• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

desmo-corse

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Immerhin liegt mein iPhone schon in Leipzig, so dass eine Lieferung am Montag sehr wahrscheinlich ist.

Saturday, July 10, 2010 Location Time Pieces
8 Processed at Leipzig - Germany Leipzig - Germany 05:22
7 Arrived at Sort Facility Leipzig - Germany Leipzig - Germany 04:33

Friday, July 09, 2010 Location Time Pieces
5 Processed at East Midlands - UK East Midlands - UK 23:47
3 Departed Facility in Birmingham - UK Birmingham - UK 21:23
1 Shipment picked up Birmingham - UK 19:22
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Hab mal die verbleibende Zeit genützt und mir von ZAGG das Invisible Shield (Full Body) bei Amazon bestellt, soll bis spätestens 19.07. bei mir sein.
 

gerry06

Alkmene
Registriert
26.11.06
Beiträge
31
Hi Leute da ich ja nicht über Borderlinx bestellt habe sondern zu einer Verwandten nach England wollte ich anfragen was die folgende Statusmeldung im Versand bedeutet 09. Juli 19:56 Ort: KG4 Status : Sendung liegt am Umschlagspunkt zur Weiterleitung bereit.
DIe Meldung davor war Arnhem Hub weitergeleitet.
 

hypePG

Cox Orange
Registriert
22.05.09
Beiträge
98
Hi Leute da ich ja nicht über Borderlinx bestellt habe sondern zu einer Verwandten nach England wollte ich anfragen was die folgende Statusmeldung im Versand bedeutet 09. Juli 19:56 Ort: KG4 Status : Sendung liegt am Umschlagspunkt zur Weiterleitung bereit.
DIe Meldung davor war Arnhem Hub weitergeleitet.

steht bei mir auch, ist das depot bevor es dann zu borderlinx geht.
 

T81s

Jonagold
Registriert
08.09.07
Beiträge
22
oh, oh. Dann lies dir mal schnell das hier durch.

Ich nimm die invisibleShields seit Jahren für meine iPods bzw iPhones und ich finde sie wirklich super!
Hab es auch schon fürs iPhone 4 zuhause.

Allerdings werde ich die Folie auch nur für die Rückseite verwenden, da ich es auf dem Display erstens unnötig finde (hatte mit meinem iPod Touch, iPhone 3G und 3Gs trotzdem nie Probleme mit Kratzern) und zweitens behindert die Folie bei der Bedienung. Mit der Folie auf dem Display "gleiten" die Fingern einfach nicht mehr wirklich gut drüber.

"Damals" als die Folien noch neu waren, gabs da keine solche Flüssigkeit dazu und man sollte Wasser mit etwas Spülmittel verwenden. Das habe ich auch bis heute so beibehalten, obwohl diese Flüssigkeit dabei war.

Mein Vorgehen ist immer wie folgt:
1. iPhone gut mittels Spiritus reinigen
2. Hände gut waschen
3. Warmes Wasser mit etwas Spülmittel in eine Schüssel geben
4. Die Folie komplett ins Wasser tauchen, herausziehen und etwas abtropen lassen
5. Die Folie auf das AUSGESCHALT Gerät legen, etwas hin und her schieben bis es wirklich passt und anschliesend beginnen das Wasser vorsichtig mit einer Kreditkarte rauszuschieben. Am besten legt man sich ein Küchenrollepapier daneben, damit man das austretende Wasser gleich wegwischen kann

Luftblasen sollten bei der absolut ebenen fläche des iPhones nicht entstehen, wenn man die Folie richtig festgestrichen hat.

Die Ränder der Folie wird man mehr oder wehniger sehen, wird aber bei jeder Folie der Falls sein.
Es kann sein, dass auch nach 24 Stunden noch kleine weißliche Flecken unter der Folie zu sehen sind, diese verschwinden aber spätestens nach einer Woche.

Also war immer zufrieden mit den Dingern.

Ach ja und bevor man die Folie, wie der Herr in dem Test in einem heißen Auto "brüten" lässt, sollte man wirklich eine Woche warten, bis das Wasser restlos verschwunden ist. Ich vermute stark, dass die Blasenbildung mit verdampfender Restfeuchtigkeit zusamnnen hängt. Da ich dieses Problem im Autoeinsatz nie hatte,
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
noch wer der bei tnt ungefähr auf gleichem stand ist? ;)

10 Jul 2010 12:04:32 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
09 Jul 2010 18:21:01 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
09 Jul 2010 03:01:28 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
09 Jul 2010 01:22:00 SZ1 Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
09 Jul 2010 00:56:47 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
08 Jul 2010 21:26:09 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Ich nimm die invisibleShields seit Jahren für meine iPods bzw iPhones und ich finde sie wirklich super!
Hab es auch schon fürs iPhone 4 zuhause.

Allerdings werde ich die Folie auch nur für die Rückseite verwenden, da ich es auf dem Display erstens unnötig finde (hatte mit meinem iPod Touch, iPhone 3G und 3Gs trotzdem nie Probleme mit Kratzern) und zweitens behindert die Folie bei der Bedienung. Mit der Folie auf dem Display "gleiten" die Fingern einfach nicht mehr wirklich gut drüber.

"Damals" als die Folien noch neu waren, gabs da keine solche Flüssigkeit dazu und man sollte Wasser mit etwas Spülmittel verwenden. Das habe ich auch bis heute so beibehalten, obwohl diese Flüssigkeit dabei war.

Mein Vorgehen ist immer wie folgt:
1. iPhone gut mittels Spiritus reinigen
2. Hände gut waschen
3. Warmes Wasser mit etwas Spülmittel in eine Schüssel geben
4. Die Folie komplett ins Wasser tauchen, herausziehen und etwas abtropen lassen
5. Die Folie auf das AUSGESCHALT Gerät legen, etwas hin und her schieben bis es wirklich passt und anschliesend beginnen das Wasser vorsichtig mit einer Kreditkarte rauszuschieben. Am besten legt man sich ein Küchenrollepapier daneben, damit man das austretende Wasser gleich wegwischen kann

Luftblasen sollten bei der absolut ebenen fläche des iPhones nicht entstehen, wenn man die Folie richtig festgestrichen hat.

Die Ränder der Folie wird man mehr oder wehniger sehen, wird aber bei jeder Folie der Falls sein.
Es kann sein, dass auch nach 24 Stunden noch kleine weißliche Flecken unter der Folie zu sehen sind, diese verschwinden aber spätestens nach einer Woche.

Also war immer zufrieden mit den Dingern.

Ach ja und bevor man die Folie, wie der Herr in dem Test in einem heißen Auto "brüten" lässt, sollte man wirklich eine Woche warten, bis das Wasser restlos verschwunden ist. Ich vermute stark, dass die Blasenbildung mit verdampfender Restfeuchtigkeit zusamnnen hängt. Da ich dieses Problem im Autoeinsatz nie hatte,

Danke für deine Erfahrungen, ich habe mir die Folie auch nicht einfach so bestellt, sondern auf Anraten mehrerer Leute und Kundenrezensionen aus dem Web. Aber mal schaun wenn sie bei mir ankommt, wie sie sich schlägt ;)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich hatte sie selbst mal auf meinem Original iPhone drauf und war nur mittelmässig überzeugt davon. Ich fand damals, dass die Folie sich irgendwie "pappig" anfühlte, den Finger "ausbremste", außerdem löste sie sich nach einiger Benutzung an den Ecken ab und fing an den Rändern Schmutz ein. Der Bericht/Link, den ich oben gepostet hatte, hat mich dann abgehalten, diese Folie für's iP4 überhaupt in Erwägung zu ziehen. Aber berichtet mal von euren Erfahrungen, wenn ihr sie drauf habt, das würde mich und manch anderen hier bestimmt interessieren.
Aber dafür sollten wir dann einen eigenen Folien-Thread eröffnen ... ;)
 

T81s

Jonagold
Registriert
08.09.07
Beiträge
22
Ich hatte sie selbst mal auf meinem Original iPhone drauf und war nur mittelmässig überzeugt davon. Ich fand damals, dass die Folie sich irgendwie "pappig" anfühlte, den Finger "ausbremste", außerdem löste sie sich nach einiger Benutzung an den Ecken ab und fing an den Rändern Schmutz ein. Der Bericht/Link, den ich oben gepostet hatte, hat mich dann abgehalten, diese Folie für's iP4 überhaupt in Erwägung zu ziehen. Aber berichtet mal von euren Erfahrungen, wenn ihr sie drauf habt, das würde mich und manch anderen hier bestimmt interessieren.
Aber dafür sollten wir dann einen eigenen Folien-Thread eröffnen ... ;)

Des etwas pappig anfühlen stimm, allerdings war mir das 3G/3GS ohne die Folie zu glitschig;). Fand es schon gut, dass die Folie den Händen mehr halt gab. Das mit den Eckenablösen war bei mir auch, aber bedingt durch die Rundungen des 3G/3GS darf beim 4er kein Problem mehr sein. Wie gesagt aufs Display gehört auch nix drauf, finds nur hinten wichtig, da man es ja auch immer irgendwo ableg.

Den Thread gibts schon ;)
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Weiß jemand der sein iPhone 4 nach dem Wochenende, also am Mo bekommen hat, ab wann sich der Status bei DHL von Processed at Leipzig - Germany wieder verändert? Am Sonntag schon, oder erst ganz zeitig in der Früh am Montag? Mich interessiert vor allem die genaue Uhrzeit.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
DHL beginnt ab Montag, 00:01 Uhr wieder mit der Arbeit.
Erfahrungsgemäß ändert sich der Paketstatus zwischen 2 und 4 Uhr das erste Mal und dann zwischen 8 und 9 Uhr das zweite Mal wenn das Paket dann die Station verlässt. :)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ok, dann stell ich meinen Wecker mal sicherheitshalber erst auf 4 Uhr früh ... ;)

... und wünsche uns allen einen besonders schönen Montag!
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
heut wird durchgemacht, finale plus iPhone-Empfang :p

wenn das mal keine Gründe zum feiern sind !!!
 

Scud

Golden Delicious
Registriert
08.07.10
Beiträge
6
Oha!!! Es hat sich schon jetzt und nicht, wie vermutet erst Montag morgen, etwas getan. Meine Sendung is aus Leipzig raus ;D ... bin gespannt wies weiter geht.

Juli 09, 2010 19:24 Birmingham - UK Sendung wurde abgeholt
Juli 09, 2010 20:03 Birmingham - UK Processed at Birmingham - UK
Juli 09, 2010 21:23 Birmingham - UK Abgang ab DHL-Station in Birmingham - UK
Juli 09, 2010 22:47 East Midlands - UK Ankunft in der DHL-Station in East Midlands - UK
Juli 09, 2010 23:31 East Midlands - UK Processed at East Midlands - UK
Juli 10, 2010 01:54 East Midlands - UK Abgang ab DHL-Station in East Midlands - UK
Juli 10, 2010 04:33 Leipzig - Germany Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany
Juli 10, 2010 04:38 Leipzig - Germany Processed at Leipzig - Germany
Juli 11, 2010 16:05 Leipzig - Germany Abgang ab DHL-Station in Leipzig - Germany
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Oha!!! Es hat sich schon jetzt und nicht, wie vermutet erst Montag morgen, etwas getan. Meine Sendung is aus Leipzig raus ;D ... bin gespannt wies weiter geht.

Juli 09, 2010 19:24 Birmingham - UK Sendung wurde abgeholt
Juli 09, 2010 20:03 Birmingham - UK Processed at Birmingham - UK
Juli 09, 2010 21:23 Birmingham - UK Abgang ab DHL-Station in Birmingham - UK
Juli 09, 2010 22:47 East Midlands - UK Ankunft in der DHL-Station in East Midlands - UK
Juli 09, 2010 23:31 East Midlands - UK Processed at East Midlands - UK
Juli 10, 2010 01:54 East Midlands - UK Abgang ab DHL-Station in East Midlands - UK
Juli 10, 2010 04:33 Leipzig - Germany Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany
Juli 10, 2010 04:38 Leipzig - Germany Processed at Leipzig - Germany
Juli 11, 2010 16:05 Leipzig - Germany Abgang ab DHL-Station in Leipzig - Germany

Ich kann bei meinem leider noch keine Veränderungen wahrnehmen, immer noch in Leipzig sortiert :(