• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf das iPhone - Tracking, Shipping und Co.

Jerre023

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
43
Hi,

Apple benutzt eigentlich ausschließ UPS, egal hier in Deutschland oder in England. Allerdings können im Englischen Apple Store gekaufte iPhones auch nur innerhalb Englands geliefert werden
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Das ist mir bewusst. Die Geräte werden zu einem Freund in UK geschickt. Danke für deine Antwort!
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Habe ich gerade auch gesehen. Jetzt steht bei mir TNT als Liferant drin! :)
 

Roland083

Fuji
Registriert
15.06.10
Beiträge
37
Ahh, mein Delivery Date wurde jetzt auch von 7. auf den 5. vorverlegt. :-D
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
kann man eigentlich nie sagen.. firmen testen immer mal andere lieferunternehmen un die zuverlässigkeit und schnelligkeit zu testen..
siehe amazon.de mit dhl und hermes
 

AcidburN

Jonagold
Registriert
20.06.10
Beiträge
18
bei der tnt sendungsverfolgung hat sich heut leider den ganzen tag über nix verändert. hatte eigentlich die hoffnung das es morgen bei borderlinx eintrifft, dann könnte es mit montag nämlich noch was werden. wäre schon geil ;)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Das ist ja der Knaller. Überall werden die Liefertermine vorverlegt, und bei KunoTV und mir verlegt Apple den Liefertermin schnell mal um eine Woche nach rückwärts, vom 5.7. Auf den 13.7. - und dann auch noch Lieferung per Spedition statt TNT wie bei euch! Da soll man nicht die Krise kriegen. Wahrscheinlich wollen die mich ärgern, weil ich grad erst das iPad bekommen hab.
 

2MoRRoW

Idared
Registriert
16.06.10
Beiträge
25
bei mir wurds auch auf den 5. vorgezogen. bin aber skeptisch, dass das bis montag klappt, denk nicht dass sich da sonntags viel tut, oder? naja obwohl...mein iphone wurde auch um 23:58 in shenzen abgeholt^^ (denk aber mal nach unserer zeit ;) )
 

Roland083

Fuji
Registriert
15.06.10
Beiträge
37
Das ist ja der Knaller. Überall werden die Liefertermine vorverlegt, und bei KunoTV und mir verlegt Apple den Liefertermin schnell mal um eine Woche nach rückwärts, vom 5.7. Auf den 13.7. - und dann auch noch Lieferung per Spedition statt TNT wie bei euch! Da soll man nicht die Krise kriegen. Wahrscheinlich wollen die mich ärgern, weil ich grad erst das iPad bekommen hab.

Hast du nur das iPhone bestellt oder noch was anderes dazu?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Kleiner Hoffnungsschimmer für KunoTV und mich: Auf der Trackingseite von Kühne & Nagel gibt es (nach Eingabe der Trackingnummer, die man auf der Apfelstatusseite findet) einen Menüpunkt Route Map, und dort ist der geplante Sendungsverlauf zu sehen. Das ist zwar nichts neues, aber dort sehe ich, dass die Sendung über Hongkong, Frankfurt, Luxemburg nach UK geht. Letzter angezeigter Termin darin ist der 6. Juli. Ob das Teil dann aber schon in UK ist oder noch in Luxemburg, ist daraus nicht sicher erkennbar. Aber immerhin, es lässt hoffen.

Delivery Status Tracking, was für ein schönes, neues Hobby ... :cool:
 

Anhänge

  • KN Tracking.png
    KN Tracking.png
    63,2 KB · Aufrufe: 97

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hast du nur das iPhone bestellt oder noch was anderes dazu?
Dock und World Travel Adapter Kit. Das war wohl ein Fehler.

Diese Teile wurden als getrennte Sendung mit Syncreon Technology gesendet, da lässt sich aber leider nichts tracken, die von Apple angegebene 20-stellige Trackingnummer funktioniert jedenfalls nicht auf der Syncreon-Seite.
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Ich dreh hier so langsam durch :(
Meine Sendungen wurden einen Tag vor denen von zwei Bekannten verschickt, aber es passiert nichts.

So sieht's bei Apple aus:
Screen%20shot%202010-07-02%20at%2010.12.20.png


Und so bei TNT:
Screen%20shot%202010-07-02%20at%2010.15.41.png


bei meinen Bekannten in TNT steht "HongKong - Shipment Received At Transit Point."

BTW: die Zeiten sind natürlich Ortszeit HongKong

Was tun? langsam nervös werden und sich sorgen machen oder bin ich nicht allein mit solchen komischen Meldungen?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hi KunoTV, mein Tipp: Kaffee machen, entspannen und locker bleiben. Es ist halt wie es ist. Das läuft schon alles. Mach dir keine Sorgen. Tun können wir jetzt eh nicht viel. Machen wir eben einen kleinen Wettbewerb: wer kriegt seines zuerst? :)

Was haben wir draus gelernt: iPhone 5 wird definitiv ohne Zubehör bestellt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Hatte auch Shipment Date am 2. Juli und habe gestern am 1. Meine versandbestätigung erhalten! Lieferdatum ist 5.Juli und dann 2 Tage Versand nach Deutschland dann ist es bei mir!!! YEAH!!!
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
@ KunoTV: Ich hab mir deine Meldungen grad nochmal durchgelesen. Ist doch alles bestens. Voraussichtliche Anlieferung 5. Juli (vermutlich in Frankreich). Die TNT-Statusangaben passen doch perfekt dazu. Mein iPad war auch innerhalb 3 Tagen aus Shenzen hier.

Bei mir heißt es im Apfelstatus immer noch 13. Juli als Estimated Delivery Date. Unseren Wettbewerb gewinnst du!
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
Geht doch einfach raus und genießt das schöne Wetter anstatt alle 5 Minuten den Status der Bestellung zu kontrollieren.
 

Imadge

Jamba
Registriert
04.07.08
Beiträge
57
Habe das iPhone 4 als Neukunde am 15. Juni im T-Punkt vorbestellt und würde gerne noch den FOR FRIENDS RABATT haben - wie funktioniert das nun ? Hat jemand von euch einen Code für mich, mit dem ich dann im T-Punkt den Rabatt bekäme ?