich lese schon eine Weile mit, und höre das zum ersten Mal gerade...
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Ja, ich habe ein 32 GB bestellt, wird mir das nun zum Verhängnis? Ahhh..... Ich würde schon fast lieber nun ein 16er haben, nur damit ich es habe ...

Also ich habe 2 mal das 32gb Modell bestellt und das war auch für den 14 juli angekündigt wurde allerdings schon am 6 Juli verschickt!
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
ähem, da gehen bei mir doch die Alarmglocken an...
Wieso zwei Pakete?? Normalerweise hat Apple doch die Iphone mit dem Zubeör immer ein einer Schachtel vertrieben? also in der iPhone Box wo eben alles drin ist???? Oder versteh ich hier grad alles falsch??? Ich lese schon eine Weile mit, und höre das zum ersten Mal gerade...
Tja, wieso? Die Handlungen Apples sind halt manchmal unergründlich. Bei mir waren es jedenfalls zwei Sendungen, hab ich ja geschrieben. Und bei KunoTV glaub ich war es ähnlich.
 

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Bei mir waren es jedenfalls zwei Sendungen, ...

Hast Du nicht Zubehör (Travelkit, Bumper?) extra bestellt? Wenn ich Cgnbox richtig verstanden habe meint er das "Standard"-Zubehör wie Lade-/Datenkabel, -stecker und Ohrhörer, was natürlich in der iPhone-Kiste liegt.
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
ja, es kommen tatsächlich drei Pakete. Von Apple an Borderlinx. Alle drei laufen unter der gleichen Sendungs-Nr. Auf den Paketen steht dann sowas wie "Paket 1 von 3", Paket 2 von 3 usw...
Heute in meiner Packstation lagen in einem Fach zwei identlische Pakete - 2 iPhones.

D.h. wenn du Zubehör mitbestellst werden die Unterwegs zu einer Sendung zusammen gefasst, aber nicht in ein Paket gepackt. Das ist viel praktischer für Apple, umweltfreundlicher und kostengünstiger auch!

NO worries bzw. DON'T Panic! :)