• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Yaaaaaaaaaaa! Mit 8 iphones (gabs nur 16gb schwarz) im Gepäck auf dem weg nach Hause. Apple Store Opera Paris. Details bald wenn ich am MacBook Sitze :)

Warum kommt mir die Zahl 8 nur so vertraut vor?^^

Verkauf von Apple iPhones 4 auf eBay.de

Donnerstag, 24. Juni 2010 | 10:32 Uhr MEZ
Liebe eBay-Verkäufer,
heute, am 24. Juni 2010, erscheint das neue Apple iPhone 4. Aufgrund der erwarteten großen Nachfrage, reglementieren wir, wie viele Apple iPhones 4 pro Woche angeboten werden dürfen.
Wie viele iPhones 4 dürfen Verkäufer pro Woche anbieten?

  • Autorisierte Apple-Verkäufer: unbegrenzte Anzahl
  • eBay-Verkäufer mit Top-Bewertung: bis zu 8 Produkte pro Woche
  • Verkäufer, die sich bereits auf die Kategorie „Handy & Organiser“ spezialisiert haben: bis zu 8 Produkte pro Woche
  • Alle anderen Verkäufer: bis zu 4 Produkte pro Woche
Hinweis: Wir behalten uns vor, bei Verkäufern, die die Mindeststandards nicht einhalten, weitere Limitierungen vorzunehmen.
Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team
 

sino

Idared
Registriert
30.09.09
Beiträge
26
Also gestern konnte man direkt im Store welche reservieren lassen und die schreiben dir ne Mail wenn es so weit ist und du hast 24 std das abzuholen ansosten wird es an den nächsten verkauft! Aber das ging eben nur im Laden und da gabs genug die englisch gesprochen haben.
Da waren wohl viele Mitarbeiter aus England oder so, denn die hatten perfekten Akzent und einige konnten nur englisch...

naja war gestern n geiles erlebnis. Aber berichte nachher nochmal. Jetzt schneide ich ne micro sim zurecht :)
 

sino

Idared
Registriert
30.09.09
Beiträge
26
Ne ich war nur mit meiner Freundin! :) Aber nachher noch die komplette Geschichte in Ruhe...
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
ich würde sagen, tendenziell ein bischen mehr.
Mit dem heutigen Wechselkurs kostet das 32GB Modell € 725,- Dazu kommt noch der Versand mit Borderlinx ca. € 35,- und je nach Kreditkartenanbieter eine Gebühr. Bei mir sind das 1,5%, also knapp über € 771,-

Für das 16GB Modell kommt man mit € 650 knapp hin.
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
auf der Borderlinx seite stehen unten doch die zahlungsmethoden... ;)
wäre ja echt komisch wenn die keine KK akzeptieren sondern nur paypal ^^

ich war faul und hatte keine Lust auf meinem iPhone classic, noch im Bett liegend, im Internet suchen zu gehn! :)
Deshalb: Danke für die schnelle Hilfe! :)
 

AcidburN

Jonagold
Registriert
20.06.10
Beiträge
18
ich kann euch das auch genau sagen. gestern wurden mir 728,71 für mein 32gb modell berechnet. aktueller geht es ja kaum ;)
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
wann hast du bestellt?

Zu mir hieß es hier immer, dass der Wechselkurs am Tag der Bestellung entscheidend ist. Wär interessant zu wissen, weil am Tag meiner Bestellung wären es 712€ gewesen, und heut eben ca. 727.
Ich bin gespannt. Vielleicht weiß ich am Montag mehr, wenn meine Kreditkarte belastet wird.
 

AcidburN

Jonagold
Registriert
20.06.10
Beiträge
18
Dann bist du hier wohl falsch informiert worde ;)
entscheidend ist IMMER der Tag an dem deine Kreditkarte belastet wird!
aber ich sag ma bei über 700 € machen die 15 € den Kohl ja auch nicht mehr Fett ;)
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
IchRich war sehr gespannt auf meinen aktuellen Versandstatus heute mögen, aber leider Immer noch nix neues entweder ist es wirklich noch nicht in Europa angekommen oder TNT ist sehr langsam was die Aktualisierung der Anzeige betrifft...
Eigentlich hätte es gestern Abend ankommen müssen wenn man die Lieferzeiten der bereits hier im Thread geposteten Statusberichte als Mass heranzieht.
Hatte mir ja eigentlich vorgenommen mich nicht verrückt zu machen aber irgendwie klappt das nicht so ganz...
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
YEAH!
Meine FR Bestellung ist jetzt bei TNT im Depot Strasbourg eingetroffen. D.h. sie wird heute noch an meine Adresse (bzw. die meines Kumpels) in Strasbourg ausgeliefert. Wenn er es heute noch wegschickt.... dann sollte ich es spätestens am Freitag haben! :)

Von meiner UK Bestellung ist weiterhin weit und breit nichts zu sehn. Da funktioniert das Tracking überhaupt nicht :(
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Das Tracking meiner UK-Bestellung auf der Kühne & Nagel Website zeigt, dass das iPhone (bzw. eine ganze Palette davon mit 254 kg) am letzten Samstag, 3.7., aus Hongkong via Frankfurt in Luxemburg angekommen ist. Das scheint dann auch der Part von Kühne & Nagel gewesen zu sein, denn der nächste Punkt lautet "Docs Rel./Handed over to 3rd Party". Demnach wird die Sendung jetzt, wahrscheinlich stückweise, von einem anderen Zusteller nach England befördert. Dafür scheint es kein Tracking zu geben. Und die Zubehör-Sendung "via Syncreon Technology" kann ich sowieso nicht verfolgen. Echt lästig.

Zumal wir wissen, dass es auch viel flotter geht (TNT, UPS ...)

Noch heisst es auf der Apple Status Seite jedenfalls bei beiden voraussichtlicher Liefertermin 13. Juli. Na ja, eben noch eine Woche mehr als ursprünglich gedacht. Hoffentlich klappt's noch vor meinem Urlaub, es wird jedenfalls eng.

Die Lehre daraus: Auf keinen Fall irgend welches Zubehör mitbestellen bei einer iPhone-Bestellung, die schnell gehen soll.
 

AcidburN

Jonagold
Registriert
20.06.10
Beiträge
18
Mein iphone befindet sich in der zustellung! wenns heut dann noch wieder bei borderlinx raus geht sollte ich es eigentlich mittwoch haben :D
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Bei mir spinnt die Anzeige voll, bei Apple steht jetzt dass ich das iPhone am 2.Juli(!!) bekommen soll. Vorher stand da genauso 5. Juli.... bin echt bissl verwirrt. Und die TNT Tracking Anzeige hängt immer noch bei "wurde von Hong Kong weitergeleitet.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Wo kann man dort denn wie die Bestellung tracken?
Du musst auf die US Store Website gehen, dort auf Account > Order Status klicken, ggf. einloggen, und deine Bestellung auswählen; dort wird dir die Trackingnummer und der Spediteur angezeigt. In meinem Fall war's Kühne & Nagel, also bin ich auf deren Website gegangen, dort kannst du nach Eingabe der Trackingnummer den Sendungsverlauf verfolgen. Im deutschen Store siehst du die Trackingnummern seltsamerweise nicht.
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Mhh. Also ich hab auf UK nachgeschaut, da konnte ich das Order Tracking machen und es wurde auch der Zulieferer angezeigt, in meinem Fall TNT Express. Wenn ich auf der TNT Seite nachschaue krieg ich folgende Statusmeldungen:

TNT Tracking.jpg